Geschwisterwagen oder Kiddy Board???

Hallo ihr Lieben,

ich hab so ein kleines Problemchen........
meine kleine Tochter ist am 5.mai.09 ein Jahr alt geworden....
ich bin jetzt in der 10.Woche Schwanger.
Das Baby soll am 16.Dezember.09 zur Welt kommen,da wird Giuliana dann 1 Jahr und 7 Monate alt sein.....

Was soll ich dann mit der kleinen machen????
Lieber ein geschwisterwagen kaufen oder ein Kiddy Board???
Ich bin etwas unsicher,da es dann mitten im winter ist und ich viel alleine bin mit den Kids,da mein Mann arbeiten ist....

Habt ihr vllt.auch so erfarungen gesammelt??????

Liebe grüße Mela

1

Bei dem Altersabstand würde ich wohl den Geschwisterwagen vorziehen.
lg Julia

2

würde dir einen Geschwisterwagen empfehlen.
1. der Altersunterschied ist doch gering
2. es wird Winter, glaub nicht das da ein Kiddyboard so praktisch ist.

Meine Mädels sind 18mon auseinander, wir hatten das erste halbe Jahr einen Geschwisterwagen. Als die Große dann 2 wurde, gab es ein Kiddyboard. Aber auch mit 2 sind sie manchmal noch ganz schön klein dafür.

LG Jenny

3

Also als "Problemchen" würde ich deine erneute SChwangerschaft ja nicht gerade bezeichnen. Wir haben auch zwei Kinder im 18-Monats-Abstand und es ist zugegebenermaßen ziemlich turbulent bei uns. Aber wenn die Beiden (jetzt 21 Mon. und 3 Jahre) miteinander spielen, ist es wirklich einfach nur toll. Viel schöner als in anderen Familien, in denen der große Bruder (oder die große Schwester) gar keinen Bezug mehr zum jüngeren Geschwisterkind hat.
Also: sei glücklich!!!
Und: ich würde euch dringend zu einem Geschwisterwagen raten, wir hatten einen von Marco, Modell "Tandem" und waren sehr zufrieden. Angeboten wurde er über Baby-Walz.
LG
cori

4

Naja,
so hatte ich es nicht gemeint,dass ich meine Kinder als Problemchen sehe.
Ich war halt nur unsicher,was ich kaufen soll.
Mein großer wird im Juli 5 jahre alt und liebt seine kleine schwester abgöttisch und spielt sogar mit ihr.
Aber nächstes Jahr kommt er in die schule,dann denke ich,dass Giuliana abgeschrieben ist.
Unser drittes war nicht geplant,denn noch freuen wir uns riesig(wir wollten immer 3 Kinder,aber so schnell nicht,nun ist es geschehen und sehe es als Geschenk Gottes,da ich vor Giuliana 2 fehlgeburten hatte.)
Ich habe nur so Horror vor diesen Geschwisterwagen,ich finde die sehen solang aus,man passt nicht in Geschäfte usw.
Aber ich denke,wir werden uns einen anschaffen.....

12

Ich glaube, die Wagen sehen auf den Fotos länger aus als sie sind. Meiner war - inkl. Schieber - gerade mal 1,30 lang. Zum Vergleich: der Teutonia Spirit ist 110 lang, also gerade mal zwanzig Cm kürzer.
Ich habe unseren GW vor einigen Wochen an einen Zwillingsvater verkauft und der war absolut erstaunt, wie kurz der Wagen tatsächlich war.

Zum Thema Geschäfte und Wendigkeit: wir waren nicht täglich mit dem Wagen in der Stadt, aber immer, wenn wir ihn mit in der City hatten, war ich überrascht, wie wendig er durch ein Kaufhaus zu steuern war - ich hatte NICHT EINMAL Probleme mit den Abmaßen und der Enge der Kaufhäuser.
Sei also unbesorgt!

TIPP: ich würde mir an deiner Stelle statt eines Neuen einen guten Gebrauchten zulegen, denn letztlich brauchst du ihn vielleicht gerade mal ein Jahr, dann ist eure Giuliana groß genug fürs Laufrad oder läuft lieber zu Fuß.

LG
cori

5

wenn sie schon beginnt zu laufen würde vielleicht ein kiddyboard reichen, wenn du nicht täglich damit spazieren willst.

ich nutze den kiwa hauptsächlich in der stadt (viel rein und raus, wenig strecke) oder für die paar100m zum kiga, da käme auch ein kaum laufendes kind gut mit nem kiddyboard klar.

wenn du aber gerne spazieren gehst und/oder dann auch was zu erledigen hast, also nicht stundenlang auf "will selber laufen" warten kannst/willst wäre ein buggypod sicher sinnvoll, oder auch ein geschwisterwagen. da du beides aber wohl nur ein jahr nutzen wirst würde ich mir was gebrauchtes kaufen und den einzelwagen behalten, wenn das große kind 2 ist wird es immer mehr selöber laufen und du kannst den buggypod abbauen oder den geschwisterwagen einmotten, dann läuft das kleinere aber ja noch längst nicht.

mein großer war 2 (lief schon mit einem jahr frei, aber nicht weit) und wir wollten dann bei bedarf ein kiddyboard kaufen - haben wir nie gemacht... er ist selber gelaufen und ich habe immer etwas mehr zeit eingeplant, und wenn wir dann doch mal spazieren wollten hat er sein laufrad mitgenommen... und im gewühl (weihnachtmarkt mit 26 und 2 monaten) kam das kleine ins tuch und der große in den wagen...

6

Hi,
ich bin in der 34 SSW und mein Sohn ist dann 20 Monate alt, wenn meine Tochter auf die Welt kommt. Wir haben uns auch lange wegen eines Geschwisterwagens Gedanken gemacht und haben schließlich einen gebrauchten Hartan Zwillingswagen gekauft (inkl. 2 Softtragetaschen). Der steht nun schon ein paar Monate hier rum. Ich brauche für meinen Sohn auch auf jeden Fall noch einen Kinderwagen. Er kann zwar schon gut laufen, aber immer in die falsche Richtung. Zudem schläft er auch noch viel im Kinderwagen. Wir hatten uns auch den ABC Design Zoom angeschaut. Der wirkt aber einfach nur billig. Zudem mag ich keine Geschwisterwagen, wo die Kinder hintereinander sitzen. Die lassen sich sooo schwer lenken.... Klar, jetzt haben wir zwar einen Wagen, der 79 cm breit ist, aber auch der passt durch jede Kasse und ist wenigstens stabil (wir wohnen eher ländlich).

Guck dir einfach ein paar Modelle an und entscheide dann.
LG
Loreley

11

"Guck dir einfach ein paar Modelle an und entscheide dann."
ich will zwar gar keinen haben, aber trotzdem ;-) :

"Klar, jetzt haben wir zwar einen Wagen, der 79 cm breit ist, aber auch der passt durch jede Kasse und ist wenigstens stabil (wir wohnen eher ländlich)."
ich mag auch keine hintereinander-agen, weil die so lang sind, und diese richtigen buggy-verschnitte (meine freundin hatte einen von ABC) wären mir zu instabil, und auf kopfsteinpflaster bleiben die noch schnellerstecken als ein einzelbuggy...
ich nehme meinen fahrradanhänger auch mit rein zum einkaufen (draußen wird mir zu viel kaputt gemacht und die kleine kann ja auch noch nicht sitzen, außerdem ist das dritte rad ruck zuck angesteckt) dann kann die kleine in ihrer babyschale weiterschlafen und der kleine-große (der gelegentlich noch mitfährt) kann dann immernoch nebenher laufen wenn er will. und das gefährt (dann auch 79cm breit) passt auch in jedem laden rein und raus... manchmal mit etwas geschick, manchml auch ohne drüber nachzudenken, und die paar wege, die wir dann wirklich nicht beschreiten können kann ich gut umgehen... dafür kann ich noch um die ecke gucken, bevor der kiwa um die ecke ist, das ist mir wichtiger.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Mela,

alles Gute für deine Schwangerschaft!

Meine Söhne sind auch 19 Monate auseinander und wir hatten keinen Geschwisterwagen. Der Große kam in den neu angeschafften Buggy und den Kleinen habe ich getragen. Für uns war das sehr viel praktischer als ein riesiger Geschwisterwagen, da ich viel auch in der Stadt unterwegs war. Geh mal mit so einem Monster in ein Café #schwitz

Gerade im Winter ist das Baby an deinem Körper (unter der Jacke) ja sehr viel wärmer aufgehoben als in einem Wagen.

LG
Kyrilla

8

Hallo,

meine Söhne sind 20 Monate auseinander und ich hatte mir ein Kiddy Board zulegt wo ich gut mit zurechtkam wenn es mal schneller gehen musste!

Zwischendurch ist der große ja auch gelaufen!
Solltest Du viel unterwegs sein zu Fuß oder mit dem Bus, würde ich Dir allerdings nen Geschwisterwagen empfehlen, da ich oftmals das Problem im Bus hatte das der Große eingeschlafen ist, und ich ihn irgendwie Tragen musste das war sehr anstrengend!

Aber wenn hol Dir einen wo die zwei hintereinander Liegen, damit passt Du durch alle Türen und in den Bus, ja auch im Geschäft überall durch!

MfG Stygia

9

Hi!

Ich würde entweder ein Buggyboard kaufen, oder das Baby tragen. Zumindest werden wir es so machen, unsere Kinder werden 25 Monate auseinander sein und Isabel läuft schon gut seit sie 13 Monate alt ist.

Ich schätze das musst du ausprobieren ... ich finde diese Geschwisterwagen halt sehr unpraktisch, durch manche Geschäfte kommt man ja kaum mit einem normalen Kinderwagen.

LG
hailie

10

Hallo,

meine zwei sind knappe 11 Monate auseinander und ich finde einen Geschwistrwagen unnötig! Meine Tochter ist mit 13 Monaten gelaufen und das schon immer gerne und viel und macht sie heute noch mit fast 3 Jahren. Wir haben uns damals einen Zwillingswagen gekauft und haben den wenn es hoch kommt 5 Monate genutzt und ehrlich gesagt, er war immer nur ein Kind drin gewesen. Ich fand es damals besser, Baby tragen (habe mein Sohn die ersten 6 Monate nur getragen) und das ältere Kind im Buggy, bzw. laufen aber eben doch Platz frei haben falls es müde wird. Und mit fast 1,5 Jahren kann ein Kind auch aufs Buggyboard. Wir haben uns eins angeschaft und hatten nie Probleme gehabt damit.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick 09.06.07