Unterschied Hartan Softrage- u. Kombitasche

Frage steht ja schon.

Worin liegt da der Unterschied?

1

Hallo,

also laut der Verkäuferin im Geschäft bei uns gibt es da keinen Unterschied. Eine Softtragetasche ist wohl immer eine Kombitasche, weil man daraus einen Fußsack machen kann. Ansonsten gibt es wohl die festen Tragetaschen, die rundherum so verstärkt sind.

Wir haben eine Softtragetasche genommen - die ist nur am Kopf verstärkt - und die hat uns gereicht.

LG
erpeline

4

ja, klar. wieder so ne ahnungslose tusse #aerger

meine hat mir damals überhaupt erklärt, dass es nur die softtragetasche gibt und ich einfach ne hysterische schangere bin. sie hat dann den hartan-vertreter angerufen, ob der was von einer kombi-tasche weiß #schrei#drache
klar hat ihr der gesagt, dass es die gibt, dann war es auch kein prob mehr die zu bestellen.

unten kannst du den unterschied ja nachlesen, hat aschon wer gepostet.

nur noch eins von mir:
man braucht für die kombitasche keine einlage. meine kleine lag da auf der ganz normalen auflage und hatte ihren overall (winter) an. das war schön weich und hat eindeutig gereicht!

lg
me

2

Hallo!
Wir haben die Kombitragetasche genommen und da noch eine Matratze reingekauft.Die ist halt aus einem festen Material und klappt nicht zusammen wenn man sie mit Kind hochhebt.Unser Sohn ist mittlerweile rausgewachsen aber gerade im Winter hatte er es schön warm und liegt wie in seinem Bett.

Lg

3

Hallo,

es gibt drei Versionen von Hartanund es gibt wahrlich wesentliche Unterschiede, auch wenn manche Verküfer leider keine Ahnung haben:

- die Softtragetasche: nur mit Karton verstärkt, der herasugenommen werden kann, damit sie zum Ganzjahresfußsack wird. Man kann auch noch ein Winterfell von Hartan da mit Reißverschluss reinmachen.

- die Kombitasche: ist das, was wir als "Hartschale" kennen, sie ist aus festem Material und hat eine abnehmbare Abdeckung, aus dem Inlay und der Abdeckung lässt sich ein Sommerfußsack machen, sie ist sehr stabil und hoch geschnitten. Sie wird aber genauso wie die Softtragetasche auf den Sportwagenaufsatz gestellt.

- die Gestelltragetasche/Hartschale: ist eine feste Wanne, die wie der Sportwagenaufsatz auf das Fahrgestell motiert wird. Lässt sich nicht zum Fußsack umwandeln, ist sehr geräumig und auch faltbar. Alte Modelle heißen z.B. Racer XLS (XL steht für die Gestelltragetasche), neues Modell mit ner Gestelltragetasche ist der VIP XL (die ist aber weniger stabil als die alte).

Kannst dir alles auf der Homepage von Hartan genau anschauen.

LG

Anke