quadratische oder rechteckige Wickelauflage?

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit was für ein Zimmer ich kaufe. Habe schöne in Holland gesehen. Da ist mir aber aufgefallen, dass die Wickeltische dort nicht so tief sind wie die in Deutschland. die haben nicht so einen Aufsatz, den man später abnehmen kann und dann eine normale Kommode hat. Daher liegen dort so schmal Wickelauflagen dann quer drauf. So dass das Baby auch quer zu einem liegt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es egal, ob es quer liegt oder ob es "normal" zu einem liegt, so dass man direkt ins Gesichtchen gucken kann?

Liebe Grüße

1

quadratisch oder rechteckig, glatt oder als nagelbrett... jaja, das sind schon wichtige fragen, mit denen man sich hier befassen muss. Triff deine Wahl gut!

2

Eigentlich ist es egal ober quer oder nicht. Aber ich wurde es unpraktisch finden mein Baby quer zu wickeln.

LG Romy

3

Hallo,

ich find's total lustig dass du das fragst.
Hier in Holland ticken die Uhren wenn's ums Kinderkriegen geht echt anders. Als ich meine ersten beiden bekam war das echt gewöhnungsbedürftig und manchmal schwierig. Inzwischen wohne ich hier 7 Jahre und finde in Deutschland so manches übertrieben.

Aber zu deiner Frage: Ich finde sie zu klein und habe mir tatsächlich eine deutsch Wickelkommode gekauft weil ich das mit dem seitlich wickeln nicht hinkriege. Hatte alledrings auch Zwillinge und von daher auch mehr Platz nötig. Aber alle holl. Freund wundern sich über unsere Kommode, die echt nix besonderes ist!
Aber wie ich mir so manches mal beim Thema Geburtshilfe gesagt habe, die Holländerinnen kriegen ihre Kinder ja auch gross.....alles eine Frage der Gewöhnung.

LG LIeke

4

:-D Ja, das ist mir dort echt sofort augefallen.

Ich habe noch nie ein Baby gewickelt, deswegen frage ich...

Wollte nur mal hören, ob die holländische Variante vielleicht so wahnsinnig toll ist, dass man die haben muß. ;-)

Werde mir auch wahrscheinlich eine deutsche Kommode mit großer Auflage holen. Dann muß ich hier nochmal bummeln gehen. In Holland sind die Betten eh alle nur 60*120 groß. Fand ich auch nicht so gut...

Danke für deine Antwort. :-D