Hallo Ihr lieben Kugelbäuche
wir waren gestern auf Kinderwagenschau (bin in der 24. SSW) und überall gab es den Hinweis, dass wir ja den Kiwa zurückgeben könnten, wenn was mit dem Kind passieren würde.
Ich kannte diesen Aberglauben (dass wenn man Kiwa und -zimmer weit vor Geburt kauft, Unglück bringt) nicht. Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
nickeltree12
Aberglaube: Kinderwagen u. -zimmer
Also die Hinweise der Verkäufer find ich schon recht krass...."wenn was mit dem Kind passieren würde..."...einem Kind kann auch jederzeit was passieren wenn es auf der Welt ist Ich finde solche Aussagen kann man sich sparen....
Also von Frühkäufen halte ich zwar auch nix (aus Erfahrung...Kinderwagen in der 16. SSW gekauft und FG in der 17. SSW gehabt), aber in der 24. SSW damit anzufangen finde ich eigentlich optimal (viele Kiwas haben ja auch noch Lieferzeiten)...Das Kinderzimmer haben wir in der 26. SSW bestellt und wird morgen (bin dann in der 33. SSW) geliefert... Gerade Kinderzimmer sollte man ja in etwa auch noch 6 Wochen auslüften lassen.....
Hallo,
sicher kann dem Kind immer was passieren. Aber wir hatten extra im Geschäft nachgefragt, ob wir die Sachen im Fall der Fälle zurück geben könnten. Finde ich gut, dass die Verkäufer daraufhin weisen. Man möchte sich in dieser schweren zeit ja nicht noch mit Geschäften rumzuärgern. Da hat man (leider) andere Sorgen.
LG
Sarah
Ps : bald haben wir es geschafft
Blödsinn! Zumindst was den Aberglauben angeht.Aber klar, es ist irgendwie schwieriger, wenn wirklich was passieren sollte schon die ganzen Babysachen daheim vor den Augen zu haben.
Allerdings kann man auch nicht auf den letzen Drücker loslegen, gerade weil einige Dinge auch vorbestellt werden müssen.
Macht wie ihr es für richtig haltet, eine Garantie gibt es nicht, auch nicht für später.
LG,Anja 27.SSW
HUhu,
ich weiß nicht, ob das viel mit Aberglaube zu tun hat, aber ich finde es gut, das die Info gegeben wurde: falls was passiert, kann mans zurückgeben.
Man kann sich doch nie sicher sein ob alles gut geht und ich hab beim KiZi gleich gefragt, wies ist, ob ich das auf Abruf haben kann falls er früher kommt und falls noch was passieren sollte, auch vom Kauf zurücktreten könnte.
Das wäre kein Problem gewesen.
In den meisten Fällen geht doch alles gut, aber was, wenn doch mal die Nabelschnur um den Hals liegt und etwas passiert? ODer sonst irgendwas? ISt zwar unwahrscheinlcih, aber ich bin jemand, der sowas nicht außer Acht lässt.
Lass dich aber nicht verrückt machen, wie gesagt: meistens geht alles gut und ignorier die Sprüche, falls sie dich stören.
L.G.
Haruka 35.SSW
nix, ist wirklich schwachsinn. so wie wäsche in den letzen 12 nächten im jahr waschen, wäscheleihnen über silvester hängen lassen, mit baby oder in der schwangerschaft auf den friedhof gehen und was es da nicht noch alles schöne gibt.
du solltest also bald bestellen.
hi
ich hab in der 5 woche, da wusste ich gerade erst dass ich ss bin online ein bisschen gestöbert und bin auf eine um 50% runtergesetzte umstandsjeans gestoßen.
und dumm wie ich war hab ich sie mir bestellt.
das päckchen kam am tag nach meiner fg in der 7 woche
ich denke aber dass so ab der 20 woche, zwar immer noch was passieren kann, aber man irgendwann die angst ablegen muß.
babyshopping macht soviel spaß!!
lg
Hallo,
Ich hatte auch letzes jahr eine FG in der 12 ssw, und wir wollten jetzt auch nichts kaufen bevor nicht die Große US-Feindiagnostik vorbei ist
also war letzte woche in München und weil alles bestens ist mit dem Baby sind gleich im Heimweg über Segmüller gefahren und haben Kinderwagen angeschaut und gleich besstelt, die haben lieferzeiten von 10-12 Woche, also unsere kommt erst mitte Juni, und Kinderzimmer kommt mitte Mai
Ich denke wenn der Lieber Gott nicht willl kannst ja immer mal was passieren, aber mann darf nicht dran denken an sowas....
PIZI 78
22 ssw
der punkt ist, wie schon meine vorrednerin geschrieben hat, passieren kann immer was und in dem fall ist die "info" ja nett. aber nicht jede frau will das hören.
aber auf der anderen seite, wenn du wie ich einen bestellst und du muss 12 wochen drauf warten kann es auch sein das das kind vorher kommt. also ich hab in der 16 ssw gekauft und bin damit gut gefahren.
lg
Hi!
Also, das mit den Hinweisen finde ich nett. Da kam bestimmt schon hunderttausendmal von werdenden Eltern, ob es für den Fall der Fälle eine Rückgabemöglichkeit gibt. Die Schilder sollten den Verkäfern sicher nur nervige Fragen ersparen.
Das mit dem Aberglauben ist in meinen Augen absoluter Quatsch!
Klar kann immer noch was passieren, aber das kann es auch, wenn man später ein Jugendzimmer im Möbelhaus bestellt oder sich einen Neuwagen anschafft, der noch Lieferzeit hat.
Ich gebe da nix drauf und bin froh, dass seit Donnerstag mein neuer Kinderwagen (zum Auslüften!) im Hausflur steht.
Liebe Grüße!
Tina (16+3)
Alsoo, ich hab die Anfangszeit nur für Preisvergleiche genutzt, angefangen mit Kaufen hab ich aber erst in der 28. SSW, weil da gerade DIE Babywippe zum Verkauf stand, mit genau den Farben, die ich gerne in der Wohnung habe (so ein wunderschönes beige / sandfarbenes Teil)
Meinen KiWa habe ich in der 32. SSW online bestellt und der war innerhalb einer Woche da.
Was die Erstlingsausstattung angeht (ich hab zwar alles geschenkt / geliehen bekommen), so denke ich reicht es aus, die jetzt erst zu kaufen. Vor allem auch, weil es bei den Angeboten auch jahreszeitliche Unterschiede gibt, und wenn man dann zu früh anfängt, sind die Sachen für den Sommer z.B. zu warm.
Soll aber ehrlich gesagt, jeder halten wie er will. Mein Nestbautrieb ist da in die Richtung gegangen, was ich alles aus der Wohnung rausschmeiße, damit Platz für's Kind ist.
Gruss
marjatta mit 33. SSW
Hallo
also ich halte rein gar nichts von dem Aberglauben. Ich hab meinen Kinderwagen z.B. in der 17 SSW gekauft und steht bei uns in der Wohnung. Meine Schwägerin ist fast umgefallen,als sie dies hörte. Hier heißt es wenn man schon lange vor der Geburt des Babys die Babysachen in der wohnung hat, würde es Unglück bringen.
LG
Andrea