Welche Flaschen und wieviele braucht man?

Hallo zusammen,

wir gehen morgen einkaufen und möchten auch Babyfläschchen kaufen. Jetzt wollte ich mal fragen, wieviele man so braucht und welche man kaufen sollte. Gibt es zwischen den verschiedenen Firmen große Qualitätsunterschiede?

1

Hey!

Ich bin absolut überzeugt von AVENT.

Wenn du nicht stillen möchtest, würde ich mir auf jeden Fall 6-8 Flaschen holen!

LG
Astrid

2

hallo,
also ich möchte wenn möglich stillen, aber falls man mal was abstreifen/abpumpen muss, dann braucht man ja auch fläschchen. deshalb hab ich mir über amazon das neugeborenen-set von avent bestellt und ist heute gekommen *freu*!!! bin auch von den avent produkten sehr angetan. egal ob fläschchen, babyphone ......!!!

8

Jep, die sind super und die passende Milchpumpe gibbet auch noch!

3

ups,
ganz vergessen:
in diesen neugeborenen-set sind zwei grosse und zwei kleine fläschchen. eine flaschenbürste und noch ein beruhigungsschnuller oder so ....

4

Hi,

wir haben mit Avent angefangen, sind aber dann zu Tommee Tipee gewechselt - sehr zu empfehlen. Von denen gibt es auch so ein Starter Set.

Viel Spaß.

LG, J x

5

Ich hab mal lange Zeit ein Baby gesittet, dort gab es auch die Flaschen von Avent, ich finde sie besser als die NUK Flaschen. Wird es für unser Baby auch geben!

lg glu

6

Hallo,
mein Kleiner ist drei Monate und ich habe nicht gestillt. Ich habe mittlerweile 9 Avent Flaschen und 2 Nuk Flaschen (diese geschenkt bekommen). Ich benutze die Avent Flaschen zum Trinken und die Nuk um kaltes abgekochtes Wasser zum Mischen aufzubewahren. Mit den Nuk Saugern kommt meiner nämlich nicht klar, er bekommt nichts raus.
Wenn ich noch mal neu entscheiden könnte, würde ich Nuk nehmen. Die 1er Nahrung passt nur schlecht durch die Avent Sauger, da muss man einen speziellen mit Schlitz nehmen und das kann meiner noch nicht. Da kommt ihm viel zu viel raus. Mit den Nuk Saugern geht das einwandfrei, aber da eben meiner nur Avent gewöhnt war, kann er es nicht so richtig mit denen.
Die neun Flaschen kann man schon gut brauchen, vor allem, wenn die Kleinen noch nicht durchschlafen.
Gruß,
Purzel mit Mucki (15 Wochen)

7

huhu

habe jetzt schon ne menge ausprobiert, noname, nuk, mam, avent...

sind jetzt mittlerweile bei avent hängen geblieben und absolut überzeugt! sind zwar etwas teurer, aber die anschaffung lohnt sich... und ich meine das starterset für knapp 19 euro bei babybutt gesehen zu haben!

9

Hallo!

Ich habe nicht gestillt und ich fand 6 FLaschen ne gute Anzahl denn die paßten in den Sterilisator und reichten bei uns genau für 24 Std. habe zuerst Avent gehabt aber dann gab es diese Artikel über Kunststoff Babyflaschen und deswegen bin ich zu NUK Glasflaschen gewechselt. Also mit Avent kamunser besser zurecht aber Glas läßt sich leichter reinigen. Wie ich gelesen hab hat Avent nun neue Kunststoff Flaschen ohne Bisphenol A. Wie es bei den anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht. Müßte aber eigentlich drauf stehen.

LG emily

10

Halli Hallo

also ich habe die Chicco Flaschen aus Glas!!

Ich kann dir nur raten evtl. noch nicht so viele Flaschen zu kaufen! Ich wollte stillen, hat leider nicht geklappt und bei uns im Krankenhaus hatten sie die Chicco Flaschen!

Mein Mann hat für zu Hause die Avent Flaschen gekauft, völlig umsonst! Unsere Maus war so eingespielt auf die Chicco Flaschen das sie keine anderen wollte (bis heute übrigens nicht, keine Chance)

Liebe Grüße

Michi