Meinungen über Kinderwagen von Toys´R us / Bruin

Hallo

also wir habe uns schon einige Kinderwagen angeschauit und uns gefällt der Kombikinderwagen von Bruin aus Toys ´R us ganz gut. Kennt den jemand und hat damit erfahrungen gemacht? Versuche mal ein Bild in meiner VK hochzuladen.

Würde mich sehr über eure Meinung und Erfahrungen freuen.

LG

Andrea

1

hallo, kannst du voll vergessen.
Kauf dir lieber einen guten gebrauchten Markenkinderwagen da hast du mehr davon.
lg kraushippe

2

Hallo

würde gerne auch wissen wieso? Bietet der keine Sicherheit etc??

LG

Andrea

11

hallo, die sind sauschwer und schlecht verarbeitet. Wenn du nur ein Kind willst und den Wagen nur sehr selten über Treppen oder ins Auto tun musst, dann geht er wohl.
Ansonsten eben schon wie gesagt, lieber ein gut ergebrauchter.
Meine Freundin hatte einen, dem fielen laufend die Räder ab. Nach 3 mal umtauschen hat sie sich das Geld wieder geben lassen und einen Markenkiwa geholt.
lg kraushippe

3

Hallo,

hab mir den auch angeschaut, aber mich letztens für den Hartan Racer S entschieden... Gebraucht sind sie ja immer noch besser als so ein Bruin oder Oregon wie die heissen...

Lieber mehr Geld in eine guten investieren als so einen zu kaufen...

4

So wie es aussieht, ist das in deiner VK aber der Oregon GT6 von babywelt und dazu habe ich hier schon einige positive Posts gelesen!!!

6

Hallo

also dieser gibts wohl in verschiedenen Namen, wie ich rausgefunden habe, soll wohl bei Hauk hergestellt werden aber unter anderen Namen verkauft werden. Keine Ahnung, werd daraus im Net nicht richtig schlau. Das NBld hab ich aus dem Net und sieht genau so aus wie der Bruin nur das da auf dem Gestell nicht Orgegon 6 steht sondern Bruin 6. Ist aber derselbe nur anderer Name .

LG

Andrea

13

Wenn er von Hauck ist, würde ich die Finger von lassen. Hauck ist sehr klapprig. Ich hab schon drei unterschiedliche Wagen durch und alle waren schrecklich. Ich würd auch einen Markenwagen kaufen.

LG Steffi

5

Hallo Andrea,

ja die Kinderwagen-Suche ist schon recht schwierig. Schick sieht er ja aus. Was "kann er denn"?

Für mich war immer wichtig, dass der Wagen eine große Liegefläche/ Tragetasche, z. Bsp 90cm hat (damit er lange nutzbar ist) , leicht ist (alles über 16kg würde für mich wegfallen) und sich einfach & handlich zusammenklappen lässt.
Ich weiss ja nicht was der Bruin für Maße hat aber meist sind die billigen schwer und zu klein, viele kaufen 2x.
Wir haben uns für den Gesslein F6 entschieden weil er alle unsere Anforderungen erfüllt und noch super aussieht. Der Preis hat uns zwar erst abgeschreckt, aber im Internet haben wir ein wesentlich günstigeres Angebot gefunden und bestellt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Anne

7

Hallo

also er hat schwenkbare Vorderräder die man auch feststellen kann, man kann die Fahrtrichtung ändern, lässt sich leicht schieben und zusammenklappen. zu schwer kam er mir jetzt nicht vor. Liegeflächenmaße habe ich jetzt leider nicht im Kopf.#kratz
Den Schieber kann man in der Höhe verstellen ist aber kein Teleskop zum ausziehen sondern zum knicken. Alugestell ,
Die Tragetasche hat einen festen Boden zum reibungslosen herausnehmen des Babys. Man kann den Umbauen zu einem Sportwagen mit 5 Punktgurt. Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.

LG

Andrea

8

hab jetzt mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Multifunktions-Tragetasche Varius XL Aluminiumrahmen umsetzbarer Sitz höhenverstellbarer Schieber mit seitlichen Reflektoren kugelgelagerte Luftkammerräder schwenk- und feststellbare Doppelradblöcke vorne gute Federung höhenverstell- und ausziehbare Fußstütze verstellbare Rückenlehne breite Sitz- und Liegefläche komfortable Polsterung 5-Punkt-Gurt mit Schulterpolster zum Sonnensegel umbaubares Verdeck mit Dachfenster, einklappbare Sonnenblende und reflektierende Paspelierung abnehmbarer Bauchbügel großer Einkaufskorb Details: Gewicht: ca. 12,5 kg Maße zusammengeklappt: ca. 85 x 63 x 44 cm Maße offen: 96 x 63 x 106 cm Sitzfläche: ca. 90 x 32 cm Schieberhöhe: ca. 63 - 113 cm. ,

weiteren Kommentar laden
9

Also ich habe mir den auch gekauft.....
es wird sich herausstellen, ob Fehlkauf oder nicht.

Ich finde ihn vom Zusammenklappen und Umbauen her recht praktisch.

10

Ich finde ja nach wie vor, dass diese kinderwagensache extrem überbetont wird. Eigentlich braucht sowas kein mensch ;-)

Davon mal abgesehen, würde ich an deiner Stelle bei sowas nie andere Fragen, denn jeder hat andere Ansprüche und Anforderungen.

Also, wichtig ist vor allem, dass du dir überlegst wann, wo und wie du den Wagen benutzt und ob er dafür ok ist.

wenn du ihn oft im Auto mitnehmen möchtest, sollte er gut, schnell und klein zusammenklappbar sein, den Kofferraum nicht sprengen (das würde ich ausprobieren!!), nicht zu schwer sein.

Wenn du viel damit in die Stadt möchtest, muss er wendig und gut lenkbar sein.

Wenn du mit ihm einkaufn gehen willst, braucht er ein großes Einkaufsnetz etc.

es gibt unendliche Parameter, die bei jedem anders sind.

Ich habe mir damals einen günstigen KiWa gekauft und es nie bereut, da ich ihn bei beiden Kindern fast nie benutzte.

Dagegen kenne ich viele, die sich echt ärgern viel Geld für einen Kiwa ausgegeben zu haben, den man nach ca. 10 monaten dann doch einmottet, da er einfach nicht mehr gebraucht wird.

Mittlerweile habe ich meinen Kiwa verschenkt und sollte noch ein drittes KInd kommen, werde ich mir sicherlich keinen weiteren anschaffen!

Daher: wenn du der meinung bist, dass der Kiwa deinen Bedürfnissen entspricht, dann kaufe ihn!

Alles Liebe
Mera

14

Hallo!
Bruin ist eigentlich ABC Design, also gar nicht schlecht. Ich habe auch einen von Toys unter der Marke Bruin (der Kombiwagen Turbo S6) und bin total zufrieden!!! Er hält jetzt schon knapp 1,5 Jahre bei fast täglicher Ausfahrt und ich denke unser zweites Baby kann auch noch damit fahren!
Meine Schwägerin hat den Hartan Racer, der sehr ähnlich aussieht. Und dieser Wagen fällt mittlerweile bei fast gleicher Nutzung schon auseinander und war von Anfang an viel wackliger als meiner.
Von mir also eine Stimme für den Bruin Kombikinderwagen, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!
Liebe Grüße
Mary