Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal fragen was ihr von den Plazentaglobuli's haltet.
Mein Mann und ich haben uns überlegt, die Globuli's machen zu lassen. Kostet uns so 80-90 Euro und es werden fünf Potenzen hergestellt.
Oder hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?
Liebe Grüße
liebesmaedel mit Marie Angela 31. SSW
Globuli's aus der Plazenta?
Das ist rausgeschmissenes Geld, Quacksalberei und Scharlatanerie.
Hallo!
Ich habe neulich mit meiner Hebi darüber gesprochen und wir werden es wohl auch machen lassen. Kostet ja nicht die Welt und nen Versuch ist es allemal wert, finde ich. Wollte mir noch mehr Infos dazu zusammensuchen bzw. will die Hebi mir Infos dazu bei unserem nächsten Termin mitbringen. Meine Hebi findet es sinnvoll.
LG,
Steffi
Habe auch ein Informationsblatt von meiner Hebi bekommen und sie hält es auch für sehr sinnvoll.
Sie arbeitet auch viel mit Schüssler Salzen und einer Bekannten (auch schwanger) hat sie mit den Salzen sehr geholfen.
Der Preis bewegt sich ja auch im machbaren Rahmen und von daher werden wir es machen.
Es gibt auch Frauen - ich weiß nicht, in welchen Kulturkreisen -, die essen nach der Geburt die Plazenta auf. Angeblich hilft das gegen Wochenbettdepressionen.
Ich glaube nicht an Homöpathie, Globulis & Co, von daher mach ich sowas von vornherein nicht.
Und etwas aus der Plazenta machen zu lassen finde ich zudem einigermaßen eklig. Das ist nach der Geburt ein ausgedienter Filter... der meiner Meinung nach zusammen mit den blutigen Tüchern in den Infektionsmüll gehört
Liebe Grüße
Per
Naja, in den Sonoden ist ja dann nix mehr von der Placenta enthalten, ist ja alles rauspotenziert. Einfach so Laktose kaufen wär natürlich billiger.
Kriegen die Hebammen eigentlich Provision oder warum versuchen sie das ihren Kundinnen anzudrehen?
aber "energetisch aufgeladen"
Meine Hebamme war zum Glück anders, sonst wäre sie aber auch nicht meine Hebamme geworden...
hallo,
ich bin auch jemand, der dieses ganze globuli zeugs für scharlatanerie hält und finde das mit der plazenta auch eklig.
aber sag mal, wofür wird denn erzählt, sollen die dinger dann gut sein? das würde mich mal interessieren.
lg
anja 29. ssw
Hallo Anja!
Das ist sicher Ansichtssache. Und wenn man nix davon hält, kann man es ja sein lassen - zwingt einen ja keiner!
Hier einige Infos: http://www.plazentanosoden.com/
LG,
Steffi
Potenz D6:
-Neugeborenenakne
-Hautausschlag
-Zur Verbesserung der Nahrhaftigkeit der Muttermilch
-nach einer Impfung
Potenz D8:
-Zahnungsbeschwerden
-Entwicklungsschub
-Erkältung bzw. Infekt
-Hauterkrankungen
-vor einer Impfung
Potenz D12:
-Blähungen, Kolliken
-Soor
-bei leichten Störungen vor oder während der Periode
Pozenz D20:
-Milchschorf
-bei stärkeren Störungen der Periode, sowie bei chronischen Zyklusunregelmäßigkeiten
Potenz D30:
-Schlafstörungen
-Blähungen
-starke bzw. hartnäckige Erkältungskrankheiten
-Stresssituationen
-Milchstau
-Erschöpfungszustand
-Blutungsstörungen nach der Geburt
-bei verzögerter Rückbildung des Uterus
Allgemein:
-Unruhezustände des Neugeborenen
-Allergien
-Neurodermitis
-Nervosität und Überforderung
So, hoffe geholfen zu haben
Hab ich ja noch nie gehört
Für was soll das sein....??? für die ewige Gesundheit???
Ne, also finde ich ja echt widerlich und würde ich meinem Kind nicht geben
Grüße
Peachii
Hallo!
Ich selbst habe mich gegen die Plazentaglobuli entschieden, aber nicht, weil ich nicht an die Wirkung glaube, sondern einfach weil mir die Mittel der klassischen Homöopathie reichen. Bislang bin ich immer gut mit den "normalen" Globuli ausgekommen und fand es deshalb für mich nicht nötig. An sich denke ich aber schon, dass es Sinn mach, gewissermaßen körpereigene Mittel herzustellen, die das Immunsystem bei einigen Krankheiten und Wehwehchen unterstützen.
In meinem Pekip-Kurs sind 2 Mütter, die es gemacht haben und sie sind sehr zufrieden damit. Natürlich weiß man nicht, wie z.B: die Zeit des Zahnens ohne Globuli verlaufen wäre, aber es ist im Prinzip auch egal, wenn man das Gefühl hat, dass es hilft.
Und alle, die jetzt auf den Placebo-Effekt pochen: wieso helfen bei meinem nun erst 2 1/2 jährigen Sohn beim Husten bestimmte Globuli? Er selbst wird sich doch wohl kaum einbilden, dass sie ihm helfen...!
Ist bestimmt 'ne gute Entscheidung, die ihr da trefft!
Grüße JUJO
geht doch lieber Essen von dem Geld, das ist doch riesiger Unsinn.
LG
Catherina
PS und an die Glaeubigen - natuerlich wirken Placebos bei Babies, Kleinkindern und Tieren, die merken unsere Erwartungshaltung...
Hallo liebe Kugelbäuche!!!
Bin jetzt in SS 37 + 5 und hab alles für diese sog. Plazenta Nosoden in die Wege geleitet.
Bin selbst seit meinem 6. Lebensjahr mit homöopathischen Mitteln aufgewachsen und bin seither so gut wie nie krank. Weder Grippewellen oder Erkältung, noch nicht einmal die üblichen SS- Beschwerden können meinem Abwehrsystem was anhaben.
Daher werd ich das ganze bei meinem Junior auf jeden Fall ausprobieren. Denn eine Hausapotheke auf homöopathischer Basis, also mit den üblichen Mitteln für die Kleinen kostet mit Sicherheit genausoviel.
Wir lassen auch welche machen. Ich arbeite viel mit Globulis und Schüsselsalzen und bin immer wieder erstaunt wie toll es hilft. Leider kenne ich auch noch niemanden, der wirklich Erfahrungen mit den Plazenta-Nosoden hat.
http://www.engel-apotheke-freiburg.de/schwerpunkte.html
Und wer sowieso nicht dran glaubt, und auch keine Erfahrungen/Interesse mit Homöopathie hat, muss es ja hier nicht in den Dreck ziehen ... das war auch nicht die Frage von liebesmaedel ....
LG
mo