Hallo,
Frage steht ja schon oben. Kann mich nicht entscheiden zwischen Bübchen, Hipp und Weleda. Meine Hebamme meinte Weleda wäre nur Geldmacherei. Sie empfiehlt mir Bübchen. Aber finde dass Hipp besser richt
Was werdet ihr benutzen für eure Schatzis??
Welche Creme werdet ihr für eure Babys benutzen?
Genau weil es gut richt benutze ich weder Bübchen noch hipp. Da ist über all Pafüm drin bei uns gibt es nur Weleda.
LG Bina
Wir haben überwiegend Bübchen hier, aber ob ich es nehme weiß ich noch nicht. man bekommt ja so allerhand Pröbchen geschenkt*g
Nichts.
Sollte man nicht, wegen der empfindlichen Haut der Babies.
:)
LG Cherry
Also bei uns hat eine Tube Weleda-Calendulasalbe fürs erste Lebensjahr gereicht (man cremt ja heutzutage nicht mehr bei jedem Wickeln fingerdick den Po ein wie vor 30 Jahren, sondern benutzt die Creme nur, wenn wirklich was rot ist). Da kann man sich dann auch Weleda leisten.
Bei uns hieß die nur noch "Zaubercreme", weil sie immer so toll geholfen hat!
Wir haben auch die Calendula von Weleda...Nora hat ab und an mal die anfänge eines wunden pos...einmal drauf und beim nächsten wickeln is alles wieder gut...ansonsten benutz ich bei ihr keine creme...auch kein badezusatz oder so...(milch und minimal olivenöl)...
ich hab zur zeit ganz wunde, rissige hände...da hilft die calendula auch super
Hallo,
für beide Kinder habe ich die Creme von Weleda benutzt und wenn der Po wirklich wund war die Mirfulan-Creme.
Wie bei einer Vorschreiberin reicht die Weleda-Creme etwa ein Jahr, die Mirfulan mussten wir austauschen, da sie abgelaufen war.
Meine kleine Tochter hat sehr trockene haut, für den Körper hilft am besten Mandelöl.
LG Tina
Was du am Besten für dein Baby findest, wirst du selber mit der Zeit herausfinden. Wir haben Anfangs nur Penaten oder Bübchen-pröbchen ausprobiert von den vielen die man geschenkt bekommt. Mein Kleiner hat Ausschlag davon bekommen. Bei richtigem Wundsein hat nur ne einfache Zinksalbe was gebracht und wenn er nicht Wund war habe ich die günstige von Dm für sensible Haut mit Calendula genommen. Fürs Gesicht nehmen wir nun seit über 3 Jahren die Kaufmanns-Kindercreme. Das ist die einzigste die er immer verträgt. Die hat weder Parfüm noch Wasser und trocknet deshalb nicht aus. Riecht trotzdem lecker.
Lg Natalie
Hallo Natalie,
da bin ich aber beruhigt, dass noch jemand die Kaufmanns-Kindercreme als Gesichtscreme benutzt.
Die habe ich auch bei meinen Töchtern genommen, jetzt sagte mir eine Hebamme, das wäre nicht gut, weil dort Zinkoxid enthalten ist. Warum das aber nicht gut ist, konnte sie mir nicht erklären, daher verwende ich sie weiter und bin super zufrieden.
LG Tina
Was soll denn an Zink so schlecht sein?? Besser als Parfüm, Konservierungsstoffe, Wasser....oder?
Mein Sohn hatte im Winter egal bei welcher Wind und Wettercreme immer ne rote rissige Haut um die Lippen. Seit der Kaufmanns ists völlig verschwunden. Ich nehme sie auch als Handcreme und Labello weil ich so rissige Hände u tr. Lippen habe, einfach super!! Also ich schwöre drauf
Lg Natalie
Es gibt von Bübchen so eine Creme die ist ganz dick, ich weiss grad nicht genau wie die heisst, aber die hat meine Mutter schon bei mir benutzt und ich hab sie bei meiner grossen vor 8 Jahren auch gehabt, deswegen denke ich das ich die auch wieder benutzten werde.
Wenn abends ein roter Po da war, war er am nächsten morgen wieder verschwunden. Was will man mehr.
Aber du wirst schon die richtige fürs Baby und dich finden.
LG
Genau es war nicht Bübchen sondern Penaten.
Hallo!
Keine!
Gesunde Babyhaut braucht keine Creme damit sie einen natürlichen Fett- und Feuchtigkeitshaushalt entwickeln kann. Unter umständen gewöhnt sich die Haut dann an die Pflegeprodukte und dann geht es ggf. gar nicht mehr ohne.
Unser kleiner Sohn (5,5 Mon.) hat eine leichte Form der Neurodermitis und wird daher mit einer speziellen Creme eingecremt. Vorher haben wir nicht gecremt. Bei unserem großen Sohn haben wir nichts genutzt und er hat eine tolle Haut.
LG Silvia