was legt als Unterlagen in den Kinderwagen?

Meine Frage steht ja schon oben.

Wir haben einen Hartan VIP XL in rot.

Im Kinderwagen (allerdings unter dem Stoff) befindet sich ja schon eine Matratze.

Aber was legt ihr auf den Stoff bzw. unter das Kind, gerade wegen Schwitzen oder auch wegen evtl. spucken und damit der Stoff nicht zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird?

Kauft ihr nochmal eine günstige Kinderwagenmatratze rein die ihr dann auch beziehen könnt (um den Stoff so zu schützen)?

Und würdet ihr eine dünne Baumwolldecke kaufen?

z. B. diese hier:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=514522&pPosition=15

(Ist Artikel-Nr.: 284.360.743 bei Babywalz.de falls der Link nicht funktioniert #schein)

Danke schon einmal für Eure Antworten

LG Sabrina mit Lea (*04.07.05) & Tom inside (VET: 03.06.09)

1

Hmmm... wir haben einen Teutonia Fun bestellt mit Gestelltragetasche. Da ist eine Alvi-Matratze enthalten und darauf kommt entweder ein Laken (gleiche Größe wie für Wiege etc.) oder ein großes Molton-Tuch.

Was habt Ihr für eine Tragetasche? Ist da keine lose Matratze mit dabei?? #kratz

LG,
Steffi

2

Hallo Sabrina,

im Sommer hatte ich so eine BW-Baby-Decke oder ein Frottee-Handtuch im Kinderwagen, im Winter das Lammfell und unter dem Kopf immer noch ein Mulltuch. Für alle Fälle ;-)

Alles Gute und viele Grüße

Tanja

3

hatte einmal wickelunterlagen und darüber ein microfasser handtuch.

4

bei unseren ist eine Aliv Matratze und da habe ich diese Woche 2 Spannlaken gekauft bei C&A für kinderwagen und Wiegen (40x90) die kosten nur 6€ und sind super :-D

5

Hallöle,
ich habe den gleichen KiWa und benutze im Winter einen Lammfellsack. Für den Sommer habe ich nicht schick, aber praktisch ein Handtuch und in Kopfhöhe zusätzlich ein Spucktuch drapiert. Reicht vollkommen!

6

Ich habe ein Moltontuch um die Matratze herumgelegt (also Ecken druntergesteckt) und im Kopfbereich eine Stoffwindel zusammengelegt. Wenn die schmutzig waren, hab ich sie einfach ausgetauscht. Ach ja, ne wasserdichte Einlage hatte ich auch noch drin, aber es ist nie etwas passiert (nicht im eigenen Kinderwagen, beim Wickeln im Kiwa einer Freundin schon #hicks)

LG Tanja