Hallo,
ich frage hier für eine Freundin und dessen Mann, die sich nicht sicher waren, ob es möglich ist,
Julien deutsch auszusprechen, das heißt: wie "Juli" (der Monat und "en".
Julian finden sie zwar auch schön, aber Julien ist nicht ganz so gewöhnlich.
Und Julien finden sie vom Klang her irgendwie noch schöner.
Was meint ihr? Julien ganz einfach deutsch auszusprechen (wie man`s schreibt).
Bin mal gespannt.
Namensfrage zu Julien
hallo!
nee, geht gar nicht. da denken die leute doch, daß die eltern ihrem kind nen namen geben, den sie noch nicht mal richtig aussprechen können.
das ist dann so wie roger, pamela (gesprochen wie geschrieben), schantall anstatt chantal, üffes anstatt yves.....
nix für ungut.
lg
genau das war auch mein erster Gedanke.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch einen deutsch ausgesprochenen Julien?
Wenn ihnen der Name gefällt...
Tja, wollen sie es dem Kind auf die Stirn tätowieren, dass es "Julien" und nicht "Dschuliän" ausgesprochen wird? Wie blöd ist das denn?
Ich kenne ein Kind, das Brian (ausgesprochen in Deutsch also Briann) heißt und nicht etwa Breiän (englisch ausgesprochen).
Mir wäre es lästig, wenn ich immer und jedem erklären müsste, dass ich nicht "Dschuliän", sondern "Julien" heiße... Aber gut, irgendwie muss man sich ja heute offensichtlich abheben, und wenns durch so eine blöde Namensgebung ist...
Deshalb finde ich Namen toll, die aus dem deutschsprachigen Raum stammen und bei denen es keine Diskussionen um die Aussprache gibt.
LG
cori
Hi,
also, die Schreibweise Julien wuerde ich auch nur "Dschuliaen" aussprechen...
Warum nennen sie ihn nicht Julian oder Julius? Diese Namen spricht man eher, wie den Monat Juli...
Es sei denn, es macht ihnen nichts, immer erklaeren zu muessen, wie der Namen ihres Sohnes ausgesprochen werden soll. Oder aber, sie muessen damit leben, dass fremde Leute, diesen Namen auf Anhieb "falsch" aussprechen.
LG,
Summer
Hallo,
der Sohn von Bekannten heißt auch "Julien", deutsch ausgesprochen...
Für mich jedenfalls völlig normal und ein schöner Name, den tatsächlich nicht jeder hat (egal, wie er nun ausgesprochen wird).
Das ist alles Gewöhnungssache, denke ich. Wir kennen den von klein auf und ich würde heute den Namen, wenn ich den auch woanders lese, immer deutsch aussprechen.
Sie sollten es also machen, wie sie es für richtig halten. Irgendwer hat doch immer was zu meckern, egal, wie mans macht
LG
Hallo
also JULIEN ist franz. und wird dann SCHÜLIEN ausgesprochen. Und wenn sie JULIEN deutsch aussprechen wollen das müssen sie jedes mal korrigieren, das wäre mir zu doof.
Hier ein paar Vorschläge:
JUSTUS
JULIUS
JASPER
die sind auch schön und NOCH nicht sogewöhnlich.
LG Mandy
Hey
Unser Sohn heißt Julien und wird so gesprochen : Dschulien.
Manche sagen es so wie man es schreibt also Julien, aber eigentlich heißt er so wie oben angegeben. Julien (gesprochen wie geschrieben) nervt mich manchmal, hört sich an, als wenn man zu blöd ist, den Namen richtig auszusprechen