Warum waschen anscheinend so viele mit Weichspüler?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun bei ebay das 2. Stück für unseren Nachwuchs gekauft - gerade kam es an ... und ich bekomme schon wieder Allergie bedingt Atemnot und Juckanfälle :-[ das Teil ist mal wieder mit ordentlich Weichspüler gewaschen :-[ ich glaube ich kaufe demnächst nichts gebrauchtes mehr übers Internet.
Weichspüler ist doch auch nicht so gut fürs Baby oder? Ich habe seit ich Baby bin diese Allergie entwickelt :-(

Wie wascht ihr die Sachen?

1

gut wenn man allergisch ist gegen weichspüler und co, verstehe ich das, aber ich wasche hier auch alles mit sensitiv weichspüler.
hab ich schon beim ersten kind gemacht und habs immer beibehalten. hat meinen kindern zum glück nie geschadet.

lg denise 38.ssw und ihre zwei mäuse an der hand

2

Huhu...
Ich wasche auch ohne Weichspüler weil ich davon die Juckerei bekomme.
Vielleicht gehts beim Verkaufen darum das der Kellermief verschwindet #kratz
Keine Ahnung, Babysachen die zu "hart" sind nach dem Waschen kommen kurz in den Trockner, alles andere ganz normal auf die Leine :-)
LG, mokli

3

Hallo,

ich wasche auch mit Weichspüler.
Vom Geruch von nur mit Waschmittel gewaschener Wäsche wird mir speiübel!

LG,
kecke

4

Ich wasche auch alles mit Weichspüler, sonst wird die Wäsche ja überhaupt nicht schön. Wenn du da so empfindlich bist, dann solltest du halt wirklich nichts gebrauchtes kaufen. Das kann man ja wohl niemanden übel nehmen, dass er Weichspüler benutzt.

5

hallo,

ich wasche nur mit persil sensitiv und ohne weichspüler. habe schon seit der grundschule starke allergie auf weichspüler und mir kommt der chemie-mist nicht ins haus. ich reagiere auch auf sensitiv weichspüler.

teilweise kommen die sachen in den trockner, da werden die auch weich und die oberbekleidung bügle ich, davon geht das harte auch weg.

und wieso manchen leuten speiübel wird, wenn sie an wäsche riechen, die nicht mit weichspüler gewaschen ist, frage ich mich auch grade. aber wer weiß, was die für ausdünstungen haben, lach.

habe hier letztens gelesen, dass man auch essig in die maschine machen kann. hab das aber noch nicht probiert, weil ich den essiggeruch an sich eklig finde.

lg
anja

6

Das Du allergisch reagierst hättest Du der ebay-userin aber auch sagen können/müssen, denn ich denke, dass sehr viele mit Weichspüler waschen.
Sie wollte sicher auch nur gutes...ein frisch gewashcenes Kleidungsstück udn viele machen das gerade am Geruch fest. Ich nehme es bei härterem Stoff auch. Es gibt bei Ben Sachen, welche ohne Weichspüler sehr unangenhem auf der Haut sind. Es muss ja nichts parfümiertes sein...es gibt ganz gute, welche sanft sind und ihren Zweck erfüllen.

7

Ja aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Weichspüler nicht gut für Babyhaut ist - deswegen wundere ich mich so sehr.

Auch wenn ich der Verkäuferin, die es sicher nur gut meinte, gesagt hätte, dass sie es ohne Weichspüler waschen soll - so hätte es nichts gebracht, da Weichspüler sich so extrem in den Fasern festsetzt.

Ich wasche das Teil nun wieder 3x mit Essigessenz dann erst ist das gröbste raus, so dass ich es anfasen kann.

Wie gesagt ich wundere mich nur so sehr darüber, da gereade Babys ja auch empfindlich sind und wollte keinen hier angreifen oder dergleichen - eben einfach nur fragen wie ihr so wascht und warum

8

Ich nehme auch immer Weichspüler, es riecht halt einfach soooooooo lecker #schein
Das ist halt blöd, wenn man ne Allergie hat, das versteh ich schon. Vielleicht beim Verkäufer nachfragen, das nächste Mal?

LG Silke #sonne

9

Hallo,

ich wasche auch mit Weichspüler und bisher hat Leon es gut vertragen... Sollte das Baby es nicht vertragen, dann werde ich wohl darauf verzichten müssen...