Ich habe ein Babybett 60x120 und ich dachte ich bräuchte für die matratze die selbe größe. Leider ist die Liegefläche nur 55x115.
Jetzt habe ich schon überall geschaut aber nirgens finde ich eine Matratze in der größe.
Habt ihr vielleicht eine Idee???
LG Biggi
Weiß jemand wo es Matratzen in der größe 55x115 gibt???
kauf doch einfach eine 60x120m-matratze, mach den bezug ab und schneide je 5cm mit einem cuttermesser ab.
lg von mir
Das abschneiden wäre schon möglich aber die matratze ist mit Kokos gefüllt und ziemlich hart. Ausserdem ist die Matratze neu und mir zu schade sie zu zerschneiden.
lg Biggi
Achso, es hörte sich so an, als ob Du erst noch eine Matratze besorgen wolltest. Es wäre dann einfach billiger, als extra eine "Sondermatratze" zu bestellen.
Ich habe hier mal gelesen, dass man keine Kokosmatratzen für das Babybettchen nehmen soll. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht mehr.
LG von Franzi
Hallo,
die IKEA-Babybetten sind alle 60x120cm, die passenden Matratzen haben bei den Tests gut abgeschnitten. Da würde ich anfangen
Ansonsten kannst du z.B. bei Babybutt bestimmte Matratzen in Wunschgröße anfertigen lassen, kostet allerdings deutlich mehr (sind, glaube ich, durchweg Matratzen von Zöllner/Allegro).
LG Kathi
HUHU
ich würd auch zu Ikea gehen, ist ja da das Standardbettmaß damit man auch gleich alles da kaufen muss
GLG
Hallo,
das Problem hatten wir bei unserer Maus auch. Wir hatten am Anfang eine über 100 Jahre alte Familienwiege, wo es keine Matratzen für gibt. Wir sind dann einfach in ein grosses Bettengeschäft gefahren und haben uns eine Schaumstoffmatratze zurecht schneiden lassen. Frag doch einfach mal bei den Geschäften in Deiner Nähe nach.
War auch nicht teuer, genauen Preis kann ich Dir aber leider nicht mehr sagen, Schwangerschaftsdemenz hat schon wieder gesiegt
LG Kathy
Hallo,
schau doch mal hier:
http://preishits.yatego.com/baby-kind/11-00-00,1,dp,1,1
Die hier sind relativ günstig und Du bekommst auch verschiedene Größen.
Viele Grüße