zweitname für julie?

hallo!
falls wir ein mädel bekommen,soll es julie heißen.allerdings ist unser nachname sehr kurz,und deshalb möchten wir ein zweitnamen dazu.
meine beiden anderen haben ebenfalls zwei namen.
fällt euch was ein?
sophie heißt schon meine tochter mit zweitnamen,marie heißt meine nichte mit zweitnamen....

lg

1

Meine Tochter heißt Julie Marlen, vielleicht gefällt dir das ja. Wir sprechen Julie französisch aus.

Ansonsten würde mir noch Mailin oder Feline einfallen.

LG Mysty

3

:-D

13

feline gefällt mir ganz gut...! marlen ist auch gut,geht bei uns aber leider nicht,weil meine andere nichte mit zweitem namen so heißt...(wir haben eine riesen familie#schwitz)
lg

2

Hey,


hm, schwer.... mir gefiel Julie-Marleen noch ganz gut .
da sophie und marie ja wegfallen finde ich bleibt nicht mehr sooo viel über was passen würde .

Julie-Celine vielleicht noch
ooooder Julie-Linja

Gar nich so einfach ;-)

Lg
geli mit Julie-Sophie morgen 2 wochen alt #huepf

4

hallo,

meine jüngste heißt tyra julie, also julie nur als zweitnamen.

wirst sicher für dich den passenden namen noch finden.

lg

5

Hallo Nessi!

Wir bekommen in den nächsten Tagen auch ein Mädel und werden es ebenfalls Julie nennen. Wir fürchten aber so ein bisschen, dass es ein paar Missverständnisse bzgl. der Aussprache (deutsch, englisch, französisch...) geben wird. Wir möchten den Namen auf jeden Fall deutsch aussprechen. Wie macht Ihr das? Für welche Version habt Ihr Euch entschieden?
Würde mich mal brennend interessieren.

Liebe Grüße

mamahase

6

Das ist doch eigentlich ganz einfach. Juli ist die Schreibweise für den deutschen Raum und das spricht man in der Regel auch deutsch aus. Julie ist die französische Schreibweise, kommt aber ab und zu auch so im englischen Raum vor. July hingegen ist die eigentlich englische Schreibweise und wird natürlich englisch ausgesprochen. Ich würde es also so schreiben, wie ich es aussprechen will. Ansonsten ist der Name schon so, dass man trotzdem vielen von den älteren Leuten noch erklären muss wie er gesprochen und geschrieben wird.

LG Mysty

7

Na ja, ganz so kann man es nicht sagen. Julie ist deutsch ausgesprochen ein alter, norddeutscher Name und in der englischen Version ebenfalls sehr verbreitet.
Von daher alles möglich....

LG

Mamahase

weiteren Kommentar laden
8

Hi

Nach Julie kommt Auguste#schock#klatsch#klatsch#kratz#freu

LG Arienne

10

der monat schreibt sich ohne "E" ;-)

9

Meine Nichte heisst Julie-Ann

12

na das klingt doch ganz nett! vielen dank für die antwort!
lg