Unser kleiner soll relativ früh getauft werden...es hat zwar noch etwas Zeit bis dahin aber die frage spukt halt so rum...
Also ET ende Juni und Taufe September....
Klar Taufkleid für ein Mädchen...aber für einen Jungen???
Danke für die Beantwortung meiner Frage
Mia
Taufbekleidung?
Klar hab ich meinen Jungen in ein Taufkleid gesteckt.Drunter hatte er einen weißen nicki-strampler. In dem Taufkleid wurde sogar ich schon getauft. Der Futterstoff war leider rosa, hat meine Mama rausgetrennt und wir haben ihn durch gelb ersetzt, damit es geschlechtsneutral bleibt. Liebe Grüße!
beide tragen traditionell ein taufkleid!
meine kinder werden aber keines tragen, sondern einfach nur normale schöne kleidung (ich hatte damals einen blaue strampler an mit weißer bluse dunter und eine rosa perlenkette mit winzigen perlen dazu - sowas stell ich mir auch für meine vor - allerdings nicht erst 3 monate später, sondern maximal 3 wochen später!
Hallo,
Julian wurde mit genau 3 Monaten getauft, da haben wir keinen Strampler mehr getragen, sondern eine helle Latzhose mit passendem Jäckchen drüber.
das Taufkleid wurde traditionell vonder Gemeinde gestellt und nur bei dem "Taufakt" übergelegt.
Ein absolutes No-Go sind für mich die Baby-Anzüge, in die sie reingepfercht aussehen und total übertrieben aussehen.
Ich finde es sollte schon festlich aussehen allerdings nicht übertrieben.
LG Schnuppe + Julian (20Mo)
Hier ein Bildchen von "damals"
http://julian.unsernachwuchs.de/reise_durch_2007/september_2007/deine_taufe/30_09_2007_deine_taufe.html
Das meine ich auch..ich finde diese total eng aussehenden Mini Anzüge auch schrecklich!
Dein kleiner sieht schick aus...so was kann ich mir dann eher vorstellen.
Sag mal wo genau kommst du her...denn bei uns gibt es auch ein Röhrig in der Nähe...kannst ja über VK zurück schreiben
hallo,
mein Kleiner wurde ganz klassisch im langen Taufkleid (naturfarbene Seide, sehr schlicht) getauft - leider gab es sonst keins in der Familie mehr; das jetzt hat die Oma spendiert und wird hoffentlich noch von vielen Geschwistern, Kusinen... getragen werden
ich finde das schön, wenn man so ein Stück in der Familie hat
ansonsten würde ich ganz einfach Strampler und Jäckchen anziehen (weiß oder natur)
lg elanor
wir haben einen weissen Strampler und sollte es mega warm sein ein weisses normales Kleid für unten drunter. Das sind unsere Alternativen. Und natürlich wird in der Kirche ein klassiches Taufkleid getragen. ( Die Oma stickt schon seit Wochen)
Hallo,
guck mal bei princessmoda.de. Die gibt es auch mit Neuware bei ebay!
Da haben schon 2 meiner Freundinnen ihre Sachen (1x für Mädchen und 1x für Jungen) gekauft. Super süße Sachen und nicht so teuer. Wir werden da auch kaufen!
Liebe Grüße
Meli08
hallo, wir hatten zwar im Januar Taufe aber ich hab meinem einen weißen Nicki Anzug angezogen, in ein Taufkissen gesteckt und darüber wurde dann nur kurz das Taufkleid gelegt. Ich würde auch im Sommer ein Taufkissen nehmen, man kann die Kleinen darin besser halten und in der Kirche ist es ja auch im Sommer kühl.
lg kraushippe
ja ,das hatte ich mich auch gefragt und mußte etwas länger suchen, bis ich letztendlich das passende gefunden habe . Meine Mädels hatten alle das weiße Familientaufkleid an aber für einen Jungen wollte ich das auf gar keinen Fall aber einen richtigen Anzug für ein 3 Monate altes Baby fand ich auch albern, einen stinknormalen Strampler wollte ich auch nicht und somit bin ich letztendlich bei einem Matrosenanzug gelandet . Schlicht, festlich nicht zu übertrieben , klassisch und chic.
wir haben ein durchscheinendes taufkleid, die jungs hatten was ganz dunkel-blaues drunter und die kleine eben was dunkelrotes (dunkel finde ich festlicher als rosa und bleu)... für den einen tag kaufe ich nichts extra... normal shickes ist ja meist da und das taufkleid ist familienbesitz von omi - muss also an. finde ich aber ok so.. und das was drunter an kommt kann auch jeden anderen sonntag noch mal an...