Hallo,
was meint ihr dazu, muss es richtig dunkel sein, damit Baby tagsüber auch gut schlafen kann? Nachts ist es leider so, dass direkt vor dem Fenster auch noch die Straßenlaterne steht und brennt. Haben zwar dickere Stores (oder wie sich das nennt), aber es ist eben nicht stockdunkel.
Allerdings störts die Kleinen ja auch nicht, wenn man sie tagsüber im KiWa rumfährt...
Was meint Ihr?
Danke!
LG lyyndsey
Muss Zimmer für Babys Schlaf richtig abgedunkelt sein?
Tagsüber alles so lassen, wie es ist, da es merken soll, dass Tag ist.
Aber nachts bin ich schon dafür, dass es dunkel ist. Wenn ein Kind z.B. immer bei Licht schläft, wirkt sich das auf die Augen aus (ich glaube, man riskiert Kurzsichtigkeit). Aber es gibt ja so "Rollos", die man von innen anbringen kann, oder dunkle Vorhänge.
Hi!
In der Regel ist es sogar gut für´s Baby, wenn es tagsüber nicht im dunkeln schläft. Dadurch lernt es den Tag-/Nacht-Rhytmus schneller.
Meine grosse Tochter hat immer im hellen Wohnzimmer geschlafen. Ohne Probleme!
LG
Vreni mit Klara Johanna (2) und Christina Maria (28.SSW)
Hi,
kommt auf dein Baby drauf an!
Meiner z.B kann im hellen nicht Schlafen,muß das Zimmer immer abdunkeln
lg sas
ganz was anderes:
hab von ner studie gelesen in der stand, dass nachtlichter schlecht für babyaugen sind und kinder davon nachweislich kurzsichtig werden können
wie intensiv ist denn das straßenlicht nachts - hast du das im griff?
babies schlafen auch im auto gut tagsüber, und das ist auch nicht abgedunkelt - nur so nebenbei
lg
me
Also es ist besser, wenn es dunkel ist.
Der Körper produziert dann ein Hormon, Melatonin, das den Schlaf fördert. Und bei einem Baby ist man doch über jede nochsokleine Unterstützung beim Schlafen froh, oder ?
LG
Hi,
tagsüber hell und nachts so dunkel wie möglich!
LG