KIK Babyschalen fürs Auto.....

Hallo ihr lieben ^^

Im KIK haben die im moment tolle babyschalen fürs auto auch preiswert für 40Euro der kindersitzt ist von haucke

er ist in stiftung warentest und vom ADAC mit gut bewertet wurden !!!

würdet ihr den kaufen ?
Ich bin mir nicht wikrlich sicher aber wenn ich mal vom testergebniss ausgehen würd ich ihn schon nehmen ich habe mich vorab informiert das zb: ein maxi cosi auch mit gut bewertet wurde allo kann der sitzt aus dem KIK ja eig nicht schlecht sein oder hat jemand von euch andere erfahrungen gemacht ?

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Nein, ich würde ihn nicht kaufen, denn...

-Im Kik sind meist die Böden sehr hart, weißt du, wer dort schonmal dran vorbei gegangen ist und einen davon fallen lassen hat? Ich denke in einem Babymarkt passen die Mitarbeiter mit Sicherheit besser auf!
-Die Hauck Babyschale hat laut ADAC leichte Verarbeitungsmängel, die Maxi-Cosis dagegen nicht!

LG

7

Genau und im Baumarkt oder im Fachhandel kannst du dir hundert prozent sicher sein, das niemand irgendwas hat fallen lassen. #kratz

Ach ja :-p und stimmt, im Fachhandel lauf ich immer auf luftpolsterfolie.

Also manchmal find ich solche argumentationen lächerlich. Aber jedem das seine. Schließlich soll ja jeder seine meinung sagen dürfen.

LG

2

Hallo,

alles wo Hauck drauf steht oder aus dem Hause Hauck kommt, darunter ist auch zb. Esprit lasse ich die Finger...


lg

3

Hallo,

nein, den würde ich nicht kaufen!
Ich würde grundsätzlich niemals! mein Geld für Dinge von KIK ausgeben, gruselig der Laden!

Billig produziert in Dritte Welt- Ländern und ständig werden giftige Inhaltsstoffe entdeckt. #schock

EureTennishase

4

Das ist so nicht richtig.
Gerade die Kinderkleidung schneidet immer sehr gut ab, was schädliche Inhaltsstoffe anbelangt. Da ist oft Markenkleidung viel stärker belastet. Und was meinst Du denn, wo die hergestellt wird? Bestimmt nicht in Deutschland! Fast alle Firmen haben ihre Produktion nach Asien verlagert. Gerade die Markenhersteller tun soetwas!
Allerdings würde ich bei KIK jetzt nicht gerade die Babyschale kaufen.
Babysachen dagegen schon. Die ist wirklich super!

6

Find das alles teilweise immer sehr lächerlich. immer wieder die gleiche disskussion wegen kik. Ist euch klar, das kik auch klamotten von anderen namenhaften firmen verkauft. Die kaufen z.B. restbestände von verschiedenen marken auf (Levis, Mexx usw.) diese verschärbeln die dann. Und sind die markenklamotten dann automatisch schlechter, nur weil se bei kik verkauft werden und nicht im Levis store?

Ich denk das kann jeder selbst entscheiden ob er da einkauft oder net. Hab die schale auch gesehen und hab auch als erstes auf das testergebnis geachtet. Da das gut ist, find ich spricht auch net viel gegen den sitz.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich würd nicht gleich sagen, dass sie schlecht ist.

Ich hatte auch erst nen 3-rädrigen Hauck Kiwa & der war wirklich schrott.
Jetzt hab ich allerdings nen Buggy von Hauck & der ist wirklich gut.

Und so schlecht kann Hauck nun mal auch nicht sein, weil man sieht die Sachen sehr oft!! #aha

Verstehe es eh nicht warum das Forum hier so auf "Maxi Cosi, Römer, Hartan, Teutonia, Peg Perego usw." getrimmt ist #augen #klatsch

Ich würd ihn mir genauers einfach nochmal anschauen & dann überlegen.

Bei uns z. B. würde dieser reichen, da wir nicht oft mit dem Auto unterwegs sind.

Hatte bei Leon nen sau teuren MC (gebraucht) der höchstens im Monat 2x genutzt wurde #augen

Bei Noel hatte ich dann nen gebrauchten MC & das hat völlig gereicht.

Hatte mir bei Leon auch die Schale von Hauck überlegt, da wir nicht viel Geld ausgeben wollten, dann haben wir aber von der Verwandtschaft einen MC bekommen & der hat´s auch getan.

LG Claudia

9

Warum nicht? Wenn er im Test gut abgeschnitten hat. Nur weil er von KIK ist muss er nicht schlecht sein. Und wir alle müssen aufs Geld schauen. Wichtig ist , dass er sicher ist, und das scheint er ja zu sein. Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. Und mit dem harten boden bei Kik.... na ja.... da sag ich nix zu. Kann irgendein Fachhändler garantieren, dass sein Kindersitz beim Transport zu ihm in den Laden nicht auch mal von der Palette gefallen ist???? Und das sollten die Kindersitze ja schon aushalten. Ist meine Meinung.
LG
Anatoli

10

Und wir alle müssen aufs Geld schauen.

Da stimme ich dir zu. Aber ich spare nicht wenn es um die Sicherheit meines Kindes geht. Auch wenn man nicht so oft mit dem Auto unterwegs ist. Es reicht einmal und wenn da was passiert bereut man es im nachhinein villeicht aber dann ist es zu spät.

Sowas wird bei uns ganz selbstverständlich nur in einem Fachgeschäft gekauft denn sicherheit steht an nr.1!
Lieber dann an was anderem sparen aber nicht an sowas.

Finde das man bei sowas schon auch auf MARKE gehen kann und da stechen nun mal Maxi Cosi und Römer raus.

Lg Natalie

11

Aber die Verkäufer im Fachgeschäft sind auch nur darauf aus um zu verkaufen, und es kann dir da auch niemand garantieren ob die Schale nicht wirklich schon mal hart auf dem Boden aufgeschlagen ist.

LG