Hallo,
ich bin echt am Ende. Bin nun in der 30. SSW und endlich kommt er mal in die Pötte und fängt an unser Büro auszuräumen. Es soll das zweite Kinderzimmer werden. Die Möbel fürs Baby stehen schon seit ca 6 Wochen bei uns im Schlafzimmer Alles noch eingepackt, weil er seinen A... nicht hochbekommt.
Jetzt will am Vatertag mein Dad kommen und streichen anfangen. Da gabs schon voll das Theater, weil mein Mann mit seinen Kumpels grillen gehen will Ich frage mich echt, was wichtiger ist. Am Muttertag hatte ich auch nicht "frei" und bin auf Tour gegangen...
Ja, und der Hammer war ja gestern. Habe ihn endlich so weit gehabt, das Büro jetzt mal langsam auszuräumen, da fängt er doch an, die ganzen Möbel auszuräumen, also Ordner, CD´s, Bücher etc. alles auf den Boden zu stellen um dann die leeren Möbel in den Dachstock zu tragen. Soweit so gut, Der Boden stand dann voll mit dem ganzen Zeug, die Möbel waren leer im Dachstock, und ich konnte dann den ganzen Krempel hochtragen und wieder einräumen. Er hatte sein "Soll" ja erfüllt, und machte ein Nickerchen auf der Couch und danach hat er auch noch Fußball geschaut. Ja, und ich habe alles hochgeschleppt, geputzt und eingeräumt.
Dazu hatte ich noch meine 2.5 Jahre alte Tochter, die mir auch ständig am bein hing.
War um 21 Uhr fix und fertig, Kind war im Bett, und ich bin mit einer Wärmeflasche auf der Couch gesessen, weil mir der Ischias weh tat.
Sorry für das , aber ich musste mich jetzt mal aufregen... War stinkesauer, habe mit meinem Mann auch geredet, aber irgendwie interessiert ihn das ganz gar nicht. Man Dad kommt trotzdem am Donnerstag, mir egal ob er nun da ist, oder nicht.
Danke fürs zuhören...
Nitro
Muß mich mal auskotzen... - mein Mann
die Frage ist doch: warum machst du das?
Warum gestattest Du es deinem "mann", sich wie ein Kind zu benehmen?
Setz ihn auf den Pott und erklär ihm deutlich, dass nicht ER das baby ist und dass er nun endlich Verantwortung übernehmen muss.
So war mein Ex-Freund auch. Ist auch nie aus dem A... gekommen und ich durfte dann alles machen. Das Kind, den Haushalt, das Drumherum...... Ich würd ihn mir mal ordentlich zu Brust nehmen. Du brauchst nen erwachsenen Mann der Verantwortung übernehmen kann und dich unterstützt und keinen weiteren kleinen Jungen, dem man alles 10 Mal sagen muss. Kann doch nicht sein, dass du in der 30 SSW den halben Hausrat durch die Gegend tragen musst.
LG Mysty
Ha, so einen Mann hatte ich auch noch vor kurzem! Wo mein 3. Kind zur Welt kam, hat er mir versprochen, das er in der Zeit, wo ich im Kh bin, das Bett und alles aufbaut. Ja, gesagt hat er es, als ich dann nach Hause kam, war nichts gemacht. Noch nicht mal der Stubenwagen stand! Die Hausarbeit der letzten 3 Tage war auch nicht erledigt, also rein gar nichts! Ich also meine Püppi auf der Couch geparkt und erst mal wenigstens den Stubenwagen aufgebaut. Eine Wo später habe ich dann mit Freunden das Kinderzimmer aufgebaut und so blieb alles wieder bei mir hängen! Beim 4. Kind das selbe Spiel und nun beim 5. habe ich ihn "vor der Tür gesetzt", so kann ich mir sicher sein, das alles fertig ist, wenn die Püppi kommt! Er war immer ein zusätzliches Kind für mich und wenn man denkt, er ändert sich noch, dann bekam man immer das gegenteil bewiesen! Aber wehe er wollte etwas, das mußte man dann sofort erledigen!
Oh man wir sollten ne Gruppe gründen. Scheint genug Männer von der Sorte zu geben.
LG Mysty
Zwei Sachen frage ich mich:
1. Was ist das für ein Mann?
2. Warum machst du das mit?
Mein Mann würde nie auf die Idee kommen, sowas abzuziehen. Ich umgekehrt bei ihm auch nicht.
Sonst wäre er auch nicht meine Mann. Mit sowas könnte ich überhaupt nicht umgehen und würde es mir auch nicht bieten lassen.
Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das Kizi bald fertig wird.
LG juju
Also meine Freundin ist da einer von der krassen Sorte und ich würde es auch so machen.
Es ging da zwar nicht ums Kinderzimmer, sondern um die Renovierung der Küche aber weil ihr Mann da auch alles andere machte als endlich mal loszulegen, hat sie ihre 2 Kinder geschnappt, nen Koffer und ist zu ihren Eltern gezogen - mit dem Hinweis, dass sie wieder kommt, wenn die Küche fertig ist.
Manchmal brauchen Männer einen gehörigen Tritt in den ....!
Hi!
Du hast doch noch 10 Wochen Zeit - warum stresst du dich so?
Wir sind 4 Wochen vor ET noch umgezogen und haben innerhalb weniger Tage das Kinderzimmer fertig gehabt. Natürlich war es etwas knapp, aber das war überhaupt kein Problem...
Ich weiß ja nicht wie dein Mann sich sonst verhält, aber bei meinem hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn er grillen möchte. Ist es denn bei euch nur das Kinderzimmer, was Probleme macht, oder ist er generell so?
LG
hailie
wieso machst du das?? ich hätte es alles in den müll gewurfen, es sind seine sachen und er hätte es machen müssen. ich würd mein mann auch sagen, wenn er donnerstag nicht da, braucht er nicht wieder zu kommen, und wenn er nicht da ist, wird das schloß ausgetauscht.
Also ich persönlich finde ihr stellt euch an.......
Mein Sohn war 4 Tage alt und ich hab nen mit ihm dem gesamten Umzug einer zwei (drei) köpfigen Familie gemacht mit einem Twingo. Mein Menne musste arbeiten, bekam nicht frei, und die Wohnung musste leer sein, hatten nen Fixtermin.
Bei Sohnemann nummer 2 hatte ich auch ne ambulante Geburt, da mein Mann auch nicht frei bekam und jemand musste ja zu meinem Großen. Jetzt bin ich alleinerziehende Ehefrau da mein Mann nur Nachts arbeitet und tags schläft, 6 Tage/ Woche.
Da schreit man immer IMANZIPATION, aber dann bitte nur die Rosinen????
Schwangerschaft ist keine Krankheit sondern nur ein Umstand........
...sehr sehr heldenhaft.... vielleicht bist du eine Kandidatin fürs Bundesverdienstkreuz???
Es heisst übrigens Emanzipation...
Ich hab trotzdem Mitleid mit der TE und bin grad stolz auf meinen Mann - der ist mit allem Drum und Dran umgezogen - ich bin währenddessen im KH gelegen....
Also in anbetracht dessen das Du noch gute 10 Wochen Zeit hast. Wuerde ich mit Ihm versuchen einen Deal zu machen, er geht am Vatertag Grillen u. kümmert sich dann um das Kinderzimmer.
Wenn Dein Papa streichen kommt is das ja nett lass Ihn doch.
Ich persönlich habe auch immer viel selbst gemacht zum einen weil ich es wollte u. zum anderen weil mein Mann ja das Geld verdient wovon wir Leben, Meistens hat er nen 12-14 Stunden Tag.
Aber eines ist super wenn es hart auf hart kommt ist er da, wenn sein Arbeitgeber es denn zuläßt.
Hallo,
1. du hättest vier Tage Zeit gehabt, die Sachen hoch zu tragen - das Gleiche gilt für dein Mann. Warum hätte es unbedingt sofort sein müssen?
Sorry, aber - auch wenn man nicht krank ist - musst man ja auch nicht übertreiben.
2. Soll dein Mann mitstreichen, oder warum soll er am Donnerstag da bleiben? Wie wäre es einfach mit einem Kompromiss: dein Vater streicht zwei Wände - dein Mann die anderen zwei... Er bereitet den Raum am Mittwoch vor: Abkleben, etc. Oder dein Vater kommt am Samstag.