Hallo zusammen,
wir haben uns gestern mal wegen Kinderwagen informiert. Uns gefällt der Emmaljunga Duo Combi oder der City Cross super gut (beides mit Babywanne). Habe allerdings ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
- Gewicht: der Wagen ist ja eigentlich nicht schwerer als andere, trotzdem sieht er ziemlich wuchtig (und gleichzeitig stabil) aus. Wie kommt ihr mit dem Gewicht klar?
- Tragen der Babywanne: die Babywanne hat ja keine Tragegriffe bzw. Schlaufen. Kann man welche zukaufen? Wir müssen die Wanne in das 3. OG tragen, da wäre mir auf der Hüfte aufsetzen zu unsicher???
- Seid Ihr zufrieden mit dem Emmaljunga?
Habe gestern im Netz gesehen, dass es auch Hartan mit festen Rädern und den Teutonia F6 mit austauschbaren Rädern gibt. Allerdings habe ich bei beiden keine feste Babyschale gefunden.
Was würdet Ihr uns empfehlen?
Danke!
Fragen zum Emmaljunga
Weshalb müsst ihr denn die Wanne mit hoch nehmen?
Wäre dann nich ne Softtasche ohnehin besser?
Ich selbst habe keinen Emmaljunga sondern einen Hartan und den auch NICHT mit festen Rädern, denn solche Wägen treiben mich in den Wahnsinn (meine Schwester fährt einen solchen und ich nutze den gar nicht gern).
LG C
Hallo
ich habe einen Emmalunga, aber ein anderes und schon fast 5 Jahre altes Modell.
Ich liebe diesen Wagen und würde ihn niiiiiemals eintauschen. Er hat jetzt das 2. Kind gefahren und wird wohl ab Oktober das 3. Kind fahren
Bist du sicher das die Wanne keine Trageschlaufen hat? Bei meiner sind sie an den Seiten in Reißverschlüssen.
Ich würde ihn immer wieder kaufen!
UNd "schwer" finde ich ihn nciht.
LG heike
Wir haben den Edge Duo Combi - konnten ihn aber noch nicht wirklich live testen, da wir immer noch warten
Auf jeden Fall sind in der Babywann durchaus Trageschlaufen - die sind etwas versteckt in den Taschen an der Seite Aber ich finde, das es sich zumindest leer so besser trägt - zumindest bei unserem engen Hausflur. Natürlich wird sich dass dann nachher erst zeigen, bei der richtigen Benutzung
Wir sind aber bisher super zufrieden, wir haben die Funktionen ja bereits öfter ausprobiert, bzw. Bekannten vorgeführt
Wir haben auch passend dazu die Babyschale und Isofix-Station gekauft. Es macht alles einen sehr guten Eindruck nudn passt super ins Auto
Anke und baby girl 40+6