Hallo ihr lieben
Am Samstag waren wir bei Freunden zum Abendessen eingeladen.Zum Dessert haben sich die Männer einen Grappa genehmigt und was seh ich !!!!Es gibt einen Grappa, der genau so heisst, wie unser Baby heissen soll. Ich dachte diese Namenskombi gibt es bestimmt nicht Aber was seh ich.Julia N... heisst der Grappa.
Ich bin jetzt echt am überlegen ob wir den Namen ändern sollen.Ich finde es irgendwie komisch wenn mein Kind wie ein Schnaps heisst. Ich habe da schon ein paar entdeckt aber bin mir unsicher wie findet ihr sie?Und was meint ihr zu der Geschichte.Es ist so ärgerlich, bin schon soooo lange am Namen suchen und komm nicht auf einen grünen Zweig. unser Nachname fängt mit St. an und ist relativ lange.
Silja
Svea
Leah
Lena gefällt meinem Mann, mir nicht so doll
Meena
Milena
und immer noch den 2. Namen dazu.
Bitte seid mir nicht böse, dass ich ihn nicht nenne. als ich die doppelnamen bei unserem 1. Sohn im ssKurs genannt habe hat eine andere genau die beiden Namen für ihren Sohn auch genommen.Das möchte ich dieses mal verhindern.
Unseren Babynamen auf Grappaflasche entdeckt sauer!!!Namen ändern?
Hallo,
also ich fände es nicht schlimm. Schau mal, du hast es doch vorher auch nicht gewusst, dass ein Grappa genauso heisst oder?
Es gibt immer irgendwelche Verbindungen. Gestern haben wir auch nochmal nach Vornamen gesucht und einige schöne alte gefunden (die damals wie heute eine total schöne Bedeutung/Klang haben). Aber heutzutage sind diese Namen schon durch irgendwelche "Stars und Sternchen" vorbelastet, weil eben jeder sie kennt.
Mal abgesehen davon, dass man eh nicht verhindern kann, dass ein Kind genauso heisst wie euer. Auch mit den Doppelnamen (spätestens, wenn euer Kind viel Kontakt mit anderen Familien/Personen bekommt, wird dieser Name ja genannt und wer weiss, ob ihn nicht noch irgendwelche Eltern so toll finden wie ihr.)
Selbst bei aussergewöhnlichen Namen kommt das vor.
Bekannte von uns haben ihre Tochter Destiny genannt. Der Name war zur Geburt einzigartig in Deutschland. Heute gibt es wohl schon mind. 10 Destinys.... (und die noch nicht mal in der Gegend).
Also... lange Rede, kurzer Sinn... ich würde meinen Wunschnamen nicht wechseln, nur weil irgendein recht unbekanntes Produkt so heisst.
LG
Sandra
Das ist nicht so schlimm. Bleibt bei dem Namen!
Zur Abschreckung erzähle ich Dir jetzt mal meine Babynamen Geschichte.
Seit mein Mann und ich uns ein Kind wünschen, wollte ich es Alba nennen, wenn es eine Tochter wird.
Jetzt hat sich die Müllabfuhrfirma unserer Stadt in ALBA umbenannt....
Du verstehst
Denn ein Mädchen, dass nach einem Müllunternehmen heißt, das geht nun wirklich nicht!
Liebe Grüße
Mumpi
denkst du, das ausgerechnet jeder diesen grappa kennt, bzw. den namen deines kindes damit in verbindung bringt?`man ruft ja sicher nur den vornamen und nicht beide, oder?
außerdem denke ich, wird das getränk nicht so bekannt sein, wie ein "jim beam" oder "johnny walker", oder?
ich würde mir da keinen kopf machen.
lg mick
Hallo
Danke für eure Antworten.Musste doch noch lachen ,bei Jim Beam und Johny Walker.Ihr habt schon recht, der Name ist bestimmt nicht einzigartig.Aber ich bin doch schon wieder am überlegen....Wie findet ihr den die anderen Namen?Sie sind nicht selten ich weiss, aber mir gefallen sie.
Ich heisse auch Julia und mich hat noch nie jemand mit dem Grappa in Verbindung gebracht...
LG
Julia
Die Grappaflasche heisst Julia und noch ein Name dazu, N... eben genau die beiden Namen zusammen, von denen wir dachten das gibt es nicht ein 2. mal. aber das gibt es wohl nicht
Seht es nicht zu eng...
Uns gefällt Leni gut... Jeder reagiert mit Leni Klum... Ist mir völlig egal, der Name gefällt mir... Das ist das Wichtigste... Und diesen Grappe Julia N. wird wohl wirklich kaum einer kennen...
LG
Hallo!
Unser Name vom ersten stand auch schon ne Weile fest, da hab ich ihn auf einer Asti (Stella) Flasche entdeckt!!!
Die haben wir dann auch gekauft und im Kreißsaal damit angestoßen!!!
Was ist denn daran schlimm?? Manche "armen" Mädels heißen nach Autos oder manche Kinder nach Städten, das find ich nicht so prall. Aber ein eigenes Getränk zu haben ist doch witzig, lach!!!
Mach dir nicht so einen Kopf. Wenn euch der Name gefällt.
lg
Wer kennt sich schon mit Grappa aus..
Wenn Deine Tochter jetzt Fernet Branca oder Tullamore Dew heißen würde, könnte ich es ja noch verstehen, aber bei normalen Namen spielt es doch keine Rolle. Würde da keinen Bezug zu herstellen. Laß den Namen ruhig.
Meine Tochter heißt Florentina und ich habe letztens eine Nudelsauce im Kühlregal gesehen die auch so heißt Ich freue mich eher wenn ich so etwas sehe als das ich mich ärger
Lg
Luisa
hallo...
meine freundin heißt silja - schöner name!
svea ist nicht sooo selten, aber auch schön.
lea(h) ist recht häufig und würde für mich deshalb rausfallen
Meena... (mit E gesprochen oder mit I ?) - unser nachbarskind heißt mina - find ich voll schick!
milena... ist das nicht der name einer antibaby-pille???
lg, Kathrin mit Lotta (6), , Linnéa (12 Monate) und Lasse (27+2)
Ich war so neugierieg, wie der zweite Namen sein könnte... Bin im Internet dann auf eine Seite gestoßen, auf der nur Produkte zu finden sind, die schöne potentielle Babynamen tragen... Schicke dir mal den Link auf deine Visitenkarte!
Nicht ärgern!!! Ich heiße so, wie viele Klopapierhalterungen auf öffentlichen Toiletten und habe (noch) keinen Schaden davon getragen!
Also ich kenne nur den klassischen Grappa Julia Superiore. Habe ne Zeit lang in einem Pub gearbeitet, kann mich aber nicht an Julia N. erinnern.
Denke nicht das irgendjemand je den Namen der dir gefällt mit dem Grappa in Verbindung bringen wird. Ich muss bei Julia nicht an den Grappa denken. Ausserdem wurde der Grappa ja nach dem Namen benannt und nicht umgekehrt.
Mir gefällt z.B. Maxima ganz gut, habe letztens gesehen das der Cafe beim Netto so heisst. Hat erst vor kurzem neu eröffnet. Würde mich aber nicht daran hindern mein Kind so zu nennen.
LG Natalie