Hallo ,
wir würden gerne in den nächsten Wochen mit dem Kinderzimmer anfangen und wollen die Wände in der Hälfte Teilen. Unten soll es hellblau gestrichen werden und in der Mitte zur Trennung eine Winni Puh Bordüre sein.
Jetzt würden wir gerne noch einen Spruch in die obere Hälfte der Wand schreiben nur ich traue mir das nicht zu mit Farbe es selbst zu machen - obwohl ich sonst eigentlich ganz gut malen kann.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für uns, wo wir eine günstige Folie oder Schablone herbekommen. Habe schonmal im I-net nach Folienbuchstaben geschaut, aber die haben 80 gekostet und das ist für uns leider zu viel.
Vielen Dank für eure Hilfe
p.s. der Spruch soll heißen " Möge dir jeder Wunsch erfüllt werden bis auf einer, damit du immer etwas hast, wonach du streben kannst "
LG Janny + Louis ( 30 SSW )
Text an die Wand - nur wie !
Na dann laß doch einfach den billigen WinniePuuh-Kram weg.
Vielleicht reicht es dann für Buchstaben aus der Tüte.
Im Ernst: Für WinniePuuh reicht es, für Buchstaben nicht?!
Verstehe ich nicht.
Lg,
Sandra
Hallo Janny,
bei www.wandgedanken.de kannst du unter der Sparte "Individuell" selbst einen Text für ein Wandtattoo eingeben.
Kostet ab ca. 20€ und sieht echt klasse aus...
Stellt sich dann nur die Frage, ob das mit der zusätzlichen Borte nicht zu überladen wirkt, aber das müßt ihr ja nach eurem Geschmack entscheiden...
lg, spumsel
HUHU
wirf es doch mit einem Overheadprojektor/Beamer an die Wand und mal es vorsichtig nach...
Und dann sollte es heißen " Möge dir jeder Wunsch erfüllt werden bis auf EINEN... usw."
GLG
hi janny
und wie wäre es hiermit: http://www.wandwerke.de/
da kann man den text auch selbst bestimmen. dann musst du nicht rummalen sondern klebst einfach auf!
grüße
niki mit sophia und im herzen und püppi 25.SSW
hallo janny,
mach es dir doch ganz einfach, in dem du deinen satz im internet mit einer schoenen schrift im pc aussuchst, so gross ausdruckst wie du es haben willst und dann die schrift innen ausschneidest und dir somit eine schablone bastelst und dann einfach an die wand kleben und mit der farbe deiner wahl ausmalen, fertig...
oder falls es noch groesser werden soll, einfach eine pappschablone basteln, selber die schrift aufbringen, ansonsten gleiches verfahren...und dann innen ausmalen, trocknen lassen und abnhemen...fertig...
ist halt bissel aufwand das auszuschnibbeln, aber dafuer ein unikat!!! UND DU kannst jedes wort in einer anderen schrift aussuchen und eine andere farbe bestimmen...ist doch schoen!
viel spass dabei!!!
alles gute,
sonnenschein, ssw 27 und lisanne sophie
Hi,
ich persönlich finde die Bordüre nicht passend zu Deiner Idee mit der Schrift an der Wand aber wenn's Euch gefällt...
Allerdings würde ich mir schon professionelle Schablonen besorgen, damit es halbwegs ordentlich aussieht UND den Fehler im Satz korrigieren. Es heißt "bis auf eineN".
LG
schau mal bei ebay da haben die wandtatoos mit sprüchen und nicht mal teuer
Das mit den Pappschablonen geht super, hab ich vor einem halben Jahr gemacht, als mein Mann unbedingt in seinem Arbeitszimmer einen Drachen an die Wand gemalt haben wollte.
Wenn du selbst sagst, dass du eigentlich sonst ganz gut malen kannst, würd ich das auf jedenfall probieren.
Ich hab das Bild damals mit der Pappschablone und einem weichen Bleistift vorgezeichnet, da kannst du dann jederzeit auch noch direkt an der Wand korrigieren, aber hast zumindestens einen Anhaltspunkt in Form von Konturen oder je nachdem wie ausfürlich du die Schablone basteltst.
Nachgemalt habe ich es damals direkt mit purer Abtönfarbe aus dem Baumarkt (ohne mit weiß zu verdünnen), da gibt es ja auch schon verschiedene Farbtöne und die läßt sich schön leicht mit einem dünnen Pinsel an die Wand bringen und ist nicht so teuer wie Acrylfarbe.
Lg Cara
hallo, also ich habe hier meinen individuellen text als wandtattoo http://www.vertikalo.de/index.php?cat=c40_Individueller-Text.html fürs kinderzimmer bestellt. heute bestellt, am nächsten tag wars da. ist ein saubere lösung ohne klekkern oder dass man (frau) malen muss.