Wir finden einfach keinen Kinderwagen

Hallo,

jetzt waren wir am Samstag nochmal im BabyOne, aber wir können uns einfach nicht für einen Kinderwagen entscheiden. #schrei

Zur Entscheidung stehen zwar "nur" 2 Marken, Teutonia und Hartan. Aber es gibt so viele verschieden Modelle #gruebel.

Außerdem sind wir uns noch total unschlüssig ob wir 500 € für einen neuen ausgeben sollen, der dafür aber 100 % Sicherheit und Garantie bietet, der Bezug noch top in Ordnung ist und wir die Farbe aussuchen können. Oder ob wir Gebrauchsspuren in Kauf nehmen sollen und so ca. 200-300 € sparen, die wir wieder in einen Maxi Cosi oder so investieren können.

Warum ist das nur so schwierig??? #aerger

Gruß
#katze

1

Naja wieviele Kids sollen denn rein?

Wir werden den Wagen nun auch für Nr. 2 nutzen und eventuell für eine Nr. 3. Also insgesamt ist der Wagen mind. 5 Jahre bis 7 Jahre in Gebrauch. So haben wir gerechnet.
Außerdem haben wir das Vorführmessemodell genommen, das war um einiges günstiger und die Garatnie ist dennoch voll gegeben.

LG C mit einem Hartan VIP XL und #baby und #ei

2

au ja, das kenn ich. ;-)

aber wir sind dann damals auch im baby one fündig geworden. für uns stand ja von anfang an fest, es muss ein jogger sein. dies erleichterte auch die arbeit des durchaus super netten verkäufers/beraters.

im i-net stießen wir immer nur auf den quinny.
und er zeigte uns dann UNSERN minimercedes.

den TFK joggster twist.

für uns war wichtig:
- Lufträder (oder wie das heißt #kratz )
- hohe lenkstange, da wir beide nicht die kleinsten sind
große wagenschale, damit der kleine es auch im winter noch schön warm hat und nicht zwingend mit nem halben jahr schon sitzen muss
passende adapter für römer
und natürlich haben wir uns gaaaaaanz viele testberichte durchgelesen. wollten ja auch andere meinungen hören.

ach ja und der verkäufer sagte auch noch, größere menschen z.b. müssen drauf achten dass der abstand zwischen füßen und dem wagen (querstange unten) groß genug ist.
es ist nämlich unangenehm nicht richtig laufen zu können. ;-)

naja, und nach vielem probieren stand ER dann auch fest.
und farben kamen für uns nur dunkle in frage. welche die elegant und trotzdem nicht zu dunkel ausschaun.

vielleicht helfen dir einige "unserer" kriterien ja auch weiter ;-)

lg ex 30ssw

3

Wir haben uns nen gebrauchten Hartan VIP XL bei ebay ersteigert, der ist ein Jahr alt (hat also auch noch Garantie) und sieht aus wie neu (nix mit Gebrauchsspuren)....und gespart haben wir dabei natürlich auch noch ordentlich :-)

4

hi

ihr müsst überlegen

1. wieviel platz ist im kofferraum
2. was willst du alles mit dem kiwa machen?
einkaufen? also unten viel platz
joggen? also eher ein jogger
3. soll auch der maxi cosi mal draufpassen? also kompatibel dafür?
4. wielange willst du ihn benutzen? also breite und höhe beachten
5. muss er schnell umbaubar sein oder kann das sich zeit lassen
6. wie klein soll er zusammenlegbar sein
7. wie oft fähsrt du über treppen? also reifengröße

usw

ich denke wenn du genau weißt wofür du ihn genau nehmen willst dann sollte die anschaffung nicht ein ganz so gr prob sein

lg

5

Ich habe einen gebrauchten Hartan Racer S gekauft. Der ist noch top in Ordnung, auch die Softtasche usw... Klar hat er Gebrauchsspuren vom Zusammenklappen, die ich aber nicht so schlimm finde. Es wackelt nichts usw.

Wichtig ist halt, dass man den sich anschaut und auch ausprobiert.

Du findest schon noch deinen Kiwa...

Lg Katy

6

Hallo!

Bis Samstag ging es uns ähnlich. Wir habe Kataloge gewälzt und wußten einfach nicht weiter. Am Samstag sind wir dann doch nochmal bei Babywalz vorbei und da standen wir dann plötzlich vor einem Teutonia, der uns total gefallen hat. #schein Die Größe paßt (dann auch fürs Auto) und das Design ist einfach nur schön.

Für uns stand fest, daß es ein neuer Kiwa wird, damit dann die hoffentlich kommende Nr. 2 auch noch damit ausgefahren werden kann.

Ich kann nur empfehlen, sich in den verschiedenen Läden umzuschauen #kratz

LG und viel Erfolg #pro

Jane #blume

7

habe den hartan vip, super leicht, wendig auch für wald und feldwege, seit 17 mon so konnte ich mir nochmal 200euro für einen buggy sparen, der nicht so viel kon. bietet.

8

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Eure Lebensumstände und Ansprüche an den KiWa sollte eure Auswahl bestimmen.

Bei mir waren die Kriterien, bloss keinen KiWa, der den Testkriterien von Stiftung Warentest nicht entspricht, also folgendes erfüllen sollte:
-große Wanne / Tragetasche (Breite),
-optimaler Buggysitz, mehr als 3fach verstellbar
-leicht,
-einfache Handhabung (z.B. Klappmechanismus zum Einladen),
- geringe Verletzungsquellen (fand ich besonders wichtig, z.B. Finger einklemmen oder abstehende Teile wie Schrauben und Muttern),
- Preis (mein Limit lag bei 250-300 EURO), habe ich aber wegen der Funktionalität dann um 50 EURO überschritten.

Wir haben uns für ein KiWa von ABC Design entschieden, weil bereits Stiftung Warentest festgestellt hat, dass der Preis im mittleren und oberen Preissegment gar nicht auf die Qualität auswirkt. Alle KiWa unter 250 EURO sind bei mir wegen Verletzungsquellen und nicht atmungsaktiven Materialien durchgefallen.

Nach allen Berichten über ABC Design KiWa'en weiß ich, dass man eben kein Vermögen dafür ausgeben muss.

Muss aber jeder für sich entscheiden, welcher KiWa am besten passt. Sonst gäb's ja auch nicht so ein exorbitant riesiges Angebot.

Jogger sind mir zu gefährlich, weil leichter umsturzgefährdet mit 3 Rädern, aber für die sportlichen unter uns sicher die richtige Entscheidung.

Nicht gut finde ich Adapter für Maxi Cosi oder Römer, weil die Kleinen viel zu lange in einer nicht wirklich so gesunden Haltung transportiert werden, liegen ist in den ersten 6 Monaten einfach vorzuziehen.

So mag's denn jeder nach seiner Facon.

Gruss
marjatta & #ei 32.SSW

9

Hallo!

Wir haben auch ziemlich lange hin- und her überlegt und standen ebenfalls zwischen der Entscheidung: Hartan oder Teutonia. Wir haben aber relativ zügig entschieden, daß wir sowohl Schwenkschieber als auch schwenkbare Vorderräder wollen und somit blieben der Mistral S und Topline S übrig.
Wir haben dann durch sämtliche Funktionen getestet (Umbau zur Sportkarre etc.) und uns für Teutonia entschieden.
Dann habe ich ca. 3 Monate die Angebote bei E-Bay im Auge gehabt, bis ein Fachgeschäft in der Nähe den Mistral für 419€ angeboten hat. Ich habe bei nächsten Geschäft angerufen und gefragt, ob sie uns das gleiche zu dem Preis anbieten könnten.
Ende vom Lied: Wir haben einen nagelneuen Ki-Wa mit Softtragetasche für 498,- Euro bekommen.

Bin wirklich froh, dass ich vorher keinen bei Ebay ersteigert habe. Die gehen ja im Schnitt für knapp 400 Euro weg. Da habe ich lieber 100 Euro mehr investiert und er ist genau nach meinen Vorstellungen;-))