Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Wir haben letzte Woche einen gebrauchten Hartan Vip Xl gekauft (ich weiß, ziemlich früh, war aber günstig )
und da ich ihn gerne selbst noch mal waschen möchte, meine Fragen:
Hab soweit alles abbekommen zum Waschen, bis auf das Verdeck von der Tragetasche, geht das ab? Und wenn ja wie?
Und vom Sportwagenaufsatz das Verdeck, bekomme ich da das Gestänge auch ab vom Stoff oder sollte ich es samt gestänge in die Badewanne zum Einweichen geben?
Hab keine Ahnung, Beschreibung war auch keine zu.
Eine Frage hab ich noch:
Woran erkenne ich das neue Gestell? Sie meinte, er wurde letztes Jahr getauscht, wo sitzt denn der grüne Punkt
Hat schonmal jemand ein Austauschset für den Sportwagen gekauft und kann mir sagen, was es ungefähr gekostet hat?
Puuh, viele Fragen.
Sorry.
Danke im Voraus.
LG Schnuppi
Wer kennt sich mit Hartan Vip Xl aus und kann mir helfen?
Hallo,
Glückwunsch zu dem kauf. Ein toller Wagen
Beim Verdeck des Sportwagenaufsatz musst du leider auf die Wanne ausweichen. Leider kann man das Gestänge nicht entfernen.
Die restlichen Bezüge wäscht Du auf 30 Grad.
Das neue Gestell hat den grünen Punkt dort wo du den entsprechenden Aufsatz vom Wagen löst. Also dort wo die Öse für die Finger ist.
Ein neues Austauschset kostet je nach Austattung ca. 250-350 Euro.
Aber bei Ebay gibt es die günstiger. Schau doch dort mal
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=hartan+austauschset
Lieben Gruß und viel Freude mit dem Wagen
Danke dir, und wie bekomme ich das Dach von der Wanne zum Waschen ab? Geht das, wenn ja wie.
Mein Mann meinte, das geht nicht ab. Ahh, Technik die begeistert
LG
Hallo!
Also...
Von der Tragetasche das Verdeck bekommst du ab, wenn du recht und links diese Schrauben löst, dazu kannst du noch den Griff oben abschrauben, dann geht das ganze leichter ab!
Von dem Sportwagenaufsatz...da ist das Problem, das er genietet ist und den wirst du einweichen müssen!
Dann mal zu der Frage neues/altes Gestell...also da wo du die Tragetasche/den Sportwagenaufsatz rausklickst rechts und links, wenn du da zum rausklicken einen grünen Knopf hineindrückst, dann ist es das neuere Gestell, ist da nur so eine schwarze Plastikschlaufe, dann ist es das alte Gestell!
Für das Austauschset kann ich dir keine Preise nenne, hatte schonmal geschaut und bei Ebay bekommt man ab und an welche für ganz kleines Geld!
Lieben Gruß
Ui, supi, danke dir. Ist das neue, sind grüne Knöpfe.
Dann lass ich meinem Mann das mal heut abend abschrauben.
Danke
LG
Was soll er den abschrauben?
Zum Verdeck der Tragetasche kann ich dir leider nichts sagen.
LG
Hi Schnuppi!
Irgendwie versteh ich deinen Reinigungswahn nicht ganz...
Wenn du einen hygienisch einwandfreien Wagen haben willst, hättest du dir besser einen neuen kaufen sollen.
Ich hatte auch einen ViP XL und soweit ich weiß, ist weder bei der Tragetasche noch bei dem Sportwagenaufsatz der Stoff des Verdecks abnehmbar.
Aber nun mal ehrlich: was soll denn da dran sein, dass es gewaschen werden muss? Ich habe noch nie ein Kind in einem solchen Strahl kotzen sehen, dass die Verdecke beschmutzt sein könnten. Und als ich unseren ViP nach zwei Kindern verkauft habe, waren nichtmal Spuren der Benutzung dran...
Wenn der Wagen mit einem Tech-Stoff bezogen ist, würde ich ihn ordentlich ausbürsten (Kleiderbürste) und feucht abwischen. Hinterher kannst du ja, wenn es dich beruhigt, mit Sagrotan rübersprühen...
Den Stoff samt dem Gestänge in die Wann stecken - das würde ich besser lassen. Denn womöglich rostet das Gestänge dann, und das fällt garantiert nicht unter eine Garantie!
Die GANZ neuen Gestelle haben diesen grünen Punkt. Ich habe meines auch austauschen lassen und habe noch eines bekommen, das zwar auch neuer war als das ursprüngliche Gestell, aber noch keinen grünen Punkt hatte. Vielleicht hast du auch eines, das noch keinen grünen Punkt hat und du suchst ihn deshalb vergeblich.
Meinst du ein Stoffbezug-Austauschset? Ich schätze, die sind sehr teuer. Da hat sich der "günstige" Gebrauchtkauf sicher nicht gelohnt, wenn du das nochmal neu dazu kaufst.
LG
cori
Hallo,
ich denke nicht, dass das was mit Reinigungswahn zu tun hat.
Wenn ich was gebrauchtes kaufe, wo ich die Leute nicht persönlich kenne, dann reinige ich es mir doch nach besten Gewissen so, dass ich weiß, es ist sauber und ich kann es nutzen.
Ein neuer Wagen hätte mich das Doppelte gekostet.
Ich denke eine Bürste hätte nicht genügt, da die Bezüge teilweise fleckig waren (hab ich aber alles rausbekommen).
Hab nochmal geschaut, ist mit den grünen Knöpfen.
Danke dir.
LG
Genau so sehe ich es auch. Habe jeden gebrauchten Wagen vorher gewaschen (also Bezüge), Gestell sauber gemacht + alle Gelenke vorallem die Räder eingesprüht. Somit war er am Ende wie neu.
Nun hab ich einen ganz neuen Peg Perego Skate den noch mein Kleiner nutzt bis das Baby kommt, aber da werd ich vorher auch das innere der Wanne/Sitz waschen oder eventuell die ganze Wanne/Sitz (der Wagen ist so ne 2 in 1 Kombi, echt klasse & einmalig)!
LG Claudia mit 10ssw