Stoffstilleinlagen???

Hallöchen ihr Lieben,
bin schon seit Tagen am überlegen ob ich mir Stoffstilleinlagen oder Einmalstilleinlagen kaufe.

Was findet ihr praktischer?

Ich find Einmalstilleinlagen auf Dauer teuer. Aber die
aus Stoff sind auch nicht billig aber dafür waschbar.

#danke und einen schönen abend noch


1

HUHU

ich find die Stoffdinger irgendwie unhygienisch #kratz

Ich nehme die von Lansinoh, da ist jede einzeln verpackt ;-)

GLG

2

Hallo!

Am Anfang (im KH und beim Milcheinschuß) habe ich die Einwegeinlagen benutzt. Ich bin aber bald auf die waschbaren umgestiegen. Ich fand die einfach besser. Die tragen nicht so auf, saugen teilweise besser und sind, jedenfalls meinem Gefühl nach, angenehmer zu tragen.

Kauf Dir doch eine Packung Einweg und vielleicht ein Paar waschbare und dann probierst Du es aus. Nachkaufen kann man dann später immer noch.

Viele Grüße, Franziska

3

Hi,

von den waschbaren würd ich mir nur die mit Seide holen, die sind toll für geschunde Brustwarzen, aber eben nicht so saugfähig. Wenn du dann richtig tropfst ;-) und sich deine Brust schon etwas dran gewöhnt hat sind die Einmaleinlagenprima und hygienisch.
Wenn du in Milch schwimmst, dann die dicken von Penaten. Ansonsten ruhig dünne gute von Nuk oder so.

LG C

4

hallo,
bei Stoff geht es bei mir beim Stillen und Nachs sofort nass durch.
Ich hab die aller teuersten Einmalstilleinlagen, da ich nur die toll finde und die sind von Lansinoh
lg kraushippe

5

Also ich hab eh nicht so viele Stilleinlagen verwendet, da ich nur in ca 2 Monaten Probleme mit dem "auslaufen" hatte, danach war die Milchmenge prima eingependelt. In der Zeit habe ich nur die aller billigsten Einlagen von Rossmann oder Schlecker genommen und die haben vollkommen ihren Zweck erfüllt.

Stoffeinlagen kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich meine selbst wenn die gewaschen werden, wenn die so durchtränkt werden von Milch und die wird nunmal sauer und riecht, dass das dann wirklich so hygenisch ist und dann hast du die winzdinger ständig in der wäsche und hängst sie wahrscheinlich auch noch immer schön einzeln auf die Leine. Stell ich mir nicht so toll vor.

Also so teuer sind die einfachen stilleinlagen ja nun auch nicht und da sind doch immer 30 stück drin. ´

Ich würd sagen, schau doch erstmal wie es bei dir so wird, nimm für den anfang die einfachen und wenn du dann wirklich oft sowas brauchst und du die einfachen nicht für ausreichend hältst, kannst du dir immer noch stoffeinlagen kaufen.

Mysty

6

anfangs Einmaleinlagen, denn so schnell kommst Du mit dem Waschen nicht nach es sei denn Du kaufst 20Paar ;-). Ich habe 4Paar aus Stoff von Avent und bin zufrieden. Wenn man nicht mehr bei jedem Stillen ausläuft, reicht 1Paar pro Tag ;-)
lg jo

7

Hallo,

ich kann dir nur dringend Stoffeinlagen empfehlen!!! Hatte welche aus Wolle/Seide. Sind halt recht preisintensiv in der Anschaffung. Lohnt sich aber.
Ich habe verschieden Einwegeinlagen ausprobiert. Keine Fragen, die saugen gut. Aber wirklich luftdurchlässig sind keine gewesen. Es war grundsätzlcih schön warm und feucht... danach sind die Brustwarzen beim anschließenden Stillen erst so richtig schön angegriffen. Stillen ist ja eh schmerzhaft die ersten Wochen, aber nach den Einwegeinlagen war es echt der Hammer...

Wenn du welche aus Stoff nimmst, kauf welche aus guter Qualität. Seide hat ne heilende Wirkung, hat mir immer so gut getan. Die Haut hat sich einfach entspannt und trocken angefühlt.
Hab einige Paar gehabt und täglich einfach mit der Babywäsche in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel gewaschen. Da ist nix unhygienisch oder so. Brauchst halt nur genug zum Wechseln...

Liebe Grüße, mama78

8

Hallo,

bei meinem Sohn hatte ich am anfang die Einwegstilleinlagen und danach hab ich mir die Stilleinlagen von Avent gekauft und war sehr zufrieden damit. Da wir eh ein haufen zu waschen hatten wegen meinem Sohn, war dies kein Problem gewesen. Ich war sehr zufrieden mit denen, war angenehm gewesen zu tragen. Wenn wirklich mal alle in der Wäsche waren, hab ich die Stilleinlagen von Nuk benutzt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick knapp 22 M.

9

unbedingt stoff!
die einmaldinger gehen so ins geld und produzieren einen immensen müllberg.

schau mal hier, da gibts verschiedene, auch mit auslaufschutz:

http://www.geburtspool.de/xtcommerce/index.php?cat=c26_Stilleinlagen-Still-BH-s.html