Kauft ihr schon vorher Milchpulver?

Ich will zwar versuchen zu stillen aber wie bei allen in unserer Familie hatte ich nach der letzten SS zuwenig Milch und musste abpumpen und zufüttern.
Jetzt überlege ich ob ich kurz vorher schon eine Packung kaufe. Man weiß ja was die Männer sonst alles so anbringen wenn man die los schickt. ;-)

Sabrina 27. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da hab ich auch schon drüber nachgegrübelt...

Ich denke, ich werde welche kaufen, also für den Notfall, mein Mann stand neulich (jaja, die Neugierde) vor dem Regal mit den mIlchpulvern und wurde schon blass ;-), also bei den Windeln könnte er sich noch helfen, aber bei der Milch solle ich doch bitte vorsorgen und was kaufen. Da wäre er ja total überfordert ("Das sind so viele verschiedene...").
Was würden die Männer nur ohne uns machen?

Aber ich stehe noch vor der Frage, welche Marke ich da nehme, meine Schwägerin war der Meinung, ich müsste dann auch mit der Marke weitermachen.
Stimmt das? Oder kann man auch zwischendurch wechseln?

2

ja mit der Auwahl ist man ja fast selbst schon überfordert.
Man kann schon umstellen sollte man nur nicht dauernd machen.
Mein Sohn hat Aptamil bekommen und dabei werde ich auch bleiben.

Sabrina

3

Was habt ihr denn da gekauft? Weil mir jetzt geraten wurde noch zu warten da ich ja nicht wüsste ob das Baby Allergien hat, also könnte ich ja noch kein Milchpulver kaufen. #aerger

weitere Kommentare laden
6

ja, klar.

7

ich würde nix vorhher kaufen, das verleitet nur schnell aufzugeben wenns nicht klappt mit dem stillen.

ich war auch in der situation das das stillen nicht geklappt hat und wenn ich milchpulver zuhause gehabt hätte hätte ich ihr das gemacht, und jetzt pumpe ich zwar "nur" ab, aber immerhin bekommt meine kleine muttermilch.

kannst ja vorhher schonmal schauen welche du kaufen würdest, und dann jemand losschicken im fall.

alles gute und schöne kugelzeit!

LG Metterlein mit #babyAlina-Marie

10

Hi Sabrina,

mal mal den Teufel nicht an die Wand. Hast du denn ne gute Hebamme, die dir diesmal zur Seite steht?



LG
Mona

11

Nein:-)

Nimm jetzt schon Kontakt zur ner Stillberaterin auf.

Grüßle
Sylvia

12

Hallo,
warum sollte die Natur einer Frau nicht die Möglichkeit geben zu stillen ?
Wie wäre es mit ein wenig Vertrauen in dich und die Natur ?
MFG

16

vertrauen nutzt da leider nicht viel wenn das Kind abbaut und nicht genug bekommt.
Muss ja nicht sein das es wieder so wird aber ich gehe einfach mal davon aus. Wenn nicht ...super...

Sabrina

18

überleg doch mal, früher wurden alle Kinder gestillt, sonst wäre die Menschheit ja schon ausgestorben.
Stillprobleme sind alle Hausgemacht.
Wenn man schon davon ausgeht nicht stillen zu können, wird es auch so werden.
MFG

weitere Kommentare laden
13

Hi, ich hatte vorher Milchpulver daheim, für alle Fälle.... Und war Gottfroh!!Ich hatte so wenig Milch, dass ich Sonntags mit der Zufütterung anfangen musste! Also, ich würd aufjedenfall raten, eine Packung zu kaufen. Wenn du sie nicht brauchst, besser.
Viel Glück beim Stillen.

lieben gruss, Jantina & Nico (8Monate)

14

nein, ich würde in der schwangerschaft schon kontakt zu einer stillberaterin und einer stillgruppe aufnehmen (z.b. la leche liga oder afs) und mich informieren und mir die nummer mit ins wochenbett nehmen und damit eine ca. 96%ige chance haben sorglos die ersten sechs monate voll stillen zu können.

stillen klappt in der regel und wenn nicht gibt es die stillberaterinnen.

15

hallo sabrina,

ich denke auch, dass es besser ist, dich mit einer stillberaterin in verbindung zu setzten oder eben deine hebamme fragen! denn wenn du stillen willst, dann klappts auch!!! egal wie und wielange es dauert, aber es wird klappen!!!

ich hatte keine moeglichkeit meine kleine direkt nach der geburt zu stillen...da sie auf intensiv kam und ich sie erst am naechsten tag sehen konnte...habe eine woche versucht in der intensiv zu stillen, da war ich froh eine stillberaterin zu haben...aber die koennen dir auch nur theoretische und praktische tipps geben, dann liegt es bei dir und deinem baby...und wenn du willst, will dein baby es auch...

fuer das stillen gibt es so viele hilfsmoeglichkeiten...pumpen, huetchen, sns system...

geklappt hatte es erstmal gar nicht im kh...hatte abgepumpt und bis die miclh richtig kam nach 3 tagen zugefuettert und mit muttermilch gemischt...und daheim angelegt...gestillt...ruhe war....ein segen!!!

aber auch wenn du spaeter, wenns baby aelter ist anfaengst mit einer milchsorte einer marke, ist es richig, nicht wahllos hin und her zu wechseln...denn das gibt boese verstopfungen fuer dein kleines!!! bekam das bei einer freundin mit...hatte meiner kleinen auch mal sojapulver gegeben und sie bekam tierische blaehungen...also vorsicht damit, die kleinen koennen sich nicht soooo schnell umstellen!!

also tapfer bleiben und eisern und dann klappts auch mit dem stillen!!!!

alles liebe,

sonnenschein #sonne