Eure Meinung zu Lenjo/ Lenyo bitte....

Frage steht oben, aber bitte sachlich bleiben...

Weil wir uns nicht einig werden, wenden wir uns mit unseren Ideen an die Öffentlichkeit und erbitten zahlreiche Meinungen - quasi ein Brainstorming :-) Momentan ist oben genannter Name in der Diskussion.

Wir nehmen gerne noch Vorschläge für den Zweitnamen passend hierzu entgegen ;-) Denn ein Zweitname muss in unserer Galerie unbedingt sein.

P.S. Lenyo/ Lenjo ist ein Jungenname

Dank euch

Nadine

1

hallo nadine,

ich finde den namen schrecklich. am schlimmsten sieht er mit y aus.

lg
anja 28. ssw (auch noch auf der suche nach dem ultimativen mädchennamen)

2

Hallo,

ich finde ihn zu aussergewöhnlich. Daher wäre es nicht mein Fall.

Als Zweitname finde ich immer Namen mit familiärem Hintergrund (z.B. verstorbene (Ur-)Oma/Opa oder sonstige engstehenden Verwandten) toll.
Eben wo man einen Bezug herstellen kann.

Daher heisst meine "Große" auch Leandra Astrid (Astrid nach der verstorbenen Oma väterlicherseits) und das Baby wird den Zweitnamen Louis oder Louise (je nachdem was es wir, wissen wir nämlich immer noch nicht #schmoll) bekommen (Louis nach meinem verstorbenen Stiefvater).

Beide Zweitnamen sind aber stumm und werden nicht mitgerufen.

LG
Sandra

3

Hallo!
Ich finde den Namen ganz ok, aber nicht den Brüller ;-)!
Auf jeden Fall mag ich ihn lieber mit J geschrieben, mit Y sieht es doof aus, finde ich.
Tja, Zweitnamen... Ich finde, es müsste ein längerer Name bzw. einer mit mehr als 2 Silben sein, vielleicht sowas:
Theodor
Valentin
...mmmh, da fallen mir jetzt nicht gerade spannende Namen ein.
Oder vielleicht doch nicht so lange:
Richard
Friedrich
Flemming
Gerrit
Gustav

Oje, das ist bei dem Namen aber echt schwer. Aus welchem Land kommt der denn, welche Richtung wäre denn nett für euch?
Grüße JUJO

4

hi,

ich finde den namen auch nicht so schön.
zum einen wird euer sohn den namen immer buchstabieren müssen, alle werden fragen wie man ihn richtig ausspricht.
und du bist vll am anfang in der not zu erklären ob´s nen junge oder nen mädchen ist ( hast du ja in deinem beitrag schon extra dazu geschrieben).

nun im endeffekt muss euch der name gefallen und sollte vorallem zum nachnamen passen.

lg
d4rk_elf mit #baby tamina inside (33ssw)

5

Hallo,

mir gefällt er nicht.

LG Kerstin

6

Hallo Nadine,

sorry, mir gefällt der Name absolut nicht und habe ihn auch noch nie gehört #kratz?

Das Wichtigste ist jedoch, dass er EUCH gefällt.

LG,
Julia mit #babyboy (36+5 SSW)

7

hi!

also, lenyo/jo klingt ganz nett, allerdings hätte ich sorge, das die leute es fürn falsch geschriebenes LENYA/JA halten.

wie wäre alternativ: LELIO ?

und wg. 2.namen:

junis
leander
emilian
marian
tibor
titus
felizian

was dabei? also LENYO oder LELIO LEANDER klingt doch klasse...

lg anna

8

Der Name gefällt mir nicht, vor allem nicht mit y.

Als Zweitnamen würde ich immer nur Namen geben, die eine besondere Bedeutung haben (Opa, Pate,...), alles andere finde ich affig.

LG juju

9

Hallo,

vielen Dank für die vielen Meinungen. Sicher muss uns der Name gefallen, aber da liegt das Problem. Wir sind uns unschlüssig ob er uns gefallen mag oder nicht. #kratz Zweifelsohne ist es ein interessanter und aussergewöhnlicher Name, aber ob er schön ist ??? ...

Zweitnamen haben bei uns ahnentechnisch keine Bedeutung. Sie sind zum Einen zum "Schönklingen" da, und zum anderen (aber eher zufällig passend) haben die Namen eine sinngemäße Bedeutung, passend zum Kind, z. B. Kristin für Christkind weil ET an Weihnachten und die besondere "Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte". Ich persönlich finde es furchtbar einem jungen Menschen des Hier und Jetzt einen Namen wie Hannelore zu verpassen. Nee, ist nicht so unser Ding. Wir selbst ärgern uns über unsere Ahnen-Zweitnamen, weil sie einfach schrecklich sind. Wenn es aber ein hübscher und passender Name ist - why not?

Naja, wir schlafen mal ein paar Nächte drüber. Mal sehen...

Wir haben uns schon immer einen Jungen gewunschen. Jetzt ists wohl soweit, dass wir einen bekommen, und WIR können uns nicht augf einen Namen einigen :-[:-[:-[

Kommt Zeit - kommt Rat

Grüße

Nadine

10

Vielleicht liest du meine Antwort ja noch. Ich wollte dir nur sagen, dass ich den Namen sehr schön finde. Habe ihn noch nie gehört und finde, er klingt schön, eindeutig nach Jungenname, ist selten, aber nicht abgedreht.

Lg morgenblume

12

hallo,

wenn ihr nicht wißt, ob er euch gefällt oder nicht....wo ist dann das problem ? dann gefällt er euch NICHT ! sonst würdet ihr euch doch nicht genau diese frsge stellen, oder ?

lg,
hexe

p.s. mir gefällt er übrigens auch nicht ;-)