Hallo ihrLiben,
mein Mann will nun ein Beistellbett selber bauen, habe gerade eine Anleitung runtergeladen. Nun meine Frage wir würden das Bettchen dann auch gerne schön streichen, welche Fabre kann man denn bedenkenlos anwenden?
LG Schnucki 31 SSW
Welche Farbe zum Streichen von Babybett?
auf jeden Fall eine die "speichelfest" ist. Meist steht auf den Dosen drauf, ob sie auch für Kinderspielzeug etc. geeignet sind. Ansonsten im Fachmarkt(nicht Baumarkt nachfragen wenn du unsicher bist.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo,
wir haben eine Lasur von Auro (Naturfarben) benutzt. Finde ich schöner als z.B Lackfarbe.
LG
Nadine
Hallo!
Ich habe das Babybettchen von einer Bekannten übernommen und musste oben die Kante auch neu streichen, da die leicht angekaut war. Ich habe speichelfesten Lack vom Obi gekauft, der auch für Kinderspielzeug bedenkenlos genommen werden kann. Auf der Dose ist ein mini-kleines Zeichen mit nem Schaukelpferd drauf.
Liebe Grüße,
Jessi 31ssw
Hallo Schnucki,
vor kurzem hatten wir beim Frühstück im Schwesternzimmer im Krankenhaus eine Diskussion über Farben. Wir haben nämlich seit kurzem einen Praktikanten dort, der vorher bei einem Maler und Lackierer gearbeitet hatte. So, er erzählte uns nun, dass man möglichst keine Wasserlöslichen Lacke verwenden sollte sondern immer Kunstharzlacke, die zwar während der Verarbeitung stinken, aber nach 3-4 Tagen sind alle giftigen Rückstände ausgedünstet. Im Gegensatz dazu dünsten Wasserlösliche Farben über mehrere Jahre hinweg Rückstände aus!
Lg Judith 32.SSW mit Nr.4
hallo schnucki
wo habt ihr denn die anleitung gefunden? ist das sehr kompliziert es selber zu bauen? hab nämlich auch gesagt bekommen das man es leicht selber bauen kann.
lg