Welche babyschale ist momentan testsieger ohne isofix?

Huhu!

Frage steht ja schon oben;-)

Weiss das jemand?

lg

melanie

1

Guten Morgen Schnucki!

Hier schau mal:

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Autokindersitze/1725165/1725165/1723826/

Wir haben ja nen Maxi Cosi CabrioFix.
sind damit total zufrieden. Rein Theoretisch passt Julchen auch jetzt noch rein. Ich glaube Mori aber nicht ;-) #kratz

LG
Dani#liebdrueck

2

Moin;-)

ich finde den test beim ADAC igendwie nicht erleuchtend...und war zu geizig einen kostenpflichtigen zu ordern#schein:-p

Der maxicosi ist so klein...Mori hat in Enyas schon mit 10 monaten nicht mehr gepasst#schwitz
und vor 14 Monaten woltle ich keinesfalls wechseln eigentlich - und ich vermute mal, das wird wieder kein Gazellenkind;-)

weiss auch nicht...meine alte concord-Schale ist ja riesig und damals war die auch toll im test, aber die ist nu echt zu alt...auch wenn sie noch zugelassen und unfallfrei ist

ps:

wir fahren noch weg heut, ich ruf dich vorher noch an;-)

lg

3

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_kindersitze_29.html

hier, habe das noch gefunden!

Nur wenn deine Schale noch gut ist, warum willst du denn ne Neue?
Ich kann dir unsere auch leihen - solange,waie sie bei deinem Winzling passt. Nur es sollte dann schon das Mädel werden.
Die Schale hat ja nen rosa Bezug *pfeif*

4

Also:
Cabriofix ohne irgendeine Base nur befriedigend ("Bei Befestigung ohne Grundgestell erreicht die Babyschale nur das Urteil „befriedigend“.")

Beim Römer steht das gar nicht dran.

Ich glaube, dann gibt es gar keinen richtigen Testsieger :-)

5

Hallo Melanie,

ohne Isofix hat der Maxi Cosi City SPS am besten abgeschnitten.

Für meinen 1. Sohn hatten wir den. Ich fand ihn allerdings im Alltag nicht so praktisch. Zum einen muss man das Sonnendach immer so umständlich anbringen (zumindest beim 2005er Modell) und zum anderen gibt es beim Einkaufen mit dem Einkaufswagen Probleme. Man kann ihn wirklich nur IN den Wagen stellen (und da nimmt er den ganzen Platz für sich ein). Außerdem lag der Kleine trotz Sitzverkleinerer jedesmal völlig schief im Sitz.

Beim 2. Kind hatten wir dann auch den Maxi Cosi Cabriofix ohne Isofix. Der war zwar etwas schwerer, hatte aber all diese Nachteile vom MC City nicht. Auch der Fußsack ist viel ökonomischer, als der vom City. Deshalb haben wir ihn für das 3. Kind jetzt auch wieder bestellt.

Mit anderen Sitzen habe ich keine Erfahrung, weiß nur, dass dieser Kiddy Protect damals extrem eng war und die Kinder mit 6 Monaten schon nicht reinpassten. Ansonsten beziehen sich die Tests fast immer nur auf Babyschalen MIT Isofix.

LG, Saskia

8

Ich hab mir letztes Jahr die Kiddy Protect gekauft und mein Sohn passt mit seinen 7,5 Monaten und 8,5kg bequem rein ;-)

12

Ja, wahrscheinlich war das auch nur bei den älteren Modellen so. Als ich mir die neueren Modelle letztens angesehen hab, sahen sie auch irgendwie anders aus.

6

Wir haben die Graco Logico S HP gekauft. Ob die jetzt die Beste ohne Isofix ist weiss ich nicht, aber auf jeden Fall unter den Besten drei ohne Isofix. Hat aber auch eine Base auf der man die Schale einklicken kann. Aber die Base wird ohne Isofix nur mit Gurt befestigt. Ich hab mir bei Stiftung Warentest im Internet diesen Berichts-Download gekauft (kostet nicht viel) und da kannst du dann 4 Wochen lang diesen Bericht im Internet abrufen und kucken was genau das Beste ist.

LG

Cookie + 2 Jungs an der Hand + #baby girl (23. SSW)

7

Hi,
es gab in den letzten Tests diverse Babyschalen mit "gut" ohne Isofix, ein sehr gut gab es m.W. nach bei keiner ohne - einen wirklichen Testsieger gibt es wohl nicht.

Die MC Cabriofix ohne Isofix ist nur befriedigend, die Römer-Schale ohne Isofix immerhin gut - wir haben bei Max schon den Römer Babysafe genutzt und nutzen ihn bei Sebastian wieder, und wir sind sehr zufrieden. Was besseres als "gut" gibt und gab es ohne Isofix halt nicht.

Ich weiß ja nicht, wie viel zeit du noch hast, aber im Mai/Juni erscheint jährlich der große Test von ADAC und Warentest - vielleicht gibts ja dann auch mal eine sehr gute Schale ohne Isofix.

Viele Grüße
Miau2

9

Hallo,

habe hier das Jahrbuch 2009 von *tiftung *arentest vor mir liegen. Testergebnisse von 6/2008

Römer Baby Safe mit Isofixbasis- sehr gut (1,5)
Römer Baby Safe plus Schale angegurtet- gut (2,1)

Graco Logico Schale angegurtet- gut (1,6)
S HP mit Basis angegurtet gut (1,8)

Teutonia Tario Schale angegurtet gut (1,6)
Teutonia Tario mit Basis angegurtet gut (1,8)

Jane Strata gut (1,8)

Chicco Autofix plus mit Basis angegurtet gut (2,0)
Chicco Autofix plus Schale angegurtet gut (2,0)

Bebe Confort Streety gut (2,1)

Hauck Zero Plus gut (2,1)

Safety 1st Mimas gut (2,1)

Peg Perego mit Basis angegurtet gut (2,4)
Primo Viaggio Tri-Fix Schale angegurtet Befr (2,7)

10

mal was anderes: wir haben uns wegen der Babyschale im Fachhandel beraten lassen und da ist uns besonders positiv die Babyschale First Clase von Emmaljunga aufgefallen. Diese wurde zwar nicht von Stiftung Warentest ins Visier genommen aber nach der gleichen Norm getestet wie es Stiftung Warentest oder der ADAC tut.
Das gute ist sie hält sehr gut bei Befestigung nur mit Gurt, weil sich der Haltgriff nach unten Richtung Sitz drücken lässt, so dass die Schale bei einem Unfall nicht wegrutschen kann, sondern fest bleibt. Und mit Base-Station für Isofix hält es ja sowieso.
Wir haben noch keine Schale gekauft, aber neigen zu dieser, auch wenn sie nicht im Test aufgenommen wurde. Laut Fachhandel bedeutet dies aber nicht, dass sie schlechter ist als die Getesteten. Sie hat wohl einen besseren Seitenaufprallschutz für das kleine Köpfchen ganz wichtig.

Habt Ihr Euch bezüglich dieser Schale auch mal beraten lassen oder habt selbst eine?

11

Also ohne Isofix würde ich nur den Römer babysafe plus nehmen. Für den gibt es auch eine Base für Gurtsysteme. Das erleichtert die Befestigung im Auto.

Darüber hinaus ist Römer in Sachen Sicherheit der absolute Vorreiter.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, denn es hängt auch immer vom eigenen Auto ab, was passt.

Gruss
marjatta mit #ei 32.SSW

13

Wir haben uns für den Teutonia Tario entschieden. Der Römer stand auch zur Auswahl, hat aber in puncto Seitenaufprall keine gute Note bekommen.

Der Teutonia Tario hat ohne Isofix die Note 1,6 bekommen, was uns überzeugt hat.

Viele Grüße
kirstenkira78