schlafen im babysafe.

hallo ihr lieben.

hab mal ne frage, wielange dürfen denn ie babys im babysafe schlafen ??? also ich meine halt in stunden. hier mal ein beispiel.
wenn zb eine mutter irgendwo hin muss mit dem auto und ihr baby war ne stunde vorher wach. kann man es dann sofort in den babysafe legen oder besser erst umlegen wenn man losfährt??

hoffe ihr versteht meine frage

lg

1

So ein Babysafe ist eigentlich nur zum Transport gedacht. Leider gibt es ja mittlerweile sogar so komische Kinderwägen, wo man einen Maxi-Cosi draufschnallt - ist für die Wirbelsäule absolut Gift.
Mein Bruder ist Ergotherapeut, der sagt, die Eltern sollen ihre Kinder ja lange da drin lassen, das sind dann alles seine Patienten von morgen.

Ich würde das Kind erst zum Transport reinlegen und danach sofort wieder raus.

2

ja gut . denk ich auch. also eher leiber einmal kurz wachmachen als ne stunde länger drin lassen

3

Hallo

Also eigentlich muss das ja nun mal jeder selber wissen wie lange er sein Kind darin liegen lässt. Also ich hab meine Tochter da immer nur reingelegt wenn ich auch wirklich im Auto war. Also sprich ich hab sie rein gelegt bin los gefahren und wenn ich angekommen bin habe ich sie gleich in den Kinderwagen oder decke oder was auch immer umgelegt. Ich würde mein Baby nicht länger als wirklich erforderlich darin liegen lassen.

LG Bina

4

hallo,

ich leg meine kleine auch immer erst vor dem losfahren rein und nehm sie gleich wieder raus, manchmal klappt das sogar ohne das sie aufwacht. ich könnte sie da gar nicht länger als nötig drin lassen, finde sie sieht da drin immer so "zusammen gefallen" aus, tut mir als richtig leid (zum glück fahren wir selten auto)

also tu deinem kind gutes und lass es wirklich nur solang wie nötig da drin!

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

5

Hi,

als Richtwert gilt, dass die Kinder max. 2 Stunden im Babysafe bleiben sollen. Das bedeutet, bei einer längeren Autofahrt sind Pausen einzuplanen!
Andersherum würde ich aber mein Kind nicht unnötig in den Sitz setzen, denn auf Dauer soll das wirklich schlecht für den Rücken sein. Mach es lieber erst, wenn du dann losfährst.

Allerdings finde ich, dass man durchaus kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man ein paar Minuten Auto gefahren ist und dann mit dem Babysafe auf dem Kinderwagengestell noch Brötchen kaufen geht!

Halt nicht übertreiben, wie alles im Leben. ;-)

Grüße vom katzenfutter