Hallo, lieb Mamis.
Habt Ihr unter der Matratze in Eueren Stubenwagen ein
richtiges Lattenrost liegen oder nur ein Brett.
Habe einen gekauft und dazu gab es ein Brett als Unterlage.
Wie ist das bei Euch?
Danke Usedung
MitKind 27+4
Lattenrost oder Brett im Stubenwagen
Hallo!
Wir hatten eine Wiege und da war ein Lattenrost drin.
Du kannst aber auch das Brett benutzen, ich würde einfach ein paar Löcher hineinboren, damit von unten Luft an die Matratze kommt.
Liebe Grüße,
Ina
Hallo!
Bei unserer Wiege hat das Teil leider gefehlt (die ist schon alt, war ich schon drin)- ist wohl über die Jahre verloren gegangen. Mein Mann hat die Fläche ausgemessen und ein Brett besorgt, in das er Löcher gebohrt hat zur Belüftung, das ging prima und war völlig ausreichend und stabil.
LG, Nathalie und Julius (der leider aus der Wiege schon rausgewachsen ist )
Halli hallo
Ich habe mir auch erst einen gekauft und bei mir war auch nur ein Brett.
Ich finde aber das reicht aus, da das kleine sowieso nur etwa ein halbes Jahr darin platz hat und wenn es zufrieden ist eh überall schlafen kann.
die kleinen (max 30x90cm) kenn ich nur mit brett... stubenwagen, kinderwagen und minibett bzw wiege habe ich bisher nicht mit lattenrost gesehen... bei so mini-babys reicht die polsterung durch die matraze (die kleinen sollen eh möglichst hart/fest liegen)...
wir haben im kinderwagen und wiege ein brett, und im laufgitter (unser stubenwagen) sowieso, sind immer gut damit gefahren...
Mir ging es dabei hauptsächlich um die Frage wegen der Luftzirkulation und evtl. Wärmestau.
da auf meine kindermatrazen ein nässeschutz kommt (der eben auch kaum luft durlässt, ist es wurscht was bis an die unterseite kommt...
so oder so: selbst die teuerste babybett mazraze ist nicht so durchlässig dass man dadurch atmen könnte... und wenn dann genausogut nach links und rechts wie nach unten