Ist der Name Tobias wirklich so .....

... nicht schön????
Wir kriegen wieder einen Jungen. Der Große heißt Jonas. Als Wir es meinen Schwiegereltern erzählten, sagten beide gleich das der Name gar nicht schön ist. Und er nicht zu Jonas passt.
Mir gefällt er aber gut. Leider kann man meinen Mann schnell überreden ( Vorallem seine Mom ) und jetzt findet er ihm auch nicht mehr schön.:-[

1

hallo!

ich finde tobias schön! aber nur, wenn man ihn wirklich immer tobias ausspricht, tobi hingegen finde ich schrecklich. aber so ist das mit einigen anderen namen auch. sebastian ist schön, sebi nicht. susanne ist schön, susi nicht....

wir haben beim ersten kind den namen vorher nicht verraten und werden es jetzt auch nicht tun! gerade aus den gründen... wenn nachher einer meckert dann ist es eh zu spät ;-)

lg

7

Hallo,
also ich finde den Namen toll, hatten wir auch in der engeren Wahl. Lass dir von deinen Schwiegereltern nichts einreden, und nehmt den Namen den ihr schön findet. Wir haben vorher nie jemanden nach seiner Meinung gefragt.
Jonas und Tobias hört sich doch gut an.

LG

2

Ich persönlich finde den Namen auch nicht schön. Und es stimmt schon, dass er auch nicht gut zu Jonas passt.

3

Ich find den Namen Tobias auch sehr schön.

4

Mir gefällt er... #pro

Schwiegereltern fanden unsere Namensauswahl auch nicht schön....aber das ist mir völlig wurscht...find den Namen den sie ihrem Sohen gegeben haben auch nicht schön #schein

Hauptsache Euch gefällt er :-)

5

Mir gefällt der Name!

Und bei uns erfährt KEINER vor der Geburt den Namen - nach der Geburt kritisiert nämlich keiner mehr dran rum !

6

Huhu,

deswegen erfährt unser Umfeld nicht wie unser nächstes Baby heißen soll... nach der Geburt ist früh genug und außer uns muss niemandem der Name gefallen!!!

LG
Sandra

8

Hallo!
Tobias ist ein sehr schöner Name!!! #pro
Hat bei mir auch auf der Liste gestanden zur Auswahl. Und ich finde auch er passt zu Jonas.
Das mit der Beeinflussung kenne ich leider auch. Erste Wahl war bei uns eigentlich Phillip. Bis seine Tante meinte der wäre ja nicht schön und der würde dann immer Zappelphillip genannt werden, wenn er mal unruhig ist. #augen Von da an hatte mein Schatz dann auch Bedenken, obwohl er den sehr schön findet... Haben nun 2 Namen zur Auswahl und sehen dann, was besser zu ihm passt, wenn er auf der Welt ist. Ich hoffe immernoch auf Phillip. Ich will mir doch von seiner Tante nicht vorschreiben lassen, wie unser Kind zu heißen hat! #aerger
Ich hoffe du kannst dich durchsetzen! ;-)
LG Kati + #babyboy 36. SSW

9

Ich finde den Namen Tobias total schön !! Würde mein Mann nicht schon so heissen dann würden wir unseren Sohn Tobias nennen. :-D

lasst euch nicht von anderen verunsichern! Euch muss der Name gefallen.

LG
hasenfrau mit Ben inside 24SSW.

10

Hallo,

ich finde Tobias super! (Tobi aber auch nicht so)

Unser Sohn heißt so und wir haben nicht eine einzige negative Reaktion auf den Namen gehört. Sehr viele haben sich sogar ungefragt positiv geäußert. (Wäre das nicht ernst gemeint gewesen, hätten sie sicher einfach den Mund gehalten.)

Lasst euch nichts einreden! Auch Tobias und Jonas zusammen finde ich nicht schlecht. Muß ich mir merken für unser zweites... ;-)

LG
Regengucker + Tobias 19 Monate + #schrei-inside (8.SSW)