meine Frage steht ja schon oben!!!
Wir wollen jetzt langsam einen Kinderwagen kaufen!!!
Wissen aber nicht, welche Bereifung die bessere ist!
Habt ihr Erfahrungen??? Wollen den event. online bestellen...
Kiwa lieber Lufträder oder Kunststoffräder???
Kommt glaub ich drauf an, wo du ihn fahren willst. Hab mehrmals gelesen, dass Luft besser federn soll, aber auch einmal, dass es keinen Unterschied macht. Zweitens kann Luft kaputtgehen, also wenn bei euch viele Glasscherben rumliegen (merkst du z.B. auch daran, ob du dein Fahrrad ständig flicken musst), ist das nicht so geschickt.
Wir haben auch überlegt und uns wurde die Entscheidung abgenommen: Wir wollen unbedingt eine Handbremse und die gibt's bei unserem Wagen nicht mit Lufträdern. Also ist es ein Luftkammerrad geworden. KiWa kommt in 4-5 Wochen und ich freu mich sehr drauf! hab auch im Internet bestellt (nach live-Begutachtung natürlich).
viel Spaß noch beim Schauen!
Wir haben und für Luftkammerräder entschieden weil wir viel durch den Wald fahren und da die aufblasbaren Lufträder wohl schnell mal ein Loch bekommen würden.
Hi hi,
also ich würde dir ´zu Kunstoffräder raten...
Damit kannst du dir auf jeden Fall mal keinen Platten fahren...
kommt aber auch darauf an wo ihr wohnt bzw. mit welchen Straßenbeschaffenheiten ihr es zu tun habt...
Wandern (über Stock & Stein), über Kies, über Schutt -rat ich ab mit Lufträdern...
lg anna (die Dauerpraktikum im Babyladen macht)
Ganz klsr Lufträder, denn damit kannst du alle Untergründe befahren und problemlos Treppen rauf- und runter und die sind natürlich auch besser gefedert.
susanne, die beide Varianten hat und mit Kunststoff überhaupt nicht die Treppen rauf und runter kommt
Wir haben uns für Luftkammerräder entschieden, denn Lufträder gehen uns zu schnell kaputt und Kunststoffräder federn nicht und sind sehr laut!
Luftkammerräder dagegen können nicht kaputt gehen, federn gut ab und wir sind seit knapp 9 Monaten zufrieden mit der Wahl!!!
LG
lufträder, aber ich würd nie einen kiwa im internet bestellen den ich vorher nicht getestet haben, also im laden testen im internet bestellen.
bin auch für luftkammer räder.
super zufahren und nie einen platten reifen!
lg
Nach dem ich so ungefähr alle 3 Tage einen neuen Schlauch für mein Kinderwagenrad gebraucht habe, weil ich platte hatte, hab ich mir einen Herlag Ferrara mit Luftkammerräder zugelegt. NIE WIEDER LUFTBEREIFUNG, das hab ich mir geschworen
Liebe Grüße
Wir haben Lufträder und seit über 7 Monaten keinen Platten oder ähnliches, sind total zufrieden. Aber wie schon geschrieben, ist auch Geschmacksache!
LG