Suche nach türkischen, aber deutsch-klingenden Namen

Hallo ihr,
hab auch mal ne Namensfrage :-) Bin grade auf der Suche...
Da mein Freund Türke ist, sind wir auf der Suche nach einem türkischen, aber auch deutsch-klingendem Namen... Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht.

Für ein Mädchen würde mir Dilara-Shirin sehr gut gefallen.. Leyla, Ceyda, Pinar und Maya finde ich auch schön...

Für einen Jungen viell Yunus, Deniz, Sami Levin, Fehmi (als Zweitnamen)Was meint ihr? Oder habt ihr andere tolle Vorschläge?

LG, Theresa

1

Also ich weiss nicht was du mit Türkisch-deutschklingendem Namen meinst, deine vorgeschlagenen sind schön aber deutsch klingen sie alle nicht!Meinst du sowas wie Yasmin-paula???Nur Bsp. nicht ernst gemeint;-)

2

hmm.. dann meinte ich eben, welche die türkisch sind, aber nich unbedingt so klingen... ;-)

Dilara, Leyla, und Deniz gibt es übrigens auch im Deutschen! Wird zum Teil nur anders gschrieben...

3

Und Maya auch, wird eben nur MAJA geschrieben bei uns.. :-p

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

da Mein Mann auch Türke ist , und ich auch immer Namen wollte die jeder aussprechen kann, bist du mit der Frage bei mir genau an der richtigen Adresse ;-)

Alsoo meine drei Mädchen heissen:

Dilara Aleyna
Rana
und die kleine heisst Dalia.

Für ein Mädchen finde ich im Übrigen auch noch
Mina
Medina
Tuana
Zahra
Selin
Sheila
Nisa
Rabia
Zina
und Semra ganz toll.

Für einen Jungen wäre mein Favorit Malik
aber auch

Mikail (Michael)
Cebrail (Michael)
Timur
Emre
Yunus sind schön.

Ich wünsche Dir noch viel Spass bei der Namenssuche , vielleicht war ja ein Name dabei der dir gefällt #huepf

LG

6

Maya find ich auf jeden Fall toll!!! Naja, so soll unsere Kleine ja auch heissen ;-)

Sonst fände ich als Mädchennamen noch Yara sehr schön!!

Und bei den Jungs gefallen mir Sami und Levin recht gut!

7

Ich mag Lale für ein Mädchen...

8

Lale finde ich auch schön, nur erinnert mich das immer an das Lied La-Le-Lu :-D
Außerdem heißt so ne Freundin... :-(

9

Wollte gerade Dilara vorschlagen :-) So heisst meine freundin oder Jasemin !!!!!!So heisst ihre Schwester

10

Yasmin
Nesrin

Ilias
Samir

11

Ich finde MERT schön, das ist ein türkischer Jungenname!

12

Hallo!
Ich finde für ein Mädchen auch noch Melek schön. Am besten finde ich, glaube ich, aus der Richtung Rana.
Für einen Jungen mag ich auch Yunus bzw. Junus.
Grüße JUJO

13

Finde Meryem schön.