Welcher ist empfehlenswerter?
Achja, und ich weiß, dass der Buzz eine vorgefertigte Sitzschale hat, die klein wirkt, aber es gibt einen XL-Sitz dazu und man kann die Position auch liegend einstellen. Diese Gegenargumente lasse ich also nicht gelten
Welcher ist wendiger, vorallem für die Stadt? Leichter? Kleiner für den Kofferraum eines Autos? Mit welchem kommt man besser um die Kurven, v.a. in kleinen Lädchen oder in der S-/U-Bahn...
Ich muss das jetzt einfach mal fragen
LG
Quinny Speedi oder Quinny Buzz?
Wir fahren den Quinny Buzz und sind sehr zufrieden damit! Ich wohne zur Zeit noch mitten in der Großstadt "Wien", wendig ist er auf alle Fälle, wir sind auch oft in kleineren Läden einkaufen und am Stand drehen ist kein Problem da man ja das Vorderrad fixieren kann (für Wiesen und Schotter) oder halt auch nicht dann flitzt man im Slalom überall durch damit!
Zusammen geklappt hat er folgende Masse: L80cm,B60,H20.
U-Bahn fahren wir auch des öfteren - kein Problem!
Mir hat der Buzz einfach vom Design her besser gefallen, ich kann aber nix über den Speedi schreiben da ich noch nie damit gefahren bin.
Ich hab ihn jetzt genau 9 Monate und das einzige was mich stört ist dass sich der Vorderreifen schon so abgefahren hat, er ist schon ziemlich porös mit vielen kleinen Löchern von den Steinchen und ab und zu in Geschäften wo Fliesen sind blockiert es dann ein wenig!
Falls du was bestimmtes über den Buzz noch wissen möchtest kannst mich jederzeit gerne fragen!
Lg., Jasmin74 & Felix (gestern 9 Monate)
Falls du das poröse Rad ersetzen willst, gibt es noch ein Luftrad als zubehör, auch schwenkbar und feststellbar
Danke, ich weiss schon, hab aber gehört dass dann der Buzz angeblich leicht umkippt
keine Ahnung ob das stimmt!
Ich werde diesen Winter noch mit dem porösen Rad fahren und dann im Frühling ersetzen, mal sehen mit welchem Rad!??
Hallo,
ist bestimmt (wie bei fast allem) ne Geschmacksfrage....Wir haben uns aber für den Buzz entschieden, weil:
1. wendiger
2. kleiner (auch beim zusammenklappen)
3. leichter
4. schöner
Liebe Grüsse,
Isabelle (die kaum noch erwarten kann ihn endlich "mit Inhalt" fahren zu können)
Juhu!
Lebe auch in der Großstadt (München) und dachte mir schon, dass der Buzz da besser ist
Hallo habe nun auch endlich einen Quinny Buzz für meinen kleinen .Er ist jetzt 10 Monate alt .Nur hat man mir vergesssen da er gebraucht ist eine bedienungsanleitung mit zu schicken.Wie bekomm ich ihn wieder zusammen geklappt ??Auseinander war nicht schwer nur wie er sich wieder zusammen legen lässt weiss ich nicht .Kann mir da jemand helfen??
Ansonsten finde ich den Buzz einfach toll und mein Sohn auch .lg sannemaus40
hallo!
also wenns einer von den beiden sein muß, dann würde ich den buzz vorziehen. man kann die sitzeinheit auch gegen die fahrtrichtung montieren, was ich besonder wichtig finde. die vorgeformte sitzschale ist nicht ganz so mein ding. mein sohn z.b. liegt auch im kiwa gerne auf der seite und er würde sich dort nicht wohl fühlen. allerdings finde ich es immer noch besser als die sitzeinheit im speedi, die weder ganz senkrecht, noch ganz waagerecht zu stellen ist.
in der großstadt müßtest du mit dem buzz auch besser zurecht kommen. er ist doch etwas kompakter als der speedi.
lg und alles gute
"Achja, und ich weiß, dass der Buzz eine vorgefertigte Sitzschale hat, die klein wirkt, aber es gibt einen XL-Sitz dazu und man kann die Position auch liegend einstellen. Diese Gegenargumente lasse ich also nicht gelten"
Soso, die Gegenargumente lässt du also nicht gelten. Nun, dann höre: Die vorgefertigte Schale des Buzz lässt sich entgegen deiner Vorstellung NICHT in eine Liegeposition bringen. Du kannst die Sitzschale zwar zurückstellen und die Fußstütze nach unten klappen, aber dennoch bleibt die Sitzschale eine SCHALE mit einer Ausbuchtung für den (Windelpo-) Po. Und die Sitzschale "wirkt" nicht klein, sie IST es! Meinen Sohn mit seinen 7 Monaten kann ich mit Lammfellsack nicht mal mehr anschnallen so eng ist der Buzz! Auf das anschnallen kann man aber auch nicht versichten, denn sonst rutschen die Kinder nach unten - ganz toll - also hat man die Wahl zwischen rausrutschen oder frieren... Wir benutzen jetzt einen dünnen Fußsack von Maclaren und eine Decke dazu.
Aber du wirst es schon beim Dreami merken, dass er viel zu klein ist. Der ist vielleicht für Schimpansenbabys, aber micht für Menschen. Mein Sohn musste mit 4!!! Monaten in die Sitzschale umziehen, weil er in den Dremi nicht mehr reingepasst hat.
Naja, aber vielleicht bekommst du ja auch ein Schimpansenbaby, dann kann ich dir den Buzz nur sehr empfehlen. Der ist echt kleiner als der Speedi und er lässt sich leicht aufklapen und wieder zuklappen. Im 5er Golf ist der Kfferraum allerdings auch mit dem Buzz + Sitzschale oder Dreami voll. Das ist richtig kacke!
Kauf dir lieber den Bugaboo oder den Emmaljunga.
Beim Bugaboo (heute mal wieder ausgetestet...) stoße ich IMMER, und zwar echt IMMER an die blöde querstange zwischen den rädern. entweder habe ich dann nach einem jahr amputierte zehen, weil die eben durch das ständige dagegengetrete abgefallen sind.
und das kanns doch auch nicht sein. einen emmaljunga, hartan, teutonia und co. möchte ich nicht, weil mir da das aussehen nicht gefällt.
Auch nicht der Emmaljunga Nitro City? Da hätte dein Kind später mal so schn viel Platz zum sitzen *schwärm*.
Naja, aber du wirst dir sicherlich irgendwann doch einen BUGGY kaufen, weil der Kinderwagen irgendwann zu sperrig wird. Wir sind gerade auf Buggy-Suche.
Hallo,
ich würd dir dann eher zum Buzz raten,
da man beim Quinny sobald das Baby nicht mehr in der Schale/Dreami liegt nur noch in Fahrtrichtung schauen kann, dazu ist er nicht ganz so wendig & auch zusammengeklappt größer als der Buzz.
Ich finde den Buzz stylischer aber die Sitzschale ist doch sehr klein auch mit XL Sitz (hab meinen Sohn Probe sitzen lassen). Dazu ist der Korb für Einkäufe sehr klein.
Hatte selber schon den Speedi & Buzz.
Also wie du siehst haben beide Wägen ihre Vor- als auch Nachteile...
Dazu haben beide Wägen Luftreifen was ich nicht so toll finde, da man schnell einen Platten bekommen kann. Weil wie schnell kann man in Glasscherben oder so fahren. Ich hatte das Problem beim Maxi Cosi Mura & musste ewig auf das vordere Ersatzrad warten, da es keine Einheitsgröße ist.
Jetzt hab ich einen Wagen mit Vollgummireifen & das ist einfach super, da der auch gut gefedert ist & werde ihn auch behalten.
LG Claudia
Und welcher wäre das?
Kein "Markenwagen". Ein ganz einfacher ABC Design & zwar das Modell 6-Tec. Wird leider nur noch als 4-Tec oder 3-Tec hergestellt. Habe ihn sehr preiswert wie neu bei Ebay bekommen.
Uns kam es einfach auf den Komfort für unseren Sohn an & da ich ihn nirgends hochtragen muss oder ins Auto tun muss war mir das Klappmas so ziemlich egal.