Julius - Julia - zu ähnlich???

Hallo,
wir haben uns namenstechnisch nun entschieden,
es soll ein JULIUS werden.
Das einzige Problem, der Bruder meines Mannes hat eine Tochter namens JULIA, findet ihr das doof???
Hört sich ja schon gleich an...
Danke!

1

Das spielt doch keine Rolle!
Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn!!

:-)

Supie79, 22.SSW

2

Wenn ihr schon eine Tochter namens Julia hättet wäre Julius blöd.

Aber in der von euch beschriebenen Konstellation finde ich es nicht tragisch.
Warum sollten Cousin und Cousine nicht einen ähnlichen Namen haben?

3

Kann da nur zustimmen. Es ist ja nicht eure Tochter. :-) Und es ist ein schöner Name. Viel Glück weiterhin.

4

also ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn sich namen ähneln mein sohn heißt
leon-markus und meine tochter soll
leonie,josephine heißen war der letzte wunsch meiner schwiegermutter bevor sie starb#kerze!!!
und klar sagen manche ähh wie einfallslos aber das ist doch immernoch die sache der eltern wie sie ihre kinder nennen und nicht deren der anderen!!
lieben gruß netti

5

... als Schwester fänd ichs jetzt auch nicht sooo dolle, aber als Cousine, warum nicht? Find Eure Namenswahl übrigens seeeeehr schön ;-)
Nathalie mit Julius (heute 17 Wochen)

6

Hallo

also als Geschwister fände ich es auch zu ähnlich, aber so sind es "nur" Cousine und Cousin.

Die Halbschwester meiner Mutter hat eine Tochter namens MANDY und meine Mutter hat ihre Tochter (mich) auch so genannt, muss dazu sagen das sie zu der Zeit sehr wenig bis gar keinen Kontakt hatten. Später hat meine Tante ihre jüngste Tochter SARAH genannt, so wie die Tochter von meinem Bruder hieß!

Also JULIAN fände ich aber auch in der Situation viel zu ähnlich.

LG Mandy

7

Hallo,

also mir würde das nichts ausmachen. Ich habe eine Cousine names Stefanie und einen Cousin names Stefan. Das hat noch nie jemanden gestört.

LG
Sandra + Sina Marie (04.05.06)

8

Huhu!

Ich finde, es kommt darauf an, wieviel Kontakt ihr habt.
Die Namen klingen schon sehr ähnlich... aber wenn der Kontakt nicht allzu eng ist, würde mich das nicht stören.
Im Zweifel würde ich bei den Eltern nachfragen, was sie davon halten?

LG
Astrid