Hi
Wie oben schon steht, wir sind auf der Namenssuche.
Jetzt steht Freya (schreibweise liegt noch nicht ganz fest) als Erstname. Das ist der absolute Favorit meines Mannes...und ich kann auch ganz gut damit leben.
Jetzt brauche ich ganz viele Ideen, was man als Zweitname dazu nehmen kann. Ich stehe da gerade etwas neben mir.
Unser Nachname wird immer mit Goldka verwechselt...nur mal so als Anhaltspunkt...da uns ein zusammen klingender Name schon wichtig ist.
Also um Eure HILFE
Lieben im Voraus
LG und euch noch einen schönen Tag
Lanah und Co.
Zweitname zu Freya...brauche eure Ideen
Hallo!
Sorry, ist jetzt nebensächlich, ABER meine Maus heisst mit 2.Namen Freya.... sehr schöner Name
GLG
Carina und Alena Freya
hallo
die kleine meiner Bekannten heisst Freya-Mareen
find ich auch recht schön den namen
sonst find ich noch Freya-Jolie süss
Lg Sarah
Hallo!
Freya ist echt ein schöner Name. Bei uns war er auch mal in der Diskussion, aber dann haben wir uns doch anders entschieden. Da Freya 2-silbig ist, würde ich als Zweitnamen einen keinen sehr kurzen Namen nehmen und auch einen, der nicht mit A endet.
Vielleicht sowas:
Maybrit
Mathilde
Ulrike
Henrike
Berit
Marit
Merit
Elin
Inken
Sind jetzt alle auch nordisch, aber das passt für mich eben am besten zum Erstnamen.
Was dabei?
Grüße JUJO
Hi Lanah,
Frey gefällt mir auch gut, hat nicht jeder
Freya Henriette
Freya Friederike
Freya Mailin
Freya Marlene
Freya Christine
Freya Helene
Freya Mathilde
Freya Charlotte
Freya Jantje
Freya Jasmin
Freya Juliane
Freya Imke
So, Brainstorming Ende
Alles Gute für Dich und die Kleine
Niki mit Sophia und im Herzen und Püppi 31.SSW
Hallo Lanah
also ich versuche mich auch mal mit TIPPs für Zweitnamen.
FREYA MADLEN
FREYA KRISTIN
FREYA PAULINE (E unbetont)
FREYA CHARLOTTE (^^^^)
FREYA JASMIN
FREYA HELEN
FREYA NICOLE
FREYA SOPHIE
FREYA GABRIELLE
FREYA BABETTE (E unbetont)
FREYA BELINDA
FREYA MELINDA
FREYA ALYSSA
So mehr fällt mir nicht ein, vielleicht ist ja etwas dabei was euch gefallen könnte. Viel Spass noch bei der Namenswahl und -suche.
LG Mandy
Freya Marlen (und ich wollte mich nie an Namensdiskussionen beteiligen, aber das viel mir sofort ein.
Susanne
Hallo Lanah!
Ich persönlich finde Freya sehr schön (und auch nur in dieser Schreibweise) - aber warum muss es denn immer noch ein zweiter Name sein?? Letztlich steht der nur auf der Geburtsurkunde und im Ausweis und keinen interessiert er oder, schlimmer noch, man wird damit wohlmöglich noch aufgezogen. Wenn es in der Familie Tradition ist, einen Zweitnamen (nach der Oma oder wem auch immer) zu geben, naja ok. Aber auf Teufel komm raus einen zweiten Namen dranhängen?? Ich finde es schade...
Viel Erfolg bei der Suche!
LG,
Steffi (die ihrer Tochter auch nur einen Namen geben möchte aber der Papa will neuerdings noch unbedingt "Marie" dranhängen )
Ich find Freya-Josefine (e nur geschrieben) toll
LG
Micha