Suche Kinderwagen, der beidseitig zu schieben ist

... also, d.h. in dem das Kind einmal Richtung Mama und andersrum, nach vorne schauen kann.

Gibt es Modelle, die beides erlauben?
Wenn nicht, wäre mir die Blickrichtung Mama wichtiger und auch hier würde ich mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen....

Lieben Dank!

1

Eigentlich kann man das Kind bei so ziemlich allen gängigen Modellen in beide Richtungen setzen...

2

Teutonia und Mutsy!

Die sind mit sogenanntem Stecksystem, wo Du Babyschale, Kiwa Aufsatzt und Sportwagen Aufsatz draufklicken kannst und auch dementsprechend in die gewünschte Richtung!

LG Sandra

10

Von Teutonia ist nur der Mistral oder auch Mistral S & der P mit dem schwenkbaren Schieber wo man ganz einfach die Blickrichtung ändern kannst.
Beim Fun, Cosmo etc. musst man die Tasche bzw. den Sitz abnehmen und umdrehen.

Gesslein hat auch diesen schwenkbaren Schieber.

LG,
ALEX

3

Bugaboo Gecko und Cameleon können das auch.

4

harten hat das auch...

die systeme zum umstecken sind übrigens sicherer, als solche modelle mit sogenanntem "schwenkschieber" - wo also die sitzfläche gleich bleibt und man einfach den ganzen bügel einmal oben rüberklappt...

lg, Kathrin mit Lotta (6), #stern, Linnéa (12 Monate) und Lasse (27+2)

5

HARTAN...

lg, Kathrin

6

Huhu

Das geht eigentlich bei fast allen Kinderwagen, du musst nur darauf achten, das sie einen "Schwenkschieber" haben. Damit kannst du beide Richtungen wählen.

LG Verena

8

Das geht auch ohne Schwenkschieber, indem man einfach die Sitzeinheit umbaut!!!

LG

9

Ok, hab ich vergessen ;-)

7

Hallo!

Wir haben unseren Kinderwagen schon bestellt, er ist von Hartan, es ist der Racer S, er hat vorne jeweils zwei kleine Reifen, die schwenkbar und feststellbar sind.

Die Liegeschale kann komplett durch einen leichten Handgriff umgebaut werden, sprich einmal in Richtung Mama und einmal in Richtung vorne. Das ist vor allem wichtig, wenn das Kleine größer wird und der KiWa zum Buggy umgebaut werden soll.

Es gibt auch von Hartan einen KiWa, der einen Schwenkbügel hat, das heißt, es kann ganz einfach der Griff von einer Seite zur anderen geschwenkt werden. Der Wagen ist aber etwas teurer wie der Racer!

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, heißt der Wagen "Topline"

Hier hast du einfach mal die Internetadresse von Hartan, da gibts auch tolle Designs, die du schon mal anguggn kannst. http://hartan.de/produkte/produkte.php

Ich hoffe ich konnte die helfen!
Viel Spaß beim KiWa-Kauf und noch eine tolle Kugelzeit!!

Beachte aber auch, dass die Lieferzeit variieren kann, wir müssen ca. 6 - 8 Wochen einrechnen!!! Der Wagen kommt also in 4 - 6 Wochen...

Ach ja noch was, die Hartanwägen gibt es bei fast allen gut sortierten Babyfachmärkten, da bekommst du dann auch gleich eine tolle Beratung und Einweisung

Bis dahin Grüßle

Jasmin mit #baby inside (23. SSW)

11

Hallo

Emmaljunga Dou Edge mit Schwenkschieber...

LG Heike

12

Ich habe einen gekauft, da geht das ganz einfach.
Man muss einfach nur den Griff umlegen.
Er ist von Hartan und nennt sich Topline S der hat sogar Schwenkräder.

Einziger Nachteil, er ist sehr teuer.
Vieleicht gibt ja ne werdende Oma was dazu, so wars bei mir.

Lg helly + #schrei boy 26 ssw

13

hallo!

das können eigentlich die meisten der gängigen marken (teutonia, hartan, gesslein...). die sitzeinheit ist eigentlich bei allen umsetzbar, zusätzlich gibt es noch einige modelle die einen schwenkschieber haben, sprich du legst den schiebegriff auf die andere seite. so kannst du während des spaziergangs auch mal die richtung wechseln.

ich würde dir aber in jedem fall empfehlen die modelle im fachgeschäft auf herz und nieren zu prüfen und vorher überlegen welche anforderungen und du noch an einen kiwa hast bzw. wie du den kiwa nutzen möchtest (reiner stadtwagen oder auch geländegängig... paßt er ins auto... mußt du ihn treppenstufen hoch tragen... adapter für babyschale... lange nutzbarkeit oder später buggy....?)
in jedem fall ist es ratsam in mehrere geschäfte zu gehen, weil ich die erfahrung gemacht habe, daß die auswahl doch recht unterschiedlich ist und die verkäufer manchmal sehr herstellerbezogen.

lg und viel erfolg