Wickelauflage aus Baumwolle?

Hallo,

ich habe unsere Wickelauflage bei Hess Natur bestellt, da die u.a. bei Öko Test am besten abgeschnitten hat.

Nun hat die aber eine Baumwolloberfläche. (Ok, steht auch in der Beschreibung...)

Ist das nun praktisch oder unpraktisch?#kratz

Kann mir wer helfen???

Danke schonmal und
LG Stern73 mit Mini#baby 33. SSW

1

Hallo!

Das kann man so und so sehen!
Die meisten beworzugen eine abwaschbare....ich habe seit 10 1/2 Monaten eine aus Baumwolle und bin sehr zufrieden damit. Ich habe so einen Liegelind Nässeschutz da drauf und ein Handtuch, das ich schnell wechseln kann, wenn mal was daneben geht! So verrutscht bei uns nichts und es ist alles schön weich!

Lieben Gruß

2

Hallo!
Ich hatte auch ausversehen eine Wickelauflage mit einem Baumwollbezug bestellt. Nun passte die aber so gut zum Kinderzimmer, dass ich die auch nicht wieder hergeben wollte. Ich habe immer eine Pieseldecke (weiß jetzt gar nicht, wie die richtig heißen... also so einen Matratzenschutz) und ein Moltontuch drauf liegen. Klappt super!
LG, Dine

3

Ich fänds unpraktisch. Hab eine aus Plastik. Da liegt aber eh immer noch ein Handtuch drauf. Man hat eh genug zum Waschen, da muss es nicht noch ne Wickelauflage aus Stoff sein.

4

praktisch, weil man kein handtuch mehr draufegen bracht und es trotzdem schön weich ist fürs baby..

unpraktisch wenn man sie nicht abziehen kann zum waschen...

ich habe nur ein handtuch (ohne wickelauflage) das nimmt beim waschen nicht die ganze maschiene ein und gepolstert ist es auch so genug... waschen tu ich es mindestens einmal die woche, bei dünnpfiff auch öfter (dann kleckert man beim windeln eher)... jedesmal die ganze auflage waschen zu müssen wäre mir zu doof, außerdem hab ich dann ja keine bis die trocken ist, handtücher hab ich aber mehrere ;-)

5

Hi!

Ich habe auf die Stoffwickelauflage eine Einmalwickelauflage vom DM gelegt und da drüber einen Frotteebezug (durch Zufall im KIK gesehen). Die Kombination finde ich super. Musste die aber bisher auch nur 2 x wechseln.

Liebe Grüße
schmupi