Wie wird der Name geschrieben?

Hallo zusammen,

wir waren gestern zur Feindiaknostik und wissen jetzt das es ein Junge wir. Wir haben und gleich auf den Namen Jannik geeinigt. Nur wie schreibt man den eigentlich?

Janik, Jannik, Jannick, Jannig????? Irgendwie sieht alles bescheuert aus #kratz

Wer hat denn hier einen Sohn mit diesem Namen und wie schreibt ihr den?

LG und #danke
Maiti

1

Also soviel ich weiss kann man den Namen

Jannik und

Jannick schreiben.....

Hoff ich konnt dir bisschen wenigstens helfen ;-)

Lg Pinar+#ei 13.SSW

2

Also ich kenne nur Yannik #gruebel

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Jungen #freu

3

hallo!

ist wohl geschmackssache...

ich kenne einen jannick, einen yannick und einen jannic ;-)

lg

4

Danke, für eure Antworten. Aber irgendwie hilft mir das nicht. Der Name gefällt mir aber die Schreibweise nicht. Das sieht so komisch aus. Wobei ich mich mit Jannik anfreunden könnte.... ich weiss auch nicht #gruebel Muss mal ein paar Nächte drüber schlafen.

Schönen Tag euch noch. Meine Jungs (Mann und Sohn waren heute mal zusammen beim turnen) kommen gleich wieder.

LG

5

Wenn euch selbst schon die Schreibweise nicht einfällt, warte erst mal ab, wenn die "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt"-Karten kommen. Da wird der Name in allen Möglichen Schreibweisen drauf stehen.
Und das wird sich das ganze Leben langziehen, dass die Leute nicht wissen, wie der Name geschrieben wird.;-)

Wollt ihr das?

LG
Birgit

6

Genau das ist das Problem bei dem Namen Jannik/Jannick/Janic/Jannic/Yanic/Yannik/Yannick/Yannic - kein Mensch weiß, wie er geschrieben wird, bzw. man kann ihn auf x verschiedene Arten schreiben und muss immer erklären, wie.

Wenn ihr Euch selbst nicht einig seid, tut das Eurem Sohn doch bloß nicht an!

Ach, die Schreibweise Janek/Jannek etc. pp. gibt es auch noch...

philine

7

Hallo Maiti,

mir ist "Jannick" am geläufigsten.
Klingt auch am besten. :-)

Freundliche Grüße von Astrid

8

Jannik!!!

(oder ganz evtl. noch Jannick)

würde ich es spontan schreiben

lg elanor

9

huhu

also mein neffe wird so geschrieben jannik und ich finde das sieht am besten aus
lg jasmin

10

Hallo,

von meinem alten Chef der Sohn heisst Yannick...

Finde ich auch schön... Den Namen überhaupt, aber bei der Schreibweise fällt die Wahl echt schwer...

Lg