Hartan Topline S vs. VIP! Erfahrungen???

HAllo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Also klar is schonmal, dass es ein Hartan wird. Aber welcher von Beiden?
Der VIP is so schön klein zusammenlegbar und der Topline hat nen Schwenkschieber.
Ausserdem hab ich gehört, dass es bei dem VIP wohl öfter Probleme bei den Rädern gibt, wenn er im Wald oder so gefahren wird. Ich brauche einen, der auf Straßen aber ebenso auch im Gelände was taugt.
Hat einer positives oder negatives zu berichten?

Liebe Grüße, Elli

1

ich würde den topline nehmen.
da ich schon sehr viele erfahrungen mit hartan gemacht habe, auch verschiedene typen, rate ich von vip ab.
klar gibt es leute denen auch der vip gefällt aber man sollte genauer hinschauen. der vip hat viel mehr garantiefälle als ein anderer aus dem hause hartan. nimm lieber etwas stabiles und nicht den vip. finde den topline s übrigens sehr schick. hätte ich kein racer s dann wär er der topline geworden :-)

vlg

2

Hallo...

Wir haben den VIP und ich kann nichts schlechtes über ihn schreiben!

Wir haben hinter unserem Haus sehr viel Wald und Feld und ich bin da täglich spazieren...das ist alles mit dem VIP kein Problem!

Was die Garantieanfälligkeit angeht, auf die meine Vorposterin anspricht, dies ist eine Sache am Gestell, die schon lange behoben ist und auch wenn Eltern noch das alte Gestell haben, können sie dies ohne Probleme bei Hartan umtauschen und bekommen ein neues ohne dieses Problem!

Einen Schwenkschieber habe ich übrigens noch nicht gebraucht, da man im Sommer das Verdeck rundherum an einem Reißverschluss öffnen kann und dann das Verdeck so zur Sonne drehen kann, das diese nicht mehr stört, bzw. man setzt den Sitz einfach andersherum auf das Gestell auf!
Auch mit anderen Hilfsmittel, wie zB einem Schirm oder einem Sonnensegel kann man sich sehr gut behelfen. Hätte ich einen Schwenkschieber gehabt, hätte ich ihn in den 8 Monaten, in denen der VIP bisher bei uns in Gebrauch ist auch nicht genutzt, da es für meinen Sohn einfach noch zuviel ist, wenn er nach vorne sieht, dies sind zuviele Eindrücke für ihn und er wird sehr unruhig!

Der weitere Vorteil des VIP ist sein geringes Gewicht von 12,5kg, der Topline dagegen wiegt ganze 15,9kg.

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 15.SSW

3

Hallo,

ich habe den vip mit dem alten gestell (das auch an den rädern kaputt ist ;-) ) aber festgestellt kann man nach wie vor prima fahren.

der vip ist toll für den wald. haben auch einen in der nähe und sind 3 mal die woche dort.

ich finde es ist der perfekte wagen für alle gelegenheiten.

und das design ist schöner als beim topline ;-)

LG

4

Hallo,
wir haben den Topline und zwar aus dem Grund,
da die Räder stabiler und größer als beim VIP sind,
das Gestell stabiler, das Kind etwas höher sitzt und er einen knickbaren Schwenkschieber bestitz.
Für mich hat der VIP einen sehr wackeligen Eindruck gemacht.
Mit dem Topline sind wir sehr zufrieden, sowohl im Wald als auch in der City

5

habe den vip seit über 16 mon der ist super, ob in der stadt oder auf feldwegen. immer wieder nie probleme....