Habt ihr alle einen Heizstrahler?
Wir haben die Wickelkommode stehen, ist platztechnisch auch nicht verrückbar und darüber ist eine Dachschräge. Neben der Kommode steht unser Kleiderschrank, auch nicht verschiebbar.
Ich weiß gerade nicht, wie ich das Problem lösen soll, Mindestabstand zu den Seiten sollte meist 20 cm sein, kann ich aber nicth einhalten....
Habt ihr die trotzdem angebracht und welche könnt ihr empfehlen?
Danke für Tips,
Heike+Bauchmaus 33.SSW
Wickeltisch-Heizstrahler nötig?
Ähm....wir hatten keinen und haben auch keinen gebraucht am Wickeltisch...
Das einzige, was wir gebraucht haben war die ersten Wochen ein Heizlüfter beim Baden, das war aber auch alles!
LG
Hi,
wir hatten keinen und haben ihn auch nie vermisst. Aber wir wickeln auch immer im warmen Bad und nicht im 17 Grad kalten Schlafzimmer.
LG C
Die Frage habe ich mir damals auch gestellt, und mich dann dagegen entschieden.
Habe einfach die Heizung angestellt (Amélie ist ein Septemberkind). Fertig. Habe ich nie bereut, keinen gehabt zu haben.
Alles Gute
Sandra & Amélie(schon 2,5 jahre)
Hallo Heike,
wir haben auch länger überlegt und uns für einen entschieden und es war eindeutig die richtige Entscheidung.
Paul mag den Heizstrahler unheimlich gerne und geniesst die Wärme sichtlich. Zudem muß ich mich nicht so beeilen und er hat es mollig warm und kann nackt oder in der Pampers noch ein wenig auf der Wickelkommode liegen.
Notwendig ist es sicherlich nicht, ich würde ihn aber schon jetzt nicht mehr missen wollen.
LG
Superschatz + Paul (34 Tage alt)
http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de
Hi,
wir haben einen bei Sebastian, hatten auch einen bei Max.
Da wir im Schlafzimmer wickeln ist das Heizen vom Zimmer ausgeschlossen, ansonsten bekommen wir nachts keine vernünftige Schlaftemperatur.
Außerdem dauert hochheizen bei uns sehr lange, ich habe also die Wahl, den ganzen Tag das Zimmer (das eigentlich nur zum Schlafen genutzt wird) viel zu warm zu halten oder Sebastian auch mal wickeln zu müssen, wenn es kalt ist. Was bei ihm wie auch bei seinem Bruder Max die Anzahl der Pinkelattacken deutlich erhöhen würde, denn kalte Luft reizt nun mal dazu.
Ein Heizstrahler bietet da viel mehr Flexibilität.
Allerdings kann ich dir keinen empfehlen, von dem ich wüßte, dass der bei euren baulichen Gegebenheiten gehen würde.
Viele Grüße
Miau2
hallo!
wir haben einen und nutzen ihn immer noch! anfang zum wickeln und nach dem baden und jetzt nur noch nach dem baden. aber auch da ist er gold wert. wir haben im kinderzimmer ja keine 25 grad und mit fußbodenheizung ist kurzfristiges aufheizen nicht möglich. so kommt mein sohn nach dem baden ins handtuch und wird ins kizi gebracht und der wickelplatz ist schön warm. so kann man auch mal ganz in ruhe eincremen und quatsch machen etc. anstatt sich mit dem anziehen zu beeilen, weil er friert.
werden ihn beim zweiten kind auf jeden fall wieder nutzen!
wie es mit dem heizstrahler in der schräge aussieht weiß ich nicht. aber bekannte von uns haben neben dem wickeltisch am schrank einen föhn mit einer schraubzwinge angebracht und die kommen mit dieser alternative super zurecht. vielleicht wäre das ja auch was für euch!?
lg
nie gehabt
nie gebraucht
nie vermisst
nummer 2 bekommt auch keinen
lg
also ich habe mir einen gekauft bzw. bestellt und zwar einen relativ günstigen von Baby-Markt.de für knapp 20€.
war mir anfangs auch nicht sicher, ob ich ihn brauche oder nicht, aber da er recht günstig war, dachte ich mir dass ich damit nix falsch machen kann..und falls ich merke dass ich ihn bei der Wickelkommode doch nicht brauche, kann ich ihn immer noch ins Bad tun!
Ich denk mir halt, die Zwerge kommen aus dem schönen warmen, kuscheligen Bauch raus und es ist erstmal kalt und so haben sie immer noch ein bisschen zusätzliche Wärme, wenn sie da so nackig liegen!
Liebe Grüße
Littlemisssunshine + Lea Marie ET-23
Hallo Heike,
wir haben auch eine Wickelkommode, eine Dachschräge und einen Heizstrahler.
Unser Sohn ist 1,5 und ich benutze den Heizstrahler im Winter regelmäßig, da das Kizi nicht geheizt ist (er spielt tagsüber im Wohnzimmer). Da ist es dann schon gut, wenn man grad schnell zum Wickeln mal den Heizstrahler anmachen kann.
Wir ham auch bissl rumprobiert, aber schließlich hat's hingehauen mit den Sicherheitsabständen.
Viele Erfolg!
juju