Hesba Corrado Lady vs. Teutonia Elegance Vor-Nachteile ??

Hallo ihr lieben Kugelis...

Ich war gestern mit meiner Mutter in ein paar Babygeschäften bummeln und da musste ich ja erst einmal Kinderwagen gucken.

Welche mich wirklich angesprungen haben (und die anderen waren wirklich ziemlich scheußlich m.Mn.) waren der Hesba Corrado Lady / bzw. Condor Coupe und der Teutonia Elegance.

Der Hesba ist ja absolut superweich gefedert... gibts da nachteile ? Wie ist es mit der Handhabung? (Haben die Wagen nur erstmal "Probeangefasst" und nicht durch den ganzen Laden Probegeschoben.
Ist man schnell genervt, weil man den Schieber so weit runterdrücken muss, bis vorne mal die Räder anheben ?
Wir haben vor der Haustür eine minimale Schwelle, wo ich dann täglich mit dem Wagen drüber müsste.

Der Teutonia Elegance dagegen hat eine recht harte Federung...
Zu den Babyschalen.. der Elegance hat eine Gestelltragetasche, währenddessen der Hesba nur eine Einsatztragetasche hat, die etwas kleiner als die des Teutonias wirkt.

Bin nun sehr am überlegen. Beide Wagen sind ziemlich teuer und daher würde ich schon versuchen gebraucht an einen solchen Wagen heranzukommen.

Aber wie sind eure Erfahrungen ??

Welchen Wagen würdet ihr empfehlen ??

LG
pferdchen

1

Hallo Pferdchen,
habe mir die beiden auch angeschaut und mich am Ende dann aber für einen Emmaljunga Duo Edge Combi (mit Chrom-Gestell und Weißwandluftreifen, Wagen in schwarz) entschieden.
Und zwar weil er insgesamt leichter ist, einfacher zum klappen und eine richtig große feste Wanne hat. Unsere Tochter hat mit 6,5 Mon. noch gut Platz in der Wanne. Der Wagen ist super zu fahren, wir sind total zufrieden.
Würde mir an deiner Stelle die Wagen mal zusammenklappen und auch versuchen sie ins Auto zu hiefen (bzw. dein Mann, sollst ja nicht schwer heben) und auch mal im Babymarkt fragen, was es denn so für Vor- und Nachteile gibt.
LG,
Annette

2

Finde den von Teutonia super schön. Habt ihr einen großen Kofferraum? Das würde ich auf jeden fall vorher ausprobieren. Den anderen Wagen kenne ich leider nicht. Habe auch einen Teutonia mit Gestelltragetasche. Bin damit immer noch sehr zufrieden, so dass auch Nummer2 in diesem Wagen platzehmen darf. Habe allerdings den Teutonia Primus. Aber der Elegance ist ja nur noch schöner!!!

Lg Jana

3

Hi,
also mit dem Auto ists so ne Sache. In meinen Punto passt sowieso normal kein KiWa in den Kofferraum, der mir auch nur annähernd gefallen würde.

Meine Mutter meinte schon, dass ich doch vorne den AirBag deaktivieren lassen soll und die Babyschale vorne anschnallen. Dann könnte ich die Rückbank umklappen und hätte viel Platz für KiWa etc.

Mein Mann fährt einen Mercedes Kombi, aber da er ihn viel zu gerne fährt und meinen Punto nicht mag, wird er wohl nur ab und zu tauschen und nicht für "immer" *g*

LG
pferdchen

4

Hallo,

ich finde die Hesba-Kinderwägen eindeutig am allerschönsten! Alle anderen gefallen mir nicht.
Bei mir stellt sich eher die Frage, ob Corrado oder Condor Coupe (Condor Cabrio gefällt mir auch nicht).
Welchen findest du schöner?
Mein Problem: Ich kenne den Corrado nur von Bildern, in den Läden gibts immer nur den Condor.

Viele Grüße,
J. S.