Welcher Schlafsack bei ET Ende August?

Hallo,

unser kleiner Mann kommt Ende August zur Welt.

Nachts möchte ich ihn in einen Schlafsack stecken. Welche Größe brauche ich da? Einen in 50/56 oder gleich einen Größeren zum reinwachsen? Oder ist Ende August ein Schlafsack sowieso noch viel zu warm?

Ich finde diese Alvi Mäxchen schön, aber leider auch teuer. Sind die günstigen auch gut? Oder überhitzen die Kinder da drin zu stark?

Gruß
#katze

1

Hallo!

Also...als Anfangsgröße brauchst du eigentlich keinen in 50/56 nehmen, sondern kannst auch einen in 56/62 oder die 70cm Schlafsäcke nehmen, das hat bei uns letzten Sommer(ET Juni) super geklappt und war auch nicht zu groß!

Die Schlafsäcke sind eigentlich fast nie zu warm, denn zum Schlafen solltet ihr eine Temperatur von 16-18 Grad im Zimmer haben, im Sommer ist das schwierig, ich weiß...wir haben dann eben immer nur nen Body unter den Schlafsack angezogen und dann war das meist völlig in Ordnung!

Was die Marke angeht, halte ich nicht unbedingt viel von Alvi, da die bei uns immer schnell verwaschen und nicht mehr schön waren, wir sind mittlerweile bei H&M Schlafsäcken angekommen...die gibts auch in der Anfangsgröße 50/62 und vom Material her super!Und vor allem auch nicht so übertrieben teuer!

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08 und #ei Prinzessin 21.SSW(die wahrscheinlich fast nur H&M Schlafsäcke tragen wird)

2

Hallo,
kauf dir doch ein gebrauchtes Alvi Mäxchen.
Am besten in 56/62, denn zu groß sollte ein Schlafsack nicht sein, da sonst die Gefahr besteht, dass die Babies hineinrutschen und dann keine Luft mehr bekommen.
Schlafsäcke soll man Sommer wie Winter verwenden, denn Decken sind gefährlich.
Beim Alvi Mäxchen reguliert sich die Wärme von selbst, daher ist es dem Kind nie zu heiß oder zu kalt.
Außerdem ist man sehr variabel.
Innensack+Außensack+Langarmbody
Innensack+Außensack+Kurzarmbody
Innensack+Außensack
oder nur Innensack, je nach Wärme

Ich finde ihn klasse.

Vielleicht kannst du ihn dir ja auch zur Geburt wünschen.
Besser als denn 100. Strampler zu bekommen.

P.S. bei www.baby-markt.de bekommst du sie neu am billigsten

lg kraushippe

3

Hallo!
Also meiner war im Alvi Mäxchen immer total verschwitzt!
Also nix mit Wärmeregulierung. Meine Erfahrung.
lg hasib

4

Hallo,

unsere Kleine kam Anfang August zur Welt und wir hatten einen Alvi in 62/68, der war recht groß (war ja nur 48cm groß) aber hat trozdem super geklappt. Am Anfang bzw. als es noch sehr warm war, schlief sie nur im Innensack, dann mit Body+Außensack aber dann wurde es relativ schnell kühl und sie schlief mit Innen+Außensack und als es dann richtig kalt wurde Schlafanzug+Innen+Außensack. Das ist doch das tolle am Alvi, man kann ihn für wirklich jede Jahreszeit benutzten. 50/56 würde ich auf keinen Fall kaufen, wenn dann 56/62, aber wie gesagt unsere KLeine hat auch gut in den 62/68 gepasst.

LG

PS. und gelohnt hat es sich allemal, sie ist erst im Feb (als sie 6 Mon. war) in den 74 umgezogen!

5

Hi,


ich würde auch ein Alvi Mäxchen empfehlen. Meine Kinder waren beide recht zart (48cm, unter 3000 g), und die Größe 50/56 hat lange gereicht. Wir sind dann von 50/56 direkt auf 74/80 umgestiegen. Das hat so super gepasst.
Und nach dem 80er dann Schlafanzug und Decke.
Je nach Temperatur nimmst du halt nur den Innensack oder auch den Aussensack dazu.

gruss
Julia

6

Hi,

mein Zwerg wurde Anfang August mit 50cm/3550g geboren.
Hatte einen Schlafsack in 70cm - er ist darin ewig ertrunken!

Ähnlich den Alvis sind die bei Real. Dicker, ärmelloser Außensack, dünner langärmeliger Innensack + Schlafi.
Leider gibt's den nur in 70cm aufwärts.
Ist aber preiswert - nur 19,99 €. Gibt's in blau, rosa und natur.

Hab den in natur noch da, wenn Du Interesse hast, einfach melden!
Sonst auch noch zwei hellblau gestreifte von Tchibo, die sind auch super als Fußsack für den KiWa.

Ansonsten hab ich den Kleinen anfangs nur in seine Babydecke gepuckt.

LG, Linda