Kindersitz mit SEATFIX/ISOFIX?

hallo,

ich habe eigentlich nur ne kurze frage und zwar:

kann ich einen sitz mit seatfix bzw isofix in mein auto machen obwohl keine vorrichtung dafür vorhanden ist?


vlg

1

Hallo!

Normalerweise Ja. Alle Isofix Sitze die ich kenne können auch mit dreipunktgurt befestigt werden. Um welchen Sitz geht es denn?

Grüße
Lieserl

4

da ich in kleinkind keine antwort bekommen habe danke ich dir für die info.

es handelt sich um den recaro monza der gruppe II/III.
habe diesen geschenk bekommen aber leider kein isofix bzw seatfix in meinen auto.


vlg

6

Hallo nochmal...

Den kannst du auf jedem Fall auch ohne Isofix hernehmen. Der wird ja sowieso mit dem Dreipunktgurt fixiert :-)

Grüße
Lieserl

2

Hallo,
wenn Du keine Isofix-Vorrichtung im Auto hast, kannst Du auch keine Isofix-Basis im Auto benutzen.
Du kannst allerdings so eine Basis von Maix-Cosi (?) nehmen, die ähnlich wie Isofix funktioniert, mit dem Unterschied allerdings, daß Du diese Basis mit dem normalen Gurt befestigst.
Laß Dich am besten mal im Fachgeschäft beraten.
LG,
Martina75

5

hallo,

es geht nicht um eine isofix basis.

ich wollte gern wissen ob ich einen normalen autositz der seat bzw isofix hat im auto befestigen kann.

das ich keine basis befestigen kann wenn ich keine vorrichtung habe ist mir klar.

habe den recaro monza seatfix geschenkt bekommen aber keine vorrichtung in meinen auto.



vlg und trotzdem danke für deine information.

3

Hallo

je nachdem was du für ein Auto hastkann man die verankerung ganz einfach nachrüsten lassen. Haben wir auch gemacht.

LG
qrupa