Hallo ihr erfahrenen Mamis:)
Braucht man so ein Seitenlagerungskissen fuers Baby?
Wer hat Erfahrungen damit?
Lg Meli & das Kleine (23.SSW)
Seitenlagerungskissen fuers Baby??
hi,
bei henri hat es auch ein zusammengerolltes handtuch im rücken getan. nach jedem stillen habe ich ihn dann auf die andere seite gelegt damit der kopf gleichmäßig liegt.
*lg*
Hallo!
Bin zwar noch keine erfahrene Mutti , aber bei uns in der Kinderklinik tun es auch zusammengerollte Handtücher
Bei unserem Großen hatten wir nur ein Handtuch, das ging wunderbar. Der Kleine ließ sich aber kaum lagern und hatte eine Lieblingsseite, deshalb haben wir ein Seitenlagerungskissen angeschafft. Ich fand es besser, als das Handtuch, denn die Kleinen können damit auch nicht einfach auf den Bauch kippen.
Ich verkaufe unseres, wenn du Interesse hast, der Link ist in meiner VK
LG Carina
Aha...also ein zusammengerolltes Handtuech wuerde es auch tun...
hab schon son Kissen, aber wenn das mal vollgespuckt wird...
fuer eure Antworten
Lg Meli
Ab wann brauch man so ein Kissen bzw Handtuch? Dachte dass die Kleine immer auf dem Rücken schlafen sollen - wobei ich mir Geadnken um die Kopfform mache
Habt ihr Bilder wie man mit einem Handtuch lagert?
Hi,
bei der Schlafposition gehen die Meinungen weit auseinander. Als mein Kleiner vor drei Jahren geboren wurde prädigten auch alle die Rückenlage - nur die Hebammen nicht... Hab dann noch mehrere Kinder mit total plattem Hinterkopf gesehen und mich dann für die Seitenlagerung entschieden. Wir haben immer 2 Handtücher zusammengerollt, eines kam zur Stabilisierung in den Rücken des Baby und eines vor dem Bauch damit es nicht auf den Bauch rollt. Dann muß man nur aufpassen das man die Seiten regelmäßig wechselt, sonst wird der Kopf schief.
lg Nici
Ob Kissen oder Handtuch, beides geht und ab nem gewissen Alter entscheiden die lieben Kleinen eh selbst.
Rückenlage bedeutet nicht nur platter Kopf sondern oft auch Bewegungseinschränkungen. Ich kann ein Lied davon singen, da unsere leider Rückenliegen musste, 8 Wochen lang und danach wollte sie weil ihre Muskeln so verspannt waren trotz Lagerung nicht auf Seite bleiben.
nein, für was denn?