Wiege schon aufbauen? Kann mich nicht entscheiden! Bitte Hilfe!

Hi! Mädels!

Gestern hab ich bei meiner Freundin die Wiege ihrer Tochter abgeholt. Sie leiht sie mir für unser Baby. Da sie aber in ca 1 Woche umzieht, hab ich die Wiege jetzt schon geholt, damit sie nicht damit unziehen muss!
Jetzt steht sie vorne in der Diele und wir werden uns nicht einig! Mein Mann wollte sie noch in den Keller stellen, ich dachte sie schon ins Schlafzimmer zu tun und aufzubauen!
Jetzt fragen wir uns ob das vielleciht Unglück bringt?!
Also das Babyzimmer steht ja schon komplett, auf dem Wickeltisch wird der "Grosse" ja noch gewickelt und in dem Schrank sind noch seine Sachen! Wir haben beim Umzug halt auch direkt das Gitterbett aufgebaut, weil meine Freundinnen kleine Babys haben, die dann oft oben schlafen gehen!

Was machen wir denn nun mit der Wiege? Schon aufbauen?
HM....Was sagt ihr dazu?
Bin jetzt in der 18.SSW!

LG Verena mit Lukas und Krümeline 18.SSW

1

Hallo Verena,

also wir haben auch von Freunden eine Wiege geliehen bekommen und die steht auch schon aufgebaut bei uns in der Wohnung.
Da ich diesbezüglich nicht abergläubisch bin, wüsste ich sonst auch keinen Grund, sie noch nicht aufzustellen ;-)

Liebe Grüße
Meli08 und #baby 20.SSW

2

Wir hatten das gesamte Babyzeugs erstmal in den Keller verfrachtet und kurz vor der Entbindung so nach und nach wieder hervorgeholt. Ob nun abergläubisch oder nicht (für den Krippenplatz hatten wir uns schon vor der 10. SSW angemeldet ;-)) - ich hätte ein komisches Gefühl gehabt, monatelang mit der leeren Wiege konfrontiert zu sein. Ich habe auch erst nach der Entbindung angefangen, Babysachen zu kaufen :-)

Jedenfalls: Unglück bringt es bestimmt nicht!

3

Hallo Verena!

Ich denke, das musst Du selbst entscheiden. Ich mag bis jetzt (31. SSW) noch nicht alles aufgebaut stehen haben... Bei uns kommt das jetzt erst so langsam nach und nach (KiZi wird voraussichtlich Anfang April geliefert).

Aber wenn die Wiege Euch sonst im Weg steht...

LG,
Steffi

4

Eigentlich bin ich nicht abergläubisch, aber ich habe bis jetzt (30. SSW) noch nicht viel gemacht. Wie auch in der 1. SS gingen mir die Worte "Wenn man das Bett vor dem 7. Monat aufbaut, bleibt es leer." nicht aus dem Kopf. Obwohl das ja purer Blödsinn ist - eigentlich.

Ich habe zwar Bett und Kinderwagen schon bestellt, aber der Kinderwagen steht zusammengeklappt im Keller und das Bett noch in seinen Einzelteilen. Einen Wickeltisch werden wir am Wochenende bestellen.

Auch die Kleidung (z. T. noch von meinem 1. Kind) ist noch nicht durchgewaschen.

Einzig das Kinderzimmer ist schon gestrichen.

Ich werde jetzt langsam anfangen, denn da mein Kleiner Krümel schon 2 Wochen Vorsprung bei Größe und Gewicht hat, besteht die Gefahr, dass er früher geholt werden muss.

Allerdings werde ich das Bett erst einmal nur aufbauen, aber noch nicht beziehen. Und die Kleidung zwar schon waschen und bügeln, aber noch nicht in den Schrank räumen.

Vielleicht bin ich doch abergläubisch?????

LG
Nicci

5

Für mich wäre das überhaupt keine Frage: Ich würde sie in den Keller stehen und um die 36.SSW aufbauen.
Sie steht doch nur im Weg und staubt ein... - und warum soll man schon soo früh die Babysachen aufbauen?

Ist nur meine Meinung...

Ich finde es einfach schöner, die Sachen "kurz" vor der Geburt aufzubauen (vielleicht so 6 Wochen vorher), denn dann dauert es wirklich nicht mehr soo lang und man kann sich darauf freuen! :-)

LG und noch eine shcöne Schwangerschaft,
Silke