Halli hallo,
ich muss gestehen so langsam werde ich ziemlich nervös
Wir müssen noch umbauen, d. h. einen Durchbruch machen ne Wand ziehen alle Zimmer die betroffen sind neu tapezieren, streichen . . . .und das komplette kizi einrichten. . . .
So langsam werde ich nervös . . . und jetzt muss mein Mann auch noch jedes Wochenende arbeiten
meint ihr wir sind etwas spät dran . .. .???
Müssen noch umbauen 31ssw werde so langsam nervös. . .
huhu...
also ich weiß nicht wie viele helfer ihr habt aber würde langsam echt anfangen und das so schnell wie möglich fertig kriegen denn das ist schließlich auch ein stress faktor für dich und deinem würmchen.
und aus eigener erfahrung kann ich sagen selbst wenn du dir sagst du weißt genau wie du dein kizi einrichten willst aber glaub mir das dauert länger wie man denkt da alles perfekt sein soll
lg kelly
Hey du,
mir persönlich wärs vielleicht schon bissl knapp, geb ich zu ,aber mach dich mal nicht verrückt, das bringt dich nämlich gar nicht weiter jetzt.
Ihr habt im Normalfall noch neun Wochen Zeit, in denen du dich aber auch schonen solltest!
Euer Mäuschen braucht am Anfang gar kein eigenes Zimmer, schlafen kann es in seinem Bettchen auch z.B. in eurem Zimmer.
Klar, ihr habt noch bissl was vor euch, aber immer positiv denken, das wird schon!!!
LG Julia
Hallo Neele,
keine Panik! Bin in der 29ssw und bei uns liegt auch noch ein Komplettumbau an! Das wird schon! Ausserdem ist es eurem neuen Familienmitglied vermutlich noch ganz egal ob da Tapete an der Wand ist oder nicht.
Bei unserer großen Tochter war auch eine Woche vor ET noch nichts fertig und wir haben alles noch hinbekommen. Mach dir wegen des Umbaus bloß keine Stress, freu dich wenn es Dir und dem Baby gutgeht, der Umbau wird schon werden, und wenn nicht bis zum ET, dann halt dannach! Das ist nicht das Wichtigste!
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Daniela
P.S.: Wenn dich der Nestbautrieb übermannt, richte doch eine Babyecke im Schlafzimmer o.ä. ein!
super Tipp vielen Dank das mache ich .. . .kann ja schonmal ne schöne Ecke mit Stubenwagen . .. .einrichten
Dankeschön
Haben sowas ähnliches auch noch vor uns...allerdings bin ich noch nicht ganz so weit wie Du... Werd hier auch schon immer nervös wenn ich lese...Kizi fertig, 24. SSW oder so
Naja, so langsam würd ich mich an Eurer Stelle aber ranhalten...nach tapezieren, streichen etc. soll man das Kizi ja auch noch 6 Wochen auslüften lassen
Hallo!
Najaaaaaaaa... also ich kann nur von ehemaligen Nachbarn berichten:
Sie: "Ach, das KiZi, Klamotten etc. bereite ich alles vor, wenn ich im MuSchu bin, da langweile ich mich ja sonst den ganzen Tag..."
Nun, das Baby kam 5 Wochen zu früh - und nix war fertig. Musste alles der Papa machen als Mutter und Baby noch im KH waren.
Der Sohn meiner Freundin kam auch 5 Wochen früher...
Ich persönlich möchte daher alles recht frühzeitig fertig haben - und dann kommt mein Kind vermutlich verspätet zur Welt. *g*
LG,
Steffi
Hi Du,
oh, schade, Saarbrücken liegt gar nicht in meiner Nähe...
Sonst wäre ich gleich vorbeigekommen und hätte diese gesamten Umbauarbeiten für Dich erledigt, mir macht das Spaß ! Seit unserer Hausrenovierung kenne ich den Wert des Mottos "Selbst ist die Frau" erst richtig und mache möglichst immer alles alleine, bloß keine Männer in´s Haus lassen ! Wenn Dein Mann nun zudem auch noch am Wochenende arbeiten muss, na prost !
Mir persönlich wäre es jetzt viel zu spät, wahrscheinlich würde ich mich in der gleichen Situation einfach nur noch entspannen, mich auf die Entbindung vorbereiten und den Umbau erst nach der Geburt starten. Das Baby könnte ja inzwischen mit Euch im Schlafzimmer wohnen? Vorher ging es ja auch irgendwie...
Aber Ihr schafft es sicher noch, laß´ Dich nicht stressen! Wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg!
Übernimm´ Dich aber bloß nicht...
das ist aber lieb von dir
Also ich fange heute nach der Arbeit mal an im Schlafzimmer eine Babyecke einzurichten. .. Am Anfang schläft die kleine maus sowieso bei uns im Stubenwagen . . . .und dann bin ich erstens beschäftigt und habe zweitens schon was zum "Nest bauen"
Liebe Grüsse Neele mit Johanna 31ssw
Mach Dir keinen Stress.. Wir wollten das Kinderzimmer von unserer Kleinen zum ersten Geburtstag fertig haben und es wurde dann zum 2. fertig.. Sie hat bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett geschlafen und gespielt hat sie sowieso im Wohnzimmer, weil ihr Zimmer in der ersten Etage liegt.
Keep cool!
Alles Gute,
Athena
Mir wäre das jetzt alles zu viel. Besonders da die Bewegungen doch schon sehr schmerzhaft sind und man so schnell aus de Puste ist.
Ich bin froh, daß ich das Kinderzimmer seit November fertig habe.
Mich nervt es ja schon, meine Tasche zu packen. - Na gut, ich gehe auch noch Vollzeit arbeiten und komme ziemlich erledigt nach Hause. Da will ich mich nur noch ausstrecken.
Hallo neele!
Bin auch 31. SSW und wir wollen in viereinhalb Wochen erst noch umziehen! Haben ein Haus gekauft und der Kauf ansich sowie der Umbau haben sich doch länger hingezogen als gedacht. Nun wird es klar etwas eng, aber ich denk es ist zu packen. Was ich schon gemacht hab um mich ein bisschen zu beruhigen ist nen Koffer für die Klinik gepackt bzw. alles Sachen zurechtgelegt. Sollte es dann doch früher losgehen muß ich im Umzugschaos zumindest nicht auch noch mein Zeug für Entbindung und KH zusammen suchen!
Alles Liebe und toi, toi, toi für euer Umbauprojekt!
Micha