Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Kinderzimmern von Kidsmill. Ich finde sie sehen super aus, ja, sie kosten nicht gerade wenig... Ich wüsste gerne, wie die Qualität ist... Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Händler, wir müssten es also im Internet bestellen.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Julia (19. ssw)
Kinderzimmer von Kidsmill
Hi Julia.
Ich bin auch von Kidsmill begeistert. Habe hier in der Nähe auch einige aufgestelle Kinderzimmer von Kidsmill gesehen und war hin und weg. Du hast Recht, die sind teuer, sehr teuer unsere kostet 2500 Euro und mein Mann diskutiert mit mir immer noch, ob das unbedint sein muss. In dem Geschäft waren über 50 andere KiZI aufgestellt mir hat nichts anderes gefallen. Irgendwie sehen andere so kitschig aus. Kidsmill: Qualität ist Top, Möbel sind sehr massiv und sehr gut verarbeitet. Sollte man bei dem Preis auch erwarten.
Was mir bei Kidsmill sehr gefällt, die Möbeln sind teilos, und nicht 100% nur für KiZi geeignet. Später kann man sie problemlos für andere Räume verwenden.
LG
Nina
Hallo Nina,
vielen Dank für Deine Antwort. Super, ich bin begeistert... Ich habe das Glück, dass mein Freund die Möbel auch super findet...
Der Preis ist schon extrem, aber wir waren auch in einem Möbelgeschäft, wo ein Kinderzimmer (normal, keine Marke) auch 2.300 € gekostet hat und das war nicht so schön... Und im MOment gibt es ja noch 10 % Rabatt auf ein Komplettzimmer von Kidsmill auf deren Homepage.
LG
Julia
hmm, mein Mann findet auch schön, nur wegen dem Preis mosert er*g*
das mit 10 % wusste ich nicht..für welches Modell habt ihr euch entschieden?
Nina
hallo julia,
wir haben ein kidsmill kinderzimmer gekauft und es ist soooooooooo schön.. ja, es hat seinen preis aber man sieht und fühlt den unterschied zu anderen herstellern.
es ist alles abgerundet, ganz sanft irgendwie wenn du über die möbel streichst.. wir sind total begeistert.
nicht nur die möbel sind schön, sondern auch der service ist 1 A!!!
meine freundin hat ein kizi von paidi, das ist ja auch ne gute marke, aber dennoch ist dazwischen ein unterschied wie tag und nacht.
lg
anja
Super, vielen Dank! Das hört sich ja alles wunderbar an...
Ich denke schon, dass wir dort ein Kinderzimmer kaufen werden... Es wächst ja auch mit...
LG
Julia
Hallo zusammen!
Auch wir haben für unsere Tochter ein Zimmer von Kidsmill gekauft (Shakery weiß). Nach vielem hin und her, und endlosem Rumsuchen hat uns dann doch das Design und die Qualität der Ausstellungsstücke überzeugt. Allerdings sind wir mittlerweile - nach gut 8 Wochen - nicht mehr so ganz überzeugt.
Bei dem 2-türigen Schrank mit 2 Schubladen war die Leiste zwischen den Schubladen schief - es sah einfach nicht gut aus. Laut Auskunft der Monteure gebe es da noch ältere Baureihen, bei denen das vorkommen könnte, bei den neuen sei das nicht mehr so. Meine Frau verhandelte mit den holländischen Monteuren einen vermeintlichen Nachlass von 160,-. Als ich abends nach Hause kam, fiel mir auch noch auf, dass bei der Wickelkommode eine Schublade schief montiert war. Außerdem stellte meine Frau dann noch seitlich eine Macke fest, die nicht gerade professionell mit einem Lackstift "repariert" wurde.
Das klingt vielleicht pingelig, aber bei dem Preis darf man das auch wohl sein. Ich erwarte da ein astreines Spaltmaß, die Schubladen sollen gerade sitzen und sauber laufen (das taten sie auch nicht) etc. Wie auch immer, so ganz zufrieden waren wir nicht, aber da nur noch vier Wochen bis zur Niederkunft angesetzt waren, und die Möbel einen starken Geruch verströmten und somit Auslüftungsbedarf bestand, wollten wir nicht noch länger auf neue Möbel warten - Montagetermine gibts nur alle 4 Wochen. Der Nachlass war ein eher schwacher Trost.
Überraschenderweise rief drei Wochen später die Firma Kidsmill an, und fragte, wann sie den neuen Unterschrank montieren könnten. Auf unsere verwunderte Nachfrage wurde uns eröffnet, dass es keine Nachlässe gebe, und dass das reklamierte Möbel getauscht würde. Kurzum, die Monteure kamen, und brachten einen neuen Unterschrank für den Kleiderschrank. Es war Abend und wir hatten nur eine mehr schlechte als rechte Beleuchtung im Kinderzimmer. Der neue Unterschrank sah zunächst gut aus, aber auch hier waren wieder Schubladen schief. Der Monteur "bastelte" sie gerade - solche Improvisationen kenne ich vom Messebau. Wir reklamierten auch gleich die Schublade der Wickelkommode, die mittlerweile nur noch mit Nachdruck schloss, und dann völlig schief in der Kommode hing. Auch das wurde "repariert" (s.o.). So richtig zufrieden waren wir eigentlich irgendwie immer noch nicht, aber die Monteure konnten auch nicht mehr für uns tun.
Am nächsten Tag, bei Tageslicht, entdeckten wir, dass der nagelneue Unterschrank vorne auf der Front drei Lackschäden hatte, die auch wieder völlig pfuschig mit einem Lackstift repariert wurden. Wir gingen sofort zum Händler. Das Erlebnis dort war sehr frustrierend, denn das Ausstellungszimmer war makellos. Das Fugenbild war überall perfekt, es gab keine Macken im Lack, die Schubladen liefen wie von alleine (ganz anders, als bei uns), und auch das Bett hatte nicht die deutlich unter dem Lack sichtbaren Schraubenköpfe, wie bei uns. Wir stellten einfach fest, dass unser Zimmer deutlich schlechter war, als das Ausstellungsstück. Wir teilten dies dem Händler mit, der verständnisvoll reagierte, und uns versprach, sich gleich mit Kidsmill in Verbindung zu setzen - er habe da auch noch einen anderen Reklamationsfall. Etwas später erhielten wir in Kopie die Beschwerdemail des Händlers an Kidsmill, mit der Aufforderung sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Er ließ auch durchblicken, dass die Reklamationsquote ihn dazu Bewegen könnte, die Firma aus dem Programm zu nehmen (es handelt sich um eines der größten Baby-Geschäfte der Region).
Auf eine Reaktion von Kidsmill warten wir noch heute - Wochen später. Wir werden nun Druck machen, und nötigenfalls leider den Händler in die Zange nehmen müssen.
Fazit:
Die Möbel sind sehr schön, und können wohl auch ordentlich verarbeitet sein. Allerdings gibt es wohl keine Endkontrolle, denn was teilweise den Kunden erreicht ist unter aller Kanone (so verlässt unseren Betrieb kein Möbelstück!). Die Qualität der Fertigung ist wohl größeren Schwankungen unterworfen. Und das Reklamationsverhalten ist bisher nicht akzeptabel. Wenn ich für so einen Haufen Geld ein hochwertiges Kinderzimmer kaufe, dann erwarte ich auch hohe Qualität - und keine schiefen, schlechtlaufenden Schubladen, und keine verschrammten und reparierten Oberflächen!
Mein Tipp:
Wer es doch kauft, sollte bei Lieferung unbedingt ganz genau hinschauen, und sich nichts erzählen lassen. Möbelstücke, die nicht in Ordnung sind, sofort wieder abbauen lassen, uns selbstverständlich nicht bezahlen!
Hallo,
mich würde interessieren, ob sich Kidsmill noch bei Ihnen gemeldet hat und Korrekturen an den Möbeln bzw. Nachlieferungen vorgenommen hat.
Interessiere mich nämlich auch für den Shakery, bin aber jetzt nach Lesen Ihres Beitrages etwas abgeschreckt.
Danke schonmal für die Antwort.
Viele Grüße
Niluber
Hallo Uribia Gemeinde!
jetzt hab ich mich doch registriert, weil wir heute unser KiZi von Kidsmill bekommen haben!
Hat auch gut über 2000 Euro gekostet und ich sage, es ist jeden Cent wert!
Termin zum Aufbauen wurde durch Kidsmill vereinbart und genau gehalten. Aufbau war innerhalb von 1 1/2 Stunden erledigt. Möbel ohne Beschädigungen, nette Monteure, Restzahlung mit Kreditkarte und alles paletti................ ausser, eine kleine Lackabplatzung, am Wandregal. Aber mal ehrlich, egal welche Möbel man kauft, wenn ich will finde ich überall etwas!
Also Rechnung genommen und bei Kidsmill direkt angerufen, weil sowohl wir, als auch die Monteure das übersehen hatten. Auf der Rechnung steht, daß man innerhalb von 24 Stunden reagieren muss, wenn etwas zu beanstanden ist. Das finde ich persönlich mehr als fair!
Also, dann Anruf bei Kidsmill. Sofort einen netten Kollegen mit niederländischem Akzent in der Leitung. Problem kurz geschildert, kurze Rücksprache und das Wandregal wird sofort ausgetauscht. Geht heute noch in den Postversand.
Das nenne ich perfekten und umkomplizierten Kundenservice!
Zusammenfassend sagen wir, daß es die beste Entscheidung war, uns für Kidsmill zu entscheiden. Wunderschöne stabile Möbel, vom Kauf bis zur Aufbau alles perfekt!
Prädikat: mehr als empfehlenswert in unserer heutigen " ich kauf mal schnell Pressspannplattenmöbel aus China fürs Kinderzimmer" Mentalität und in 3 Jahren kauf ich neu, weil das Chinafabrikat auseinander fällt!
und unser Mäuschen kann jetzt kommen