MAM ULTIvent Flasche! Erfahrungen?

hallo ihr lieben!
habe mir die o.g Flasche gekauft, finde sie super vor allem mit Seidensauger und sie soll das Luftschlucken verhindern...
hat noch jemand so eine?
VLG#herzlich
Biene+Krümel 22+4

1

Hallo

Ich habe Tabea jetzt neue gekauft und fürs Baby sofort mit!

Ich hatte sonst immer nur Aventflaschen aber die von MAM sind ja BPA frei und noch günstig!

Meine "grosse" ist zufrieden und ich auch!

LG Sandra

4

huhu
hab ne doofe frage: was ist BPA frei???

haben übriegns mehrere Flaachen
Avent Flaschen gekauft und Nuk und Mam geschenkt bekommen...mal chauen welche tatsächlich besser is

5

BPA ist Bisphenol A, ein Hormonverändernder Inhaltsstoff, der bei jedem erwärmen einer Flasche mit austritt(auch beim Sterilisieren) und dann in die Milch/den Tee übergeht! In einigen Ländern ist dieser Inhaltsstoff schon verboten!

BPA Frei heißt dann, das dieser Inhaltsstoffe nicht mit drin ist! Bei Glasflaschen braucht man sich darum garkeine Gedanken zu machen!

LG

2

Hallo!

Ja, wir haben eine und ich finde sie eigentlich total super! Bin nur meist zu faul alles auseinander zu nehmen und deshalb steigen wir momentan von Nuk(grausame Marke...) auf Nuby um, da ich von den Avent Sachen weniger etwas halte!

LG

3

huhu

haben auch ein paar mam-flaschen, bin aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt... bei uns lecken die teilweise, jaron lässt trotzdem luft durch den mund in die flasche und schluckt dabei natürlich trotzdem luft, die skala ist doof, da sie erst bei 60ml anfängt und das material ist zu dick, man kann die temperatur schlecht fühlen!

haben uns jetzt mit avent-flaschen eingedeckt, die zwar etwas teurer aber wenigstens gut sind!

LG Yoze

6

wenn MAM flaschen auslaufen, hast unten den weißen gummi einfach nicht richtig eingelegt :P

ich finde die flaschen perfekt!!!

habe auch mit den ach sooo tollen avent flaschen angefangen, weil die ja soooo toll sein sollen
HAAHAA von wegen, meine maus hat beim trinken nur geschrien wie am spieß! ausserdem ist der avent sauger nicht annähernd, wie die brust beim saugen!

habe dann NUK flaschen genommen, weil die ja am meissten genutzt werden (aber mal ehrlich, der sauger ist auch nicht wie die brust) es gab wieder nur gebrüll

dann die Mam ultivent genommen und schwupps, die erste flasche ohne gebrüll! einfach top

und ich geb dir nen tip-wenn die 2er sauger am anfang zu groß sind und sich dein baby verschluckt. schreibst einfach an MAM ne mail, das du uuunbedingt 1er sauger brauchst, weil sich dein baby immer so arg verschluckt und du aber die flaschen so toll findest und nich wechseln magst.. is ja sogar die wahrheit .. und dann schicken die dir 4 neue sauger umsonst-die gibts nämlich leider nicht zu kaufen

7

Hallo, ich klink mich kurz mal ein.
Warum gibts die 1er Sauger nicht zu kaufen ?

Ich hab sie auf dieser Seite gesehen...
http://www.mam-scheessel.de/produkte/flaschen/flaschen.php
http://www.mam-scheessel.de/produkte/flaschen/ultivent.php

Ich überleg mir auch grad die zu kaufen !
Gruß
Tinemaus

8

Ich hatte die Flaschen auch mit Noah (20 Monate) und bin sehr zufrieden. Falls es mit dem Stillen wieder nicht klappt, bekommt Baby Nr. 2 auch die Mam-Fläschen, vorausgesetzt, es nimmt sie.

Die Flaschen sind gut zu reinigen, lassen sich zerlegen. Im Boden ist ein Ventil eingebaut, dass das Schlucken von Luft verhindert. Somit hatten wir nie (!) Bauchschmerzen oder Blähungen.

Also ich empfehle sie jedem weiter!

LG, schatzeline mit Baby inside (11.SSW)

9

habe sie bei beiden kindern verwendet!!! sind nur zu empfehlen!!!

dachte mir bei der großen "was bei uns taugte, taugt auch bei meinem kind" - von wegen: bei den schmalen NUKs hatte die große bauchweh in einer tour! eines schönen tages bekam ich dann als werbegeschenk eine ultivent - und probierte sie aus. das ein paar tage später schauten die "guten alten" NUKs den mülleimer von innen an. das bauchweh der großen war von nun an passé!!!

demnach gab's beim kleinen gar keine frage: mam ultivent und nichts anderes! allerdings kannst du dir die 3er sauger getrost sparen. mein kleiner mann kommt damit gar nicht zurecht! (auch nicht mit nem halben jahr und dickflüssigerer milchnahrung.)
bin inzwischen sogar so dreist und stelle die flaschen wie sie sind in den geschirrspüler. alle paar wochen mache ich mir die mühe und schraube den boden auseinander und stelle die dann in den geschirrspüler. klappt einwandfrei.
achja: hatte beim kleinen keinen ein tag bauchweh!!!

LG