hartan vip, einrasten des Gestells?

Hallo,

ich habe das Gestell meines Hartan Vip gerade zusammengeklappt.
Wenn ich es hochheben möchte rastet es jedoch nicht ein. Sprich, es klappt wieder auf.

Gibt es die möglichkeit des einrastens und wie aktiviere ich sie?

Danke LG

1

Ich habe leider noch etwas vergessen.

Ich würde gerne alle Bezüge Waschen. Kann ich den Bezug des Daches irgendwie ab bekommen?

LG

2

Hallo,

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Du klappst das Gestell zusammen und hebst es dann z.B. in den Kofferraum (ich halte es immer an den Korbstangen). Klar klappt es auseinander wenn du oben an der Schiebestange ziehst #kratz, soll ja so sein.

Ich hab bisher erst die Bezüge von der Wanne gewaschen und die gingen alle ab (mein Mann hat da gemacht und meinte er musste teilweise die Stangen auseinander bauen, es müssten so 6 Schrauben gewesen sein du du lösen musst).

LG C

3

hallo, also wenn ich das gestell zusammenklappe und es tragen will (zum beispiel von einem zimmer ins andere) klapt es wieder auseinander. ich kenne es nur so, das ein kinderwagen entweder von alleine einrastet, also egal wie man ihn hebt, er zusammenbleibt. oder das dort so eine art hebel ist, den man auf eine schraube klickt, so das es nicht mehr auseinander geht. das finde ich aber beim vip niergends...

beim bezug sind schrauben, bzw nuten oder so ähnlich. es sind nur runde löcher drin, ich kann keinen kreutz oder flachschraubenzieher dafür benutzen. 8 kant geht auch nicht...

ich hoffe du verstehst nun besser was ich meine.

LG

4

hallo!

das ist normal, eine "einrast-funktion" im zusammen geklappten zustand gibt es beim vip nicht. wenn du ihn z.b. aus dem kofferraum holst und am schieber anfasst, dann klappt er nach unten auf, so daß du ihn mit den rädern auf die straße stellen kannst und nur noch einrasten mußt. also kurzum: einrasten geht nur im aufgestellten zustand.

und soweit ich weiß, sind die verdecke bei hartan nicht abnehmbar und waschbar. eine freundin hat einen hartan und sie sagt das verdeck könnte man nicht abnehmen. sie hat es im sommer draußen mit schwamm und viel klarem wasser "geputzt".
für mich war das ein kaufargument gegen hartan. bin froh, daß ich bei meinem wagen alles abnehmen und in die maschine stecken kann. gerade die hellen bezüge bekommen ja doch öfter was ab.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

wie die anderen schon schrieben, das Gestell rastet nicht ein, wie man es z.B. bei Buggys kennt.
Wir tragen das Gestell immer im zusammengeklappten Zustand an der Stange, die dem Schieber gegenüber liegt. Die, wo der obere Teil des Einkaufskorbs dran befestigt ist. So, dass alle Räder unten hängen, sozusagen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Klappt gut!

LG! Andrea