Mädchennamen ohne a am Schluss... ???

Hallo ihr lieben!

Wir bekommen im Juni unser Mädel und sind nun am Überlegen wegen Namen und so...

Schwer finde ich, dass unser Nachname mit A beginnt und eben auch 3 Silben hat. Daher finde ich es schön, wenn der Vorname eben keinen Vokal aber zumindestens eben kein A am Schluss hat und das ist bei den meistens Mädelsnamen nicht sooo leicht, da die immer irgendwas haben...

Habt ihr denn ein paar Vorschläge zum Vornamen, der müßte aber zu dem Nachnamen Allinger passen... ich bin relativ ratlos...

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße#blume

Jasmin mit #baby girl inside ( 25. SSW ab morgen 26. SSW)

1

Wie ausgefallen darf der NAme denn sein??

Zoe Allinger vielleicht ???

3

... also ich bin immer noch der Meinung, dass der Name kein Allerweltname sein sollte, ich will mein Mädel nicht mit 5 anderen in der Schulklasse sitzen haben, die sich den selben Namen teilen...

Daher sollte er schon etwas ausgefallen sein, und eben auch noch eine tolle bedeutung haben...

Danke für den Vorschlag!

#blume

7

Zoe ist nicht nur ein wunderschöner Name sondern hat auch noch dazu eine wundcherschöne Bedeutung ;-)

Zoe ist grichisch und Bedeutet "Leben"

LG Bine mit Jana,Joel und Bauchzwerg

2

Oder Leslie Allinger:-)

Stephanie

mmhhhh#kratz

Schwierig ohne a das muss ich ja mal zugeben

4

hmmm, Leslie ist mir zu "englisch" und Stephanie zu normal...

Die beiden Namen hatte ich auch schon, hab sie aber ganz ganz schnell wieder von der Liste gestrichen...

5

Emily aber ist dir wahrscheinlich auch zu normal oder??? #kratz

Ich überleg weiter :-)

10

... hihi Emily heißen isgesamt 7 Mädels von bekannten, den Namen meinte ich im Psting vorher...#hicks

6

Hallo!
Viele der klassischen Namen (Friederike, Charlotte, Caroline, Amalie, Anne, Luise, SUsanne, Sabine...) enden auf -e, auch viele friesische oder norddeutsche auch auf -e bzw. -ke (Anke, Wiebke, Frauke, Mareike, Silke, Wencke, Imke, Imme ... wahrscheinlich aber bei Allinger (bayrisch??) eher nicht?), dann die Namen auf (klingend) -i wie Marie, Sophie, Lilly, ..., dann auf Konsonant (unterschiedlicher Herkunft) wie Judith, Marion, Jasmin :-p, Kathrin, Kerstin, Kirsten, Edith, Elisabeth, Gudrun (#kratz), Ruth, Diemut, Isabel ... dann französische wie Fabienne, Michelle, ... etc etc etc.
Es gibt eigentlich wahnsinnig viele Namen, die NICHT auf -a enden!
Viel Spaß,
Per (in echt auf -e.)

9

Übrigens gibt es im Duden-Vornamensbuch auch eine Abteilung "nach Endung", das geht auf manchen Internetseiten glaub ich auch!

(PS: noch zu den oben genannten ergänzt - Christine, Maren, Karen, Karin, Ute, Stephanie, Eveline, Aileen, Nele, Merle, Swantje, Sünje, Jane, Meike, Reinhild (#kratz), .... es gibt doch viel!)

13

hmmm, nur die die es da so gibt, die gefallen mir nicht, weil die entweder zu normal klingen oder eben unserer Meinung nach nicht so wirklich toll zum Nachnamen passen.......

Oh man ist das schwer...

Aber wir haben ja noch 15. Wochen Zeit... #schwitz und die Zeit rennt

8

Eileen
Madlene

Celine
:-)

11

Marie, Charlotte und Luise find ich toll

12

Sophie?

15

so soll der 2. name werden, wenn ich mich denn durchsetzen kann...

Mir gefällt ja Lenja Sophie am besten, mein Schatz fängt aber seit Tagen immer wieder mit Finnja Marie an

... es ist zum Mäuse melken...

16

Meine große heißt Annabell.
Ist zwar vorne ein A aber hinten halt nicht.;-)

14

Elin
Malin
Marlen
Helene
Lucie
Luise
Lillith
Annelie
Rosalie
Isabell
Miriam
Nike
Berenike
Florentine
Emily
Birte
Berit
Meret
Anne
Amelie
Minu
Mieke
Meike
Mareike
Maren
Carolin

Hmm, mehr fallen mir nicht ein. Wie außergewöhnlich soll es denn sein?

Liebe Grüße

17

Estelle (Stern)
Milene (lieb, liebenswert)
Denise (die Fröhliche)
Elise/Lisette (Gott ist Fülle, Vollkommenheit)
Louise (laut, berühmt + Kampf, Sieg)
Eileen ("Licht")
Dorothee (Geschenk Gottes)
Maxine (die Größte)
Nanne (die von Gott Begnadete)
Yvonne (federndes Holz)
Mette (Macht, Kraft, Stärke + Kampf)
Vivienne (lebendig)
Helene (die Strahlende, die Leuchtende)

? ? ?

LG Jenny#klee